PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe hinter dem Handschuhfach



first-ritter
03.12.2003, 21:38
hallo, wollte mir eine kleine 2-kanal endstufe gönnen und diese hinter dem amaturenbrett (Handschuhfach) montieren, ist dort genug platz? Und wie komme ich am besten an die vorhandenen Lautsprecherstrippen ran, bzw. was muss ich dafür in der MK alles ausbauen (wegen High Power Eingang/CCRT 700)? Schon mal Danke.

Marco

PS: Gabs schon ein Thread über Kabeldurchführungen vom Innenraum zur Batterie? Ich such auch mal...

03.12.2003, 21:39
hinters Handschuhfach ???? das könnte glaub ich eng werden und vergiss net, das da auch nen Airbag sitzt ;)

first-ritter
03.12.2003, 21:45
airbag sitz doch über dem Fach!

03.12.2003, 21:46
na schon, aber is ziemlich na dran ...

first-ritter
03.12.2003, 21:47
ok, werd vorsichtig sein...lol

TheAstraDriver
03.12.2003, 21:55
Platz für nen kleinen Amp is da schon....würd aber auch drauf achten, dass genug Luft an den Amp kommt, zwecks Kühlung...

Chriss
03.12.2003, 22:12
Ich hatte mal ne Endstufe übern Handschuhfach,es hat dann den Airbag gestört und fehlermeldungen gebracht! Würde ich nicht Empfehlen

first-ritter
03.12.2003, 22:26
danke für die empfehlungen, frage 1 hat sich erledigt, nun bräuchte ich noch eine antwort wegen den lautsprecherleitungen.

DiDan
04.12.2003, 23:37
vielleicht kannst du die endstufe ja unter dem beifahrersitz unterbringen?! wenn sie nicht allzu sehr gefordert wird evtl auch unter der rückbank, da aber wegen kühlung aufpassen. andere gute plätze sind beim reserverad oder in einer seitenverkleidung, musst halt schaun wo platz ist.

die vorhandenen lautsprecherkabel kannst du am bequemsten direkt nach dem radio abgreifen. am besten du schaust mal nach ner iso-verlängerung. die steckst du zwischen radio und kabelbaum und kannst die kabel direkt an der verlängerung durchschneiden, dann ist dein kabelbaum vom auto noch original wenn du die endstufe rückrüstest.
kannst naklar auch neue, dickere kabel von den lautsprechern ab legen, das ist aber viel mehr aufwand.

first-ritter
05.12.2003, 16:44
danke für den spitzen tip mit der iso-verlängerung, so werde ich es machen

Maxx
27.04.2007, 16:33
Gibt es denn jetzt jemanden der ne Endstufe hinter dem Handschuhfach hat?
Oder weiß jemand was passen könnte?

Möchte in unserem Cabrio das alte Frontsystem aus unserem Ex-CC einbauen. Da es aber nur bei dem Fronsystem bleibt, will ich nicht extra die Endstufe bis in den Kofferraum legen und dann wieder mit Kabeln nach vorne.

Also gesucht wird eine kleine Endstufe die hinters Handschuhfach passt :)

BigGuenni
27.04.2007, 17:14
Ich hatte mal ne Endstufe übern Handschuhfach,es hat dann den Airbag gestört und fehlermeldungen gebracht! Würde ich nicht Empfehlen

Maxx
27.04.2007, 19:37
BigGuenni, danke, aber das hatte ich bereits gelesen ;)
Ich muss die Endstufe ja nicht übers Handschuhfach und direkt in die nähe des Airbags machen ;)
Gibt ja auch noch ein rechts, links und hinter dem Handschuhfach ;)

Vielleicht verhält es sich auch mit einer anderen Endstufe anders!?



Nichtsdestotrotz suche ich eine möglichst kleine 2-Kanal Amp mit ausreichend Leistung.

Hab mich jetzt mal bissel umgeschaut und bin jetzt auf die AudioSystem F2-190 aufmerksam geworden, die mit den Maßen 220x180x50mm recht kompakt ist. Ausserdem hat sie auch nen Lüfter, ist vielleicht auch nicht verkehrt hinterm Handschuhfach.

Zu betreibendes Frontsystem: Rainbow SLX 265 Deluxe

MR_VooDoo
27.04.2007, 20:48
Wie wäre es mit einer Steg K 2.01? , die hätte die Maße: 250 x 232 x 56 mm

GladysASTRA
27.04.2007, 20:56
also ich hatte mal die idee, unter dem handschuhfach nen brett reinzubauen und die dann darauf zu befestigen....aber ob das wirklich klappt, hab ich mir noch nicht so genau angeguckt. hab das jetzt nur grad so im kopf, dass das passen müsste, so wie ich mir gedacht hab....da ich meinen g im moment net hier hab, kann ich aber leider nicht nachgucken....

Maxx
27.04.2007, 20:58
Die wär aber auch wieder ne Ecke größer als die AudioSystem.

Vielleicht muss ich mir mal nen Dummy in der Größe bauen und sehen wo ich den plaziert bekomme :lol:

Maxx
27.04.2007, 21:00
GladysASTRA, ich will halt das das Teil so unsichtbar und platzsparend verstaut ist. Und eben am besten weit vorne, damit ich nicht durchs halbe Auto nach hinten muss um dann wieder Kabel nach vorne zu verlegen ;)

Will ausserdem auch net, das sich jemand den Fuß oder so daran anstößt.

Mal vom optischen abgesehen wenn da so nen Endstufe unterm Handschuhfach im Fußraum hängt *gg*

GladysASTRA
27.04.2007, 21:12
naja, wenn man sich da irgendwie ne halterung bastelt, müsste das aber problemlos passen..ich mein nicht im fußraum, sondern wenn man das handschuhfach ausbaut, da drunter....quasi hinter der verkleidung, vom außen aus gesehen...

Flieger
27.04.2007, 21:47
Keine schlechte Idee wenn man nur die Serienboxen betreiben will...

Maxx
27.04.2007, 22:02
Naja, net die Serienboxen sondern einfach nur nen anderes Frontsystem ;)

holgi
27.04.2007, 22:18
im Astra-H-Forum hab ich gelesen dass einige diese hier drinn haben:

http://www.i-sotec.com/de/

einfach einstecken und gut ;) Aber über die Qualität usw kann ich nichts sagen, wie gesagt nur im H-Forum aufgeschnappt und mal die Homepage angeschaut

Maxx
27.04.2007, 22:21
holgi, danke... muss ich mir mal durchlesen...

Haste denn irgendwo auch mal Erfahrungsberichte gelesen oder gesehen im H Forum?

holgi
27.04.2007, 22:25
gib einfach im H-Forum in der Suche Isoamp ein da findest du einiges, ist aber wirklich nur eine ganz kleine Endstufe, keine Ahnung ob du sowas suchst.

Hier ist ein Thread darüber:
http://astraforum.ist.wirklich.org/viewtopic.php?t=1850&highlight=isoamp

Maxx
27.04.2007, 22:26
Will ja keine Monsterendstufe betreiben ;)
Soll einfach nur besser passen als einfach nur das Frontsystem direkt übers Radio laufen zu lassen.

Werd ich mich wohl mal im H Forum anmelden müssen :D

Flieger
28.04.2007, 00:34
Naja, net die Serienboxen sondern einfach nur nen anderes Frontsystem ;)

Ja hab ich eigenltich gemeint...halt die Serien Einbauplätze.

Maxx
29.04.2007, 23:57
Weiß denn sonst noch jemand Endstufen mit kleinen Maßen?

ambambi
30.04.2007, 14:27
Eventuell eine µ-Dimension GLOW2075 wobei sie fast zu schade zum verstecken ist und ich nicht weis ob sie schon zu groß ist 267 x 65 x 274mm

Klingt aber geil und hat ordentlich Power!!

Ansonsten noch eventuell:

Alpine MRP-T220 172mm x 60mm x 267mm
Soundstream LW 2.240 LIL`WONDER 200 x 50 x 200 mm

Was aber auch was wäre, wäre ne alte Audison Endstufe da gab es mal eine wirklich sehr kompakte, ca die hälfte von der Audio System wobei ich hier die Bezeichnung nicht mehr weis, leider.

Bedenke aber auch das du für eine ordentlich kühlung sorgen solltest was ich mir im Bereich unter dem A-Brett als etwas schwierig vorstelle, sonst hast du nicht lang freude dran!

Ritchie_E10
14.10.2007, 21:05
Hat jetzt irgendwer ne Endstufe im Fussraum verbaut? Vielleicht auch Fotos?

M.f.G. Ritchie