PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es noch Gruben?



AstraSelection
27.03.2011, 00:26
Hallo,

weiß einer ob es (optimal im Ruhrgebiet) irgendwo noch klassische "Gruben" gibt wo der Standard Bürger mal einen Blick unter sein Auto werden kann?

Kennt da wer vll. Tankstellen die so eine Grube haben?

Jolpo86
27.03.2011, 10:10
such dir doch ne Bühne, die gibts öfters ;)

Ich denke mal im Ruhrgebiet gibts einige Mietwerkstätten, wo man sich halbstunden-weise ne Bühne mieten kann, gibts sogar hier bei uns ;)

Kingblue
27.03.2011, 10:34
Ich mach sowas immer in der Halle von meinem Chef der hat noch ne Grube (da Bühne und LKW sich net so ganz vertragen)

Aber sonst gibbet die nimmer so oft.

extreme
27.03.2011, 11:14
bei uns in der draussen in der Garage ;) Also wenns dir nicht zu weit is komm her :)

Matthes3002
27.03.2011, 11:22
beim tüv und der dekra :D

Bastian G.
27.03.2011, 12:47
Gruben wirste kaum finden, wozu auch in so nen ding quetschen wenn man es auch auf ner bühne machen kann wo man viel mehr bewegungsfreiheit hat.
Mietwerkstätten kenn ich jetzt in Bochum,Herne und Dortmund, Essen wird sowas mti sicherheit auch haben.

bennylev
27.03.2011, 15:49
Vlt mein er auch eine "Freie" Grube?
Die einfach an ner Tankstelle rum steht wie das Luftnachfüllgerät, wo man einfach drauffährt, 5 min guckt und dann weiter fährt?

Jolpo86
27.03.2011, 16:30
bennylev, so eine hab ich noch nirgends gesehen ;)

dbc
27.03.2011, 17:00
Jolpo86, in den neuen Bundesländern müsste es das öfter gegeben haben, aber ich wüsste jetzt auch nich, wo ich sowas mal gesehen habe.

AstraSelection
27.03.2011, 21:31
Vlt mein er auch eine "Freie" Grube?
Die einfach an ner Tankstelle rum steht wie das Luftnachfüllgerät, wo man einfach drauffährt, 5 min guckt und dann weiter fährt?

Ja genau, ich meine eine freie Grube.

Jemand eine Idee wie man sonst unters Auto schauen kann wenn möglich gratis und ohne Wagenheber?

bennylev
28.03.2011, 00:29
Wagen halb auf nen hohen Boardsein fahren, mit 2 rädern und drunter legen

HelmutHardcore
28.03.2011, 01:03
Auf dem ehemaligen Gelände von der Firma Fechna in Brambauer bei Dortmund! Da kannste heutzutage soviel ich weiß einfach aufs Gelände fahren! Da ist ne offene Halle wo früher die LKW`s durchgecheckt wurden! Da reiht sich Grube an Grube! Ob die Halle allerdings noch steht weiß ich nicht...ebenso ob das Gelände nicht neu bebaut wurde! Ist verdammt lang her ;-)

Aber so weit von dir weg isses ja auch ned! Und wenn du schon hinfährst nimm gleich ne gescheite Kamera mit...ist ne sau coole Foto-Location da! Naja aber einfacher ists wohl dir iwo ne Grube zu suchen!

Oder aber nen anderer Vorschlag! Lad dir den Opel-Profi-Check-Gutschein runter und fahr zum FOH und lass dein Karren mal von denen durchchecken! Die haben bestimmt auch nix dagegen wenn du dann selbst mal n Blick drauf (bzw. drunter) wirfst!

Bastian G.
28.03.2011, 05:17
von Essen nach Dortmund legste auch kohle fürs benzin hin und dann is noch ncihtma sicher ob da noch was is, da würd ich eher in die nächste hobbywerkstatt fahren und mir fürn 10er ne stunde eine bühne mieten.

zetto
28.03.2011, 21:27
schön, dass 2 nachbarn eine haben (der eine sogar in seiner halle)^^
aber nach duisburg ist auch wieder n ganzes stück und selbst für mich schwer mal da drauf zu kommen...

AstraSelection
29.03.2011, 21:24
Dachte irgendwo an ner Tanke oder ner SB-Waschboxgelände würde man auch auf Gruben treffen. Also nach Buxtehude will ich jetzt nicht fahren.

Bastian G.
30.03.2011, 04:30
bist du erst vor kurzem nach essen gezogen?