PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cockpit in Wagenfarbe



Matheo
03.12.2003, 10:26
Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier einer sein Cockpit in Wagenfarbe lackiert hat? Wär super wenn ihr auch Bilder posten könntet!

sboecker2k3
03.12.2003, 11:30
also im moment habe ich die nur die mittelkonsole so ungefähr in Wagenfarbe, ist aber nur vorrübergehend.

http://www.sebastianboecker.com/images/astra/Astra241003_03_innenraum.jpg

mirco
03.12.2003, 11:33
uhhhhh weiss. bleibt das so ??

Wenn du den Rest noch weiss machst siehts aus wie im op.

Ist das ne Grundierung für das was da kommen wird ??

sboecker2k3
03.12.2003, 11:53
grundierung nicht wirklich, die sache war nur die, dass ich bei meinem händler kein schönes Grau (wie im OPC) gefunden habe. Also hab ich erstmal geschliffen (wegen Blasen,mhhhh...), Grundierung draufgekloppt (ist das, was man am Aschenbecher sieht, und dann hab ich's trocknen lassen, und gedacht... mhhh, sieht scharf aus das grau am Aschenbecher und so. ja, und da mir vorher die Grundierung ausgegangen war, und ich ca. 2 Wochen ohne mk gefahren bin, hab ich die oben halt mal in weiß gemacht, damit ich wenigstens ne MK drin habe.

aber da ich ja sowieso noch die mk vom qp haben will, bzw. die mit vorsehung für tft, werd ich daran erstmal nix machen...

reallocky
03.12.2003, 21:27
funktioniert das gut mit so lack dosen ???

will das teil auch ansprühen, weil die mk in silber 105 euro kostet und eine lack dose ca. 10 euro...

sboecker2k3
03.12.2003, 21:59
also man sollte das nun schon vernünftig vorbereiten, ist ja wohl klar, oder?! aber unten an der mk (wo die Schaltung, Aschenbecher usw. sind) sieht's scho geil aus. Nur man sollte hinterher nochmal mit nem Schutzlack oder so drüber, damit's nichts verkratzt...

Sodalith79
03.12.2003, 23:14
ich will auch alles ab Ascher bis Handbremse lackieren... hab auch schon starsilber und nen 2schicht-Klarlack - was brauch ich noch, daß es ordentlich wird?! Grundierung?! muß ich die Plastikteile vorbehandeln?!

kuck mal in miene Gallerie - da sieht man auch ne lackierte MK....

RothHaendle
03.12.2003, 23:32
Ich hab meine MK Aschenbecher usw. selbst lackiert mit Folia Tech lack ... bin voll unzufrieden!!! 1. lack hält kein bissel ... mit bremsenreiniger geputzt .. haftgrund usw. aber keine chance 2. lack hat keinen glanz und das silber sieht net wie silber aus ...

Hab mir jetzt ne neue MK bei ebay geholt und Ascher, schaltrahmen und des handbremsmuldenteil werd ich schleifen dann zum lackierer bringen ...
Will Z147 :) und dann wird es auch was beim lackierer ...

Gruß
Steff

Sodalith79
03.12.2003, 23:39
hab angebl. z147 beim Obi als Lack gekauft - lt. Farbtabelle... hab ne CD-Hülle gelackt mit 3 schichten Lack und 2x klarlack und des Silber ist wesentl. dunkler als die bereits (vom Lackierer) gelackte MK.... weiß net, ob ich die restlichen Teile inkl meiner neuen Kamei-Blenden lieber zum Lackerier bringen soll oder selbst machen - vielleicht wirds ja wie bei Dir auch nix...

Sodalith79
03.12.2003, 23:46
achja - eins noch - kann mir jemand verraten was es für nen UNterscheid zwischen z147 und z157(meine Wagenfarbe) gibt?! kein wesentlicher oder?! dann könnt ich meine Kameis und den Rest der MK mit dem gleichen Farbcode lacken lassen... (Karosserie und MK sind unterschiedlich...)

danke nochmal!

TDI
04.12.2003, 09:33
hmm was der unterschied ist ist ne gute frage geh doch mal nach ATU die haben ja die ganzen lacke da und schau dir die dosen mal an ob die Farbe stark abweicht.

Habe meine MK vom Lacker in Z282 machen lassen (Waagenfarbe)

Zopiclon
04.12.2003, 09:39
@Sodalith79

es gibt die farbe in verschiedenen nuancen ;)

da hast du wohl die falsche erwischt!

reallocky
04.12.2003, 10:34
also eines ist klar... wenn ihr mit klarlack drüber geht dunkelt silber, chrom und lauter helle sachen nach !!!

Sodalith79
04.12.2003, 11:30
@zopiclon falsche glaub ich nicht - das mit den nuancen ist mir auch bekannt.... bei Obi war lt. Liste dieser lack mein Starsilber - auf dem Dosendeckel kommts auch heller raus...

nur das mit dem klarlack kann sein - oder weils so kalt ist, trocknet das ganze nciht so gut. bin mir echt net sicher, ob ich net lieber zum lackierer geh und das zeug dann gut aussieht und gut hält....

Zopiclon
04.12.2003, 11:38
welchen lack hast denn auf dem wagen und welchen in der dose?

und jetzt komm nicht mit der farbnummer, die ist nämlich gleich, die farbe aber trotzdem anders!

wenn ein lackierer ordentlich arbeitet, dann bekommt er auch das hin was gewünscht ist, fast identische farbe wie außen und haltbar!

Sodalith79
04.12.2003, 23:35
so zopiclon - hoffe ich habe das gefunden, was Du wissen wolltest...
10-0132 metallic von Dupli-Color - wie gesagt bei Obi gekauft und lt. Liste ist das z147 Starsilber...

Auto selbst - lt. Eintragung Händler - Z-157/82L Starsilber

und w. Lackierer - klar kriegt der des hin - ist nur die Frage was der dann wieder haben will... aber werd einfach mal fragen...

Sodalith79
04.12.2003, 23:39
achja - die Mittelkonsole um die es eigentlich geht (w. lackieren...) die ist in Z147 vom vorbesitzer lackiert...