PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Schnelle" Politur / Schutz / Wachs für nach der Waschanlage



eXperFormance
25.03.2011, 09:22
Hallo Freunde,

kennt Ihr eine Politur / Wachs / Schutz für den Lack, wo man einfach mit einem Tuch nach der Waschstraße "drüberfährt" oder Sprüht und damit den Lack schnell schützt und n tollen Glanzeffekt herzaubert?!

Danke für die Infos! Gruß

johni_martini
25.03.2011, 09:31
ich nimm das wachs bei den waschboxen, is zwar nich das gelbe vom ei, aber nen glanz unterschied sieht man schon, und der aperleffekt is auch vorhanden, siehst du sogar an den scheiben

eXperFormance
25.03.2011, 09:58
Das ist ok stimmt!

Aber wenn ich ehrlich bin fahre ich zu 70% in die Waschstraße...

Andere Vorschläge?

-Basti-
25.03.2011, 10:39
Ich fahr auch in der letzten Zeit ab und an in die Waschstraße, volles Programm, so wird die Karre am ehesten sauber bei mir... ist auch nich so zeitintensiv

:-/

tom oh
25.03.2011, 10:50
Ich benutze das Sonax Turbo Wax Tuch, wenn ich nicht die Zeit habe mein auto mit Speed Wax zu behandeln!

http://www.sonax.de/Autopflege/Produkte/Aussen-Lack/(so)/58/(node)/13032/414000-SONAX-Clean-Drive-TurboWaxTuch-Thekendisplay

BeatMaster
25.03.2011, 11:14
Meguiars Quick Wax oder evtl. nur nen Detailer (Meg Ulitmate Quick Detailer), wobei der keine Wachsschicht aufträgt.

eXperFormance
25.03.2011, 11:16
Genau so etwas suche ich!

Wie findest du es?

Wie ist das speedwax?

eXperFormance
25.03.2011, 11:16
Genau so etwas suche ich!

Wie findest du es?

Wie ist das speedwax?

tom oh
25.03.2011, 11:19
Also ich finde das macht schon sehr viel aus und vor allem wird der Lack dann gleich versiegelt ( zumindest für ne gewisse zeit). Und hält so ca. 3 (Hand)wäschen. Danach fühlt sich der Lack an wie ein Babypo :D

Gott666
25.03.2011, 14:21
Also der beste Detailer mit Carnauba ist der Chemical Guys Pro Detailer. Den kann man sogar 1:1 mit desteliertem Wasser strecken.

Flavour_Dave
01.04.2011, 09:34
Ich versteh nicht, wie man soviel Geld in Tuning usw. stecken kann, aber dann bei den Pflegemitteln spart bzw. in die Kratzstraße fährt.

Gibt wesentlich bessere Produkte als z.B. die von Sonax die Ihre 2-3€ mehr auf jedenfall Wert sind.

Ihr holt euch ja auch kein Chip-Tuning von der eBucht, oder ?!

BeatMaster
01.04.2011, 09:44
Ihr holt euch ja auch kein Chip-Tuning von der eBucht, oder ?!

Bei den vielen Angeboten dort wird es wohl auch nen Markt geben *g*

Pflege ist immer ne Sache der Einstellung. Bei mir im Keller lagert jetzt nen 4 stelliger Betrag nur ums Auto zu putzen. Für andere sind 10 EUR zu viel.

Flavour_Dave
01.04.2011, 09:50
@BeatMaster

Hab mir gestern auch deine Galerie angeschaut und war sehr von deinem Auto & dem Pflegebericht angetan :anbet:

eXperFormance
01.04.2011, 16:11
Ich melde soeben Chemical Guys Pro Detailer gekauft :-)


Mal schaun, was das gute Zeug so leistet :-)

Hier habe ich es gekauft :

http://www.lackpflege24.de/epages/61428711.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/61428711/Products/CG-400&ViewAction=ViewProductViaPortal

Gruß Marc

Gott666
01.04.2011, 18:28
eXperFormance, ich verdünne den immer 1:1 mit desteliertem Wasser. So lässt er sich auf dunklen Autos besser verarbeiten und hält doppelt so lange.
Ich kaufe immer bei www.lupus-autopflege.de

PaDDeX-CC
01.04.2011, 22:10
Also ich kann nur das Ulimate Quik Wax Spray von Meguiars empfehlen!

Verarbeitung und Effekt sind einfach der burner! Ne halbe Stunde reicht mir da immer fürs ganze Auto!

eXperFormance
22.07.2011, 22:18
sodala :-)

um das Thema hier mal wieder zu aktualisieren und ich es hasse einfach nur zu fordern und nicht seine Erfahrungen weiter zu geben will ich mal meine Erfahrungen mit Ulimate Quik Wax Spray und Chemical Guys Pro Detailer posten.

Ich hatte erst den Chemical Detailer ... meiner Meinung nach nicht für den Schwarzen lack ( Carbon schwarz ) gedacht ... der Glanzeffekt ist mit sehr gut zu bewerten. Bei dunklen Autos fällt jedoch ( für das geschulte Auge ) jede ungewollte Reflektion auf und ist mir eindeutig zu Glänzend... es sieht wie bei einem bearbeitetem Bild mit Glanzeffekt aus ... Kurzfristig 1a aber irgend wie zu krass...

Danach habe ich Ulimate Quik Wax Spray probiert.

Welches ich seit April intensiv benutze und sehr mit der Leistung zufrieden bin! Wenn das Auto geringfügig schmutzig ist ( Staub, leichetr Schmutz etc. ) dennoch nicht "Waschreif" dann mach ich ein zwei Spritzer auf den Lack und gleite sanft über die schmutzigen Stellen oder über das komplette Auto ... und siehe da ... der Wasserschutzeffekt ist wieder komplett hergestellt und das Auto sieht wieder wie frisch poliert aus ( ich mische übrigens mit destiliertem Wasser 1:1 )

Hoffe ich konnte n paar Leuten beim schwarzen Lack Pflegen helfen!

Gruß Marc

Gott666
23.07.2011, 17:39
Ich hatte erst den Chemical Detailer ... meiner Meinung nach nicht für den Schwarzen lack ( Carbon schwarz ) gedacht ... der Glanzeffekt ist mit sehr gut zu bewerten. Bei dunklen Autos fällt jedoch ( für das geschulte Auge ) jede ungewollte Reflektion auf und ist mir eindeutig zu Glänzend... es sieht wie bei einem bearbeitetem Bild mit Glanzeffekt aus ... Kurzfristig 1a aber irgend wie zu krass...

Dunkler Lack ist genau der Richtige für den Pro Detailer. Weil er dort zeigen kann was in ihm steckt und man sich über den klasse Carnauba-Glanz freuen kann.