PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Caravan springt in den notlauf...



DerToifel
18.03.2011, 16:45
Grüße an alle Astra begeisterten.
Habe seit ner weile ein kleines Problem mit meinem Astra.
Wenn ich längere Zeit vollgas fahre dann springt die Motorelektronik lampe an und er zieht nicht mehr. Mehr als Standgas ist absolut nicht drinn.
Wenn ich den Motor für ca. 3-5 sekunden aus mache funktioniert alles wieder wie gehabt.
Wieder bissel länger vollgas gefahren das selbe Problem wieder.

Worran kann das liegen?



grüße

PS: Diesel... restliche daten kp^^ muss ich auch erst guggen.

Alex-p
18.03.2011, 18:25
wenn du ihn ausmacht ist der fehler gelöscht!(am besten so auslesen)


habe meinen zwar auch noch nicht so lange, ist auch kein diesel! aber für nich hört sich das nach lamdasonde an...

blueastra2007
18.03.2011, 18:31
Fehlercode Auslesen lassen so kann dir hier bestimmt keiner helfen ohne irgendwelche Angaben

DerToifel
18.03.2011, 19:11
Der Fehler wurde bereits ausgelesen...
code hab ich grad nicht im Kopf...
War nur irgendwas mit Ladedruck soweit ich mich erinnern kann.
Kann man die Lamdasonde als Laie aus und ne neue wieder einbauen oder ratet ihr davon ab?

Aruba
18.03.2011, 21:37
wenn dein diesel eine hat, ja. :lol:
meiner hat keine :roll:

du solltest wenigstens mal im fahrzeugschein gucken wieviel leistung / hubraum du hast, damit wir wissen um welchen motor es sich handelt. ist ja albern sonst!

schraxx
18.03.2011, 22:40
Bisschen Mühe muss man sich schon geben. Ansonsten könnte man auch fragen,warum in China gerade ein Sack Reis umgekippt ist. Da gibt es dann genauso viel sinnvolle Antworten.

Falls der Fehlercode (und auch irgendwann mal der Motorcode) bekannt ist,einfach oben auf das Feld 'SUCHEN' klicken und zu 99,999989 % steht da die Lösung des Problems.

Mist ... wieder zuviel geschrieben ...

Alex-p
19.03.2011, 06:58
[quote="Aruba"]wenn dein diesel eine hat, ja. :lol:
meiner hat keine :roll:

muss nal doof fragen hat nen disel keine lamdasonde?

hatte noch nie einen...bzw habe noch nie was dran gemacht! ausser firmenbus gefahren;-)



ja aber mit den angaben haben die jungs recht!

ich mach das mal als beispiel:
astarg g cc
Bj 1998
motor 1,6l X16xe (glaube ich)

Seraptin
19.03.2011, 11:23
Ein Diesel kann eine Breitband-Lambdasonde haben, muss aber nicht. Man kann also nicht grundsätzlich sagen dass Diesel keine haben. Die älteren haben aber meißtens keine.

Ich dachte eigentlich dass mein y17dt eine hat, drauf schwören würde ich nicht :D kann grad auch nicht nachsehen.

Alex-p
19.03.2011, 15:22
schau an...
wuste ich auch noch nicht!

DerToifel
21.03.2011, 14:41
So jetzt nochmal genaue daten :D

Moterbezeichnung wäre dann wohl Y20DTH also ein Diesel...
101 PS
2.0 l
Astra G Caravan

Das Problem wie oben beschrieben taucht seit letzte Woche Dienstag nicht mehr auf.
Dennoch würde es mich intressieren worran es lag.

Desweiteren ist mir aufgefallen das mir ne halterung am Auspuff weggeschmolzen ist. :shock:
Ist einem von euch das auch schonmal passiert?
Man muss bedenken das ich da fast 1000 km am stück gefahren bin ohne nennenswerte Pausen. Sollte aber eigentlich trotzdem nicht sein?!



grüße DerToifel