PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma STW Spoiler Wackelt



xxdj-tazxx
23.03.2011, 19:00
Hey Liebe Opelfreunde
Ich hab ein großes Problem.
Ich hab den Stw Flügel auf meinem cabrio Montiert.
Ich musste im inneren die Streben raustrennen da ich sonst beulen in den Kofferaumdeckel gezogen Hätte.
Soweit so gut gebohrt schrauben durch und sitzt.
Allerdings wackelt das dingen echt heftig wenn ich den kofferraum zumache oder huckel fahre...
Ich nehme an da das Blech so dünn ist.
Was kann ich da Tun?
Bitte dringend um Rat da ich am 1.4 zum Tüv muss
VIELEN DANK IM VORAUS

astracaja
23.03.2011, 19:17
Wo bitte hast du was abgetrennt ?
Und hast du überhaupt die Fangseile befestigt ???

xxdj-tazxx
23.03.2011, 19:23
Der deckel Hat ja das Außenblech sag ich mal und innerhalb der klappe die ganzen Streben und löcher.....
Da sich Das innere und das Äußere Blech so extrem zusammengezogen haben wenn ich die Schrauben angezogen hab, hab ich im inneren ein wenig weggenommen dass die schrauben nur noch durch das ober blech ging...

astracaja
23.03.2011, 19:38
Ich versteh es jetzt hoffentlich richtig : du hast an den Streben rumgesäbelt ???

Wo da ?

http://img847.imageshack.us/img847/8387/heckklappe5.jpg (http://img847.imageshack.us/i/heckklappe5.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


Hast du die Fangseile angebracht ?

xxdj-tazxx
23.03.2011, 19:51
Über dem Stellmotor für Zv kommen die streben für das Bremslicht und ungefähr 4cm rechts und links von den Streben.... also in dem winkel von der kofferaumklappe da die schrauben sonst nicht grade zuschrauben gewesen wären

xxdj-tazxx
23.03.2011, 19:51
und ja die fangseile sind befestigt

astracaja
23.03.2011, 20:06
Aber man säbelt doch nicht einfach ein paar Streben aus der Heckklappe :kopfpatsch:

Is doch kein Wunder, dass das Teil wackelt !!!

xxdj-tazxx
23.03.2011, 20:10
Ja wie soll ich ihn sonst fetsmachen?
Mit 2 Schrauben und selbst dann hätte ich mir beulen rein gezogen weil zwischen den 2 blechen gut nen cm luft ist.....
und was passiert wenn man zwei bleche die nen cm luft haben verschraubt?
Richtig die ziehen sich zusammen.und Hülsen und son kram hätte man auch nich dahinter gekriegt weil man einfach beschissen dran kommt....

xxdj-tazxx
23.03.2011, 20:11
Außerdem hab ich ja keine ganzenstreben rausgenommen sondern nur das loch größer gebohrt bzw. ein wenig ausgeflext dass die schraube ganz durhc geht und nicht direkt schräg im winkel sitzt

astracaja
23.03.2011, 20:17
Stand das so im Gutachten ???

xxdj-tazxx
23.03.2011, 20:19
neeeee da steht so gut wie garnix drin...... ich weiss zum besipiel vom kollegen der nen 3 türer und nen tigra fährt dass der da garnix machen musste, da die fläche wo der draufsitzt kleiner und stabiler ist

AsTrA-G Driver
23.03.2011, 20:20
auf flexen dickere bleche drunter verschrauben löcher lassen zum schrauben alles wieder schchweißen bem cc geht das zum glück einfach so hab bei meinem stw2 0.5 aluplatten drunter

xxdj-tazxx
23.03.2011, 20:21
Im Gutachten steht nur bohren drauf und gut...
Und ganz nützlich : Achtung vergewissern sie sich dass der spoiler nicht auf dem kofferaumdeckel zu bewegen ist. ansonsten muss auf jeden fall von der innenseite her eine verstärkungsplatte oder ähnlich angebracht werden...

Ugchen
24.03.2011, 18:58
Aber man säbelt doch nicht einfach ein paar Streben aus der Heckklappe :kopfpatsch:

Hauptsache sieht toll aus.... :D:D:D:D:D:D:D

Ich patsche ma ein bisschen mit... :kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::k opfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kop fpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfp atsch::kopfpatsch::kopfpatsch::kopfpatsch:


Das Topic passt wohl besser ins "Humor und Unterhaltung"-Board... :P

Also bevor ich an meinem Auto einen Stabilitätshalter wegsäbel fliegt eher das TuningTeil aufn Schrott.... :roll:

extreme
24.03.2011, 19:25
Wenn ich doch merke, dass das Teil nicht passt ohne da an der Heckklappe was auszuschneiden, dann stell ich doch fest das es Schrott/Ramsch ist und schick es zurück zum Hersteller / Händler oder verkauf es wieder oder nicht?

astracaja
24.03.2011, 19:27
Ich würd' erstmal gucken, ob es für mein Auto zugelassen ist...

-astra.sportive-
24.03.2011, 19:39
Und schon gar nicht damit rumfahren

Btw,


Bitte dringend um Rat da ich am 1.4 zum Tüv muss


Dass du so die plakette bekommst, kannste vergessen, munteres drauflossäbeln auf solche teile is dort nich allzu gern gesehn :wink:

xxdj-tazxx
24.03.2011, 20:08
Laut gutachten ist er zugelassen und zudem steht ja als hinweis das ein blech mit rein muss. Und wie wollt ihr bitte ein blech dazwischen kriegen wenn man es nich "säbelt" wie ihr es nennt.
Aber trotzdem vielen dank für diese vielen brauchbaren ratschläge.
*applaus*

astracaja
24.03.2011, 20:16
xxdj-tazxx, dann musst du dich eben vorher mal erkundigen, wie evtl. Andere, die ein Cab fahren und so einen Flügel drauf haben, den befestigt haben.
Die werden sicherlich nicht das " loch größer gebohrt bzw. ein wenig ausgeflext" haben !

Man sägt, bohrt oder flext halt nicht mal einfach so an der Karosserie rum...

Da musst du dich nicht hier über die Posts wundern...

J-Tiger
24.03.2011, 20:23
Mal ganz nebenbei, ich hab den STW Flügel auch noch nie am Cab irgendwo gesehen!
Das wird sicher seine Gründe haben.

Frag doch mal im Coupe Forum, evtl. haben die da was?.

Ugchen
24.03.2011, 20:26
Das arme Coupe... :(

Dass ihm das Auto nicht leid tut...
Ich tippe Mal drauf, dass es gebaut wurde als er noch zur Grundschule ging. Dann hat das Auto >10 Jahre heil überstanden und dann kommt Mister Tuning und haut sofort das Skalpell ins Fleisch und schüttet Salz drauf. :D

astracaja
26.03.2011, 17:41
Ugchen, das is zwar nicht nett, aber leider wahr...

-astra.sportive-
26.03.2011, 17:59
leider ja

was bringt dir das ganze schöne tuning, wenn du dir dabei das auto zerstörst?
Solche streben und versteifungen haben schon ihren sinn, die sollen die stabilität gewährleisten
Jetzt kommst du, nimmst die teile raus ohne dir über diese stabilität gedanken zu machen...

sinnvoll ist anders, seh am besten zu, dass das geregelt wird, nicht bös gemeint, nur zu deiner und anderer sicherheit

lg
Marco

Osirus
26.03.2011, 18:10
Allerdings wackelt das dingen echt heftig wenn ich den kofferraum zumache oder huckel fahre...
Ich nehme an da das Blech so dünn ist.
Was kann ich da Tun?

Innen mit Karosseriekleber ein Blech einkleben als Verstärkung, eine riesen Unterlegscheibe sozusagen.

astracaja
26.03.2011, 18:11
Außerdem hab ich ja keine ganzenstreben rausgenommen sondern nur das loch größer gebohrt bzw. ein wenig ausgeflext dass die schraube ganz durhc geht und nicht direkt schräg im winkel sitzt

Es wird aber trotzdem schon seinen Grund haben, dass das alles so gebaut ist wie es halt gebaut ist !

Da bohrt oder flext man halt nicht rum !

astracaja
26.03.2011, 18:13
Osirus, Warnungen : 1


:D is ja mal cool...

Osirus
26.03.2011, 18:31
Mach am besten mal ein Bild von dem was du da fabriziert hast.

@astracaja
;-)

xxdj-tazxx
29.03.2011, 19:34
So An alle klugen leute hier......
Der spoiler sitzt und wackelt nicht mehr.
Durch den gesäbelten Einschub hab ich jetz 2 VA Bleche eingeschoben und mit sikaflex verklebt und zusätzlich mit PU Schaum ausgefüllt und siehe da es klappt. Der sitzt bombenfest.
VIELEN DANK AN OSIRUS und ASTRA-G DRIVER.

Err0r
29.03.2011, 19:38
ahhh PU Schaum :freak3:

Osirus
29.03.2011, 20:27
Ob das Edelstahlblech so eine gute Wahl ist. :watt:
Da gammelt dann mit Pech deine Heckklappe oder die verzinkten Schrauben und nicht das Verstärkungsblech, elektrochemische Spannungsreihe, galvanische Korrosion und so...

xxdj-tazxx
29.03.2011, 21:55
Welche verzinkten schrauben sollen da gammeln?! Der spoiler wird laut gutachten doch mit plastikschrauben befestigt was mir au immer noch bedenken macht.

DJ-Malibu
30.03.2011, 14:09
Hallo,

ich bin ja eigentlich nicht derjenige, der sich über Beiträge von anderen lustig macht, aber nachdem ich den Beitrag hier gelesen habe, kann ich nicht anders.

Will gar nicht wissen woher du den Spoiler hast.
Du hättest ja einen Stahlträger einschweissen können. Das habe ich auch gemacht. Allerdings nicht am Auto sondern im Haus, als ich ne Wand weggemacht habe.
Was ich damit sagen wollte....Verhältnismäßigkeit der Mittel ist angesagt.
Und wenn ich dann von PU-Schaum lese, da kann ich nur schmunzeln.
Das ist ja China-Tuning.
Ich will nicht hinter dir herfahren, wenn das Teil bei 180kmh abreist und den Hintermann trifft.
Will mir die Folgen nicht ausmalen und ich bin eigentlich einer der es eigentlich nicht so eng sieht.

Jetzt lese ich auch noch Plastikschrauben.
Vielleicht hätte auch ein UHU Klebestick gereicht??? *lach*
Oder mit Tesaband festkleben.
Ich hoffe echt, dass sich der TÜV Prüfer das genau anschaut und auch seine Bedenken äußert.

p4tR1oT
30.03.2011, 14:31
also da geb ich dir zu allem recht aber,


Jetzt lese ich auch noch Plastikschrauben.


das mit den plastikschrauben hab ich schon öfter gelesen (auch hier im forum).. nur ersetzen die meisten diese mit "normalen" schrauben...

Madddin
30.03.2011, 14:46
@ xxdj-tazxx: Du kommst aber nicht zufällig aus dem Kreis Unna irgend wo, oder?

Ich hab hier schon 2 mal so ein Cab gesehen mit nem RIESEN Spoiler hinten drauf...

Wenn du es durch Zufall doch sein solltest: MACH IHN AB :D

arubi11
30.03.2011, 14:56
hallo,also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das lumma so ein scheiss verkauft,ich hab den lumma lpc flügel auf mein cc aber da waren keine plasteschrauben oder so dabei,und mit pu schaum geht gar nicht,sind das die neuen von lumma die sich bei höherer geschwindigkeit anpassen :lol: sorry aber das musste ich loswerden.
wie schon gesagt wurde schau dich mal im coupe forum um.

lg heiko

p4tR1oT
30.03.2011, 15:03
arubi11

naja wie gesagt gelesen hab ich es schon öfter.. hat mich jetzt auch interessiert also hab ich schnell mal in die suche geguckt:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=64488&highlight=heckspoiler+plastikschrauben

laut lonestar waren sehr wohl plastikschrauben dabei bei seinem lumma heckflügel :wink:

Osirus
30.03.2011, 15:57
Jetzt lese ich auch noch Plastikschrauben.

Wirst du auch im Gutachten des Spoilers lesen... ;-)
Darum auch das Fangseil.
Ich vermute die Schrauben sollen abreißen, wenn man nen Fußgänger auf die Hörner nimmt, damit er sich nicht am Spoiler verletzt.

Astragangsta
30.03.2011, 16:27
Wie soll denn bitte n Fußgänger am Flügel hängen bleiben, somal er nichtmal so breit ist wie das Heck.
Jaja die Deutschen Gesetzte...
:D

Ugchen
30.03.2011, 17:10
Kann man das Topic bitte in "Humor und Unterhaltung" verschieben? :D

DJ-Malibu
30.03.2011, 19:51
Habe mir das Teil auf der Lumma HP angeschaut. Optik ist ja geschmackssache. Es wundert mich nur, dass Lumma was verkauft was so gar nicht passen sollte. Ich war mit Lumma bis dato zufrieden. Ich tippe fast schon auf einen Einbaufehler, oder das Teil ist nicht für nen G Cab, sondern für nen anderen Wagen. Würde mal die Teilenummer vergleichen.
Da lobe ich mir meinen Irmscher Spoiler. Vernünftige Torx-Schrauben aus Metall und ich habe es zudem noch mit Karosseriekleber verklebt. Und das beste...das Teil hat ne ABE.

p4tR1oT
30.03.2011, 19:55
@DJ-Malibu jop das stimmt nur ist halt ein irmscher spoiler von der optik her nicht jedermans sache (mir zb gefällt er optisch auch nicht).. qualität braucht man bei irmscher gar nicht in frage stellen das ist schon klar und die abe erspart einem ja auch einiges aber wie gesagt, optisch muss er halt einem erst gefallen :wink:

Lonestar
04.04.2011, 15:37
p4tR1oT, ich hab meinen Namen gehört? :D
arubi11, beim besten Willen vorstellen oder nicht - es ist so ... und das ist sogar so ein Schrott dass Du nach 2 mal Nachziehen die Schrauben abgeschert hast.... ;)

p4tR1oT
04.04.2011, 17:30
ggg jop deinen thread hat meine suche ausgespuckt :wink: