PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernimmt eine Ersatzteilgarantie auch Folgeschäden?



Micha1982
15.11.2004, 19:30
Hallo,

Anfang des Jahres habe ich mir einen Astra G geholt und eine Gebrauchtwagengarantie von einem Jahr erhalten. Nach 3 Wochen konnte ich schon wegen einem defekten Abgas-Regelungs-Ventil von der Garantie gebrauch machen (ohne Probleme übernommen worden).

Nun ist das gleiche Teil innerhalb eines 3/4 Jahres wieder krepiert. Zur Folge hat das laut Opel, dass es mir den kompletten Motorinnenraum zugerußt haben soll und damit auch meine Zündkerzen hinüber sind bzw. es bald sein werden. Alles in allem kämen kosten in Höhe von 150 EUR auf mich zu. Die Gebrauchtwagengarantie übernimmt nicht, weil ja noch Ersatzteilgarantie besteht. Das Ventil wird auch ohne Kosten für mich gewechselt.

Nur die Reinigung meines Motors sowie die Zündkerzen soll ich nun bezahlen obwohl ich ja nix dafür kann das dieses Ventil so eine kurze Lebensdauer hat. Meine Frage ist nun ob es eine Regelung bei Garantiefällen gibt in denen Folgeschäden durch ein defektes Teil gedeckt werden?

Wäre wirklich Klasse wenn ihr mir da ein paar Fakten liefern könntet.

Hoffe ich hab im richtigen Topic gepostet, wenn nicht bitte verschieben.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Micha

CiC55
16.11.2004, 12:42
Hä ist doch das gleiche wie wenn ich mein Wagen in die Werkstatt gebe und der Mechaniker setzt sich mit dreckigen fingern und klamotten in den wagen rein und macht alles schmutzig.
Die müssen dir den Wagen so wieder zurückgeben wie sie es bekommen haben.