PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vanish Oxi Action



Evil_Maniac
15.11.2004, 09:05
Ib das Zeug für die Polstereinigung geeignet wäre? Ich denke da vor allem an meine Alcantara Ausstattung. Schädlich oder nützlich. Auf den Packungen steht ja leider bezüglich Leder nichts drauf!

Zopiclon
15.11.2004, 12:11
warum nimmst du nicht einfach produkte zur lederreinigung?

also das mit dem oxi äkschn würd ich sein lassen, das ist eh nur verarsche, genauso wie die ganzen anderen wundermittel auch...

AstraBoy
31.10.2005, 19:59
Ich würde keine chemischen Reiniger für Alcatara verwenden, da diese den Stoff zerstören können! Es kann passieren, dass du dadurch Löcher ins Alcantara machst da Alcantara aus kleinen Fasern besteht die auf den Stoff aufgeklebt sind und sich durch chemischen Reiniger lösen könnten!

Simon16V
31.10.2005, 20:36
Also ich hab das Oxi bisher nur für den innenraum bzw Pedaale und Alufußmatten genutzt und bin echt begeistert! Das Zeug macht echt porentief rein und ich seh noch keinerlei Verfärbungen auch nach dem 3ten waschen damit!

Mitch
31.10.2005, 22:55
Da steckt soviel Gift drinne, das zeug muss alles weg bekommen :-)

Aber für deine Alcantara Ausstattung würde ich es nicht benutzen!

Astrachris
31.10.2005, 23:17
Aber für deine Alcantara Ausstattung würde ich es nicht benutzen!


Nein auf keinen fall mit dem zeug an alcantara gehen :bad:

Silberling
01.11.2005, 13:25
mit was mache ich dann helles alcantara am besten sauber

Corsa-Chissi
01.11.2005, 15:32
Hm, damit würde ich auf keinen Fall im Wagen Sitze oder so putzen. Meine Schwester hat mal auf einem Teppich mit einem Vanisch Oxi Action versucht einen Fleck weg zu machen, aber das wurde noch schlimmer. Daher würde ich mit solchen Sachen aufpassen, vorallem beim Wagen...
Wir sind eben auch noch am suchen, was am besten für Alcantara-Sitze wäre. Wir haben mal in einem Möbel-Geschäft nachgefragt. Das ist ein spezielles Mittel womit die das Alcantara reinigen. Muss mal suchen hab es irgendwo aufgeschrieben. Das bekommt man in Drogerien oder so.

Astra-Sportsline
01.11.2005, 20:33
Also das würde ich auch auf alle Fälle lassen


Astrachris sind bestimmt Tränen in die Augen gestiegen, als der das gelesne hat :?

Silberling
01.11.2005, 22:08
ASTRACHRIS ist gefragt!!

Astrachris
02.11.2005, 01:38
http://www.lederzentrum.de/alcantara.htm

http://www.putzatelier.de/heimtextilien/alcantara.htm

Auf keinen fall mit aggressiven reiniger drann gehen, meist ist ja die ausziebare Beinauflage, die da so schlimm dreckig ist. :asdf:

Abziehen-- Waschmaschine (natürlich nicht bei 90 grad *gg*) :twisted:

Ich hab in der Regel ja mit neuem Alcantara und neuen Flecken zu tun und hier, wie auch bei altem Alcantara einfach einen sauberen (am besten neuen )Schwamm mit warmen wasser und ein wenig Spüli nehmen und die Stelle betupfen, nicht reiben, da man den Dreck sonst in die Fasern tiefer reinreibt, wenn der dreck durch die Kapilarwirkung des Schwammes angelöst und teilweise weg ist, weitertupfen, bis er weg ist. mit klarem Wasserschwamm nachtupfen- mit Handtuch (sauber!!) nachrubbeln so viel man lust hat-- :bayer:

Ihr habts hier mit ner künstlichen Microfaser zu tun, wie diese Zaubertücher, da braucht man keine heftigen Reiniger für normale Flecken.. alles andere findet man in den Links oben :help: