PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenschloss ja oder nein ich habe eine Teilkasko



meintraumauto
20.03.2011, 20:42
Hi, ich bin ja endlich fündig geworden und habe jetzt Vollchromfelgen 17" mit noch fast neuen Falken reifen drauf. Sehen sehr edel aus und ich wohne hier nicht in der besten Gegend.

Meine Frage jetzt ich habe ja ne Teilkasko ohne SB sollte ich mir Felgenschlösser kaufen oder lieber keine. Weill hab da schon einiges gehört das die gerne abbrechen oder sich diebe ärgern und die Wut am auto ablassen.

Würde im Falle eines Diebstahl meine Tk greifen was ist aber wenn dabei was an meinem Auto zu bruch geht? In der Police steht das Teile die am Kfz befestigt beitragsfrei versichert sind!

Wie soll ich dann aber beweisen können das ich die Felgen drauf hatte. Achja habe die Felgen nicht neu gekauft sondern gebraucht.

Jolpo86
20.03.2011, 20:44
WENN jemand die Felgen wirklich stehlen will, bringen die Felgenschlösser 0,0

außer es ist ein Gelegenheitsdieb, aber meistens sinds organisierte

astracaja
20.03.2011, 20:50
meintraumauto, am besten ist, du fotografierst alles, was nicht serienmäßig in oder an deinem Auto ist und sammelst die Kaufbelege.
Bei gebrauchten Felgen reicht eine einfache Quittung.

Die Belege gibst du deiner Versicherung und die sollen eine Kopie machen. Dann ist alles belegbar.

GOLI
20.03.2011, 22:06
laß die Felgenschlösser weg....
Es gibt Eregnisse im Leben, da könnte man -zensiert-

Nur kleine Stadtrunde und peng, Reifen platt. Felgenschloß ???
Im Werkzeug in der Halle....

hacky1312
21.03.2011, 15:59
Ich hab mein Felgenschloss immer im Kofferraum liegen, eben für den Fall, falls ich mal nen Platten hab oder so. Also teure Felgen würd ich nicht ohne fahren, nem Kumpel von mir haben sie mal schweineteure Felgen geklaut, weil er einfach nie in die Latschen gekommen ist und sich Schlösser geholt hat.

meintraumauto
21.03.2011, 16:10
ja aber würde das dann nicht die tk zahlen? Aber was ist wenn die ******* mein Auto einfach auf den Boden krachen lassen würden. Wer zahlt den Schaden?

Vor zwei Jahren ist nämlich genau das ca. 3km von mir entfernt passiert!!!

danke

kc85
21.03.2011, 16:11
Ich fahre auf den 8x17ern am CC auch Schlösser. Der Adapter ist immer im Auto deponiert.

Hier werden öfter mal Radsätze geklaut.

kc85

tesophis
21.03.2011, 16:27
da es auch eine Sammelbestellung zur Zeit gibt habe ich auch mal Zugeschlagen, man weiss halt nie.

hier: http://www.astra4ever.net/felgenschloesser-sammelbestellung-t125849.html

1a2b3c
21.03.2011, 16:33
Ich habe auch Felgenschlösser drann,das schreckt wenigsten erstmal die amateure ab.

meintraumauto
21.03.2011, 16:39
Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

was bedeutet das beim felgen eintragen lassen.

1a2b3c
21.03.2011, 16:40
Das der Reifen nirgends schleifen darf.

X18XE1-Z147
21.03.2011, 16:55
ja aber würde das dann nicht die tk zahlen? Aber was ist wenn die ******* mein Auto einfach auf den Boden krachen lassen würden. Wer zahlt den Schaden?



Deine TK....

Ich würde auch keine Felgenschlösser dranmachen, bei meinem dienstlichen Reifenhändler des Vertrauens steht eine Felge rum, die total kaputt ist, weil son Felgenschloss abgebrochen war ...

Alternative ist ne anständige Alarmanlage.

tom oh
21.03.2011, 17:08
Ich bin generell immer für Felgenschlösser! Man kann zwar auch Felgen klauen die ein Felgemschloss besitzen, aber es dauert wesentlich länger und das ist der entscheidende Vorteil!



Ich würde auch keine Felgenschlösser dranmachen, bei meinem dienstlichen Reifenhändler des Vertrauens steht eine Felge rum, die total kaputt ist, weil son Felgenschloss abgebrochen war ...


wenn man sich vernünftige Felgenschlösser kauft und die einigermaßen pfleglich behandelt, brechen die auch nicht ab!

Gartsa
21.03.2011, 17:21
Außerdem sind bei felgenschlössern doch auch 2 Schlüssel dabei, oder? Also einen in den Kofferraum und den anderen als Reserve für zu Hause bunkern...

X18XE1-Z147
21.03.2011, 18:09
wenn man sich vernünftige Felgenschlösser kauft und die einigermaßen pfleglich behandelt, brechen die auch nicht ab!


Mag sein.... ich bin trotzdem kein Fan von Felgenschlössern - zumal dann auch die Radbolzenkappen von Opel nicht mehr passen.... Gut, dass Problem hat man mit Zubehörfelgen nicht, aber ich mag nun mal meine Opel-Felgen :P

tom oh
21.03.2011, 19:19
Ist halt auch Geschmackssache :D

Mag sein.... ich bin trotzdem kein Fan von Felgenschlössern - zumal dann auch die Radbolzenkappen von Opel nicht mehr passen.... Gut, dass Problem hat man mit Zubehörfelgen nicht, aber ich mag nun mal meine Opel-Felgen Razz



Bei originalen Felgen ist die Wahrscheinlichkeit auch geringer, dass sie gestohlen werden, es sei denn jemand kennt sich mit der Materie gut aus und erkennt z.B. seltene Serienfelgen. Bei Zubehörfelgen sieht man ja
meist auf anhieb, dass sie was "besonderes" sind und dann ist der Reiz
auch größer sie zu stehlen. :(

yeti 007
21.03.2011, 19:39
Hallo.
Heutzutage zahlen die meisten Versicherungen keinen Cent,wenn kein Schloss verbaut war.(Es gehöhrt,laut Versicherung,zum "guten ton",sein Eigentum zu sichern.
Nur mal nebenbei.Wer wuste,das ein nachgerüstes Navi,was an die Windschutzscheibe befestigt wird,über die Hausrat versicherung,versichert ist?
Gruß.Gert.

meintraumauto
21.03.2011, 20:52
könnt ihr mir ein gutes empfehlen? Wo sich nicht runddrehen kann.