PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturzeinstellung VA KW-Gewindefahrwerk



Magic Mike XXL
18.03.2011, 19:29
Hallo Astrafans,
ich hab heute mal wieder schlechte Erfahrungen mit einer gewissen Werkstattkette gemacht...
Ich war heute bein Spur & Sturz einstellen.
Leider meinte der fachkundige Mitarbeiter den Sturz an der VA nicht einstellen zu können.
Ich habe damals auf der Essenmotorshow von dem Mitarbeiter von KW erfahren das sich extra Langlöcher in den Befestigung befinden. Ich habe das Fahrwerk doch selber eingebaut und diese gesehen!
Der Rat des Mitarbeiters war den Sturz zu vermitteln, mithilfe einer Brechstange????!!!!!
:x
Der Sturz an der Voderachste beträgt jetzt
Links: -2°47´
Rechts: -3°02´

So sollte ich auf keinen Fall länger fahren oder?

Vielen Dank für Eure Antworten
(falls diese Frage schonmal hier rumgeistert und sich das Thema wiederholt tut es mir Leid)

Silberling
18.03.2011, 20:30
lol wo warst du denn da? am besten du stellst das selber ein wenn der auf der bühne ist ...

Magic Mike XXL
18.03.2011, 20:39
Premio in Lüdenscheid. Klar war kurz vor Feierabend, aber sowas hab ich noch nie erlebt.
Ich hab Montag HU und Abnahme des Fahrwerks.
Damit komm ich bestimmt nicht durch-.-

schraxx
18.03.2011, 22:44
Da sind extra Langlöcher um den Sturz einstellen zu können! Zurück und dann sollen die das nochmal machen. Du hast ja auch dafür bezahlt. Ansonsten kannst dir schonmal 2 neue Reifen bestellen... spätestens Ende der Saison sind die hin mit diesen Werten.

Normal sind Werte zwischen -1°55' - und -0°25'

kc85
19.03.2011, 09:26
Oh Mann, sowas nennt sich Werkstatt? :roll:

So wäre ich da nie vom Hof gefahren. Was gemacht werden muss, bespricht man doch schon bei der Auftragserteilung. Da hätte die Worte "Langloch" und "Sturz einstellen" schon mal fallen sollen.

Im Anhang mal die Fahrwerk-Einstelldaten für das MJ 2003. Bei einem Gewindefahrwerk sollte man sich natürlich an den Werten für den "Sport" orientieren.

Knall denen das unter die Nase und das da Langlöcher sind, sollte selbst ein Blinder mitbekommen. Wenn sie es nicht glauben, sollen sie nachsehen.

Beim TÜV braucht man so gar nicht vorfahren. Das Messprotokoll sagt ja glasklar, das die Sturzwerte niemals ok sein können.

kc85

Magic Mike XXL
19.03.2011, 18:30
Ich hab mit dem 15Minuten diskutiert, aber der wollte ja nicht auf mit hören.
Na Klasse, dann muss ich jetzt noch eine Woche ohne eingetragenes Fahrwerk rumfahren.

kc85
20.03.2011, 08:36
Was gibts da zu diskutieren? Der Kunde erteilt einen glasklaren Auftrag und der ist auszuführen.

Ich hätte keinen Cent bezahlt. Das ganze muss ja eh nochmal komplett neu gemacht werden.

kc85

Magic Mike XXL
21.03.2011, 17:36
So hatt sich erledigt.
Ließ sich ja doch einstellen.
Naja trotzdem durch die HU gefallen^^