PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X20XER - Extremes Rasseln! HILFE!!!



opcfreak1980
24.03.2011, 22:28
Hi Leute, ich hab meinen OPC wieder aus´m Winterschlaf geholt.
Nur hab ich jetzt ein Problemchen...
Wenn ich fahre gibt es im Drehzahlbereich zwischen 2900 und 3000 U/min
ein unüberhörbares, lautes scheppern- bzw. Rasseln.
Ich hab nen Remus Hardline ESD und ne MSD-Attrappe drunter, ergo nen richtig geilen brüllenden Klang.
Dieses Rasseln- bzw. Scheppern klingt allerdings alles andere als geil...im Gegenteil!
Es ist peinlich! :oops:
Was kann das nur sein?
Kennt jemand diese Problematik?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
MfG
Marco

MMc
25.03.2011, 06:41
Könnte ein Hitzeschutzblech sein, wenn du eine andere Auspuffanlage verbaut hast einfach mal unter das Auto schauen.

opcfreak1980
25.03.2011, 07:14
Leider ist es das nicht... Es hört sich an, als würde man eine Blechschüssel mit der Öffnung flach auf die Strssse legen und sie dann verschieben...
und das auch nur im besagtem Drehzahlbereich! Wenn ich die 3000 erreicht hab ist es restlos weg! Und das in jedem Gang!

MMc
25.03.2011, 07:22
Dann musst ihn mal hochnehmen und darunterschauen, was das sein kann!

G-Tuner
25.03.2011, 11:56
eftl. flexrohr im eimer das hab ich auch des öffteren durchs aufsetzen muss aber nicht unbedingt durchs aufsetzen kommen das flexrohr kann auch innen brüchig werden bei mir ist das immer ein rasseln wenns hin is..

lg

TheAstraDriver
25.03.2011, 21:04
kann auch vom Motor selber kommen...Ölstand i.O.?
sofern das Geräusch auch ohne Last, d.h. im Stand zu hören ist, schnapp dir nen Kollegen, der soll drinnen Gas geben und die nötige Drehzahl halten und dann kannst dich vorne mal auf die Suche nach dem Geräusch machen.... evl nen Hydrostößel der das zeitliche Segnet, wär beim XER jetzt kein Wunder, die sind durch die höheren Drehzahlen die da meist gefahren werden auch etwas mehr belastet und grade nach dem Winterschlaf sind die Hydros vielleicht nicht mehr alle mit Öl voll, das kann schonmal paar Minuten dauern bis die voll sind und keine Geräusche mehr machen

opcfreak1980
28.03.2011, 19:47
Hm...Sobald ich ihn am Freitag vom Aufbereiter abhole, werd ich mal auf Fehlersuche begeben...Das mit dem Flexrohr ist ganicht mal so abwegig.
Die Hydros schliess ich mal aus, da ich diese beim ZKD-wechsel gleich mit erneuert habe. Muss ich mal austesten...
Melde mich, wenn ich näheres weiss!
Danke!

opcfreak1980
02.04.2011, 23:19
So, Problem gelöst!
Es war das Flexrohr! Estaunlicher Weise hat man von aussen nichts gesehen!