PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Reifenwechsel



mcbulla
13.11.2004, 12:42
Hallo,
ich wollte heute meine Winterpuschen raufziehen. Hab mir extra Kupferpaste und nen ordentrlichen Wagenheber gekauft.
Hinten gfing auch super, nur als ich dann vorne abmachen wollte, tat sich nix. Nicht ein mm bewegt. Unter diesem Deckel ist auch so ein komischer runder "Ring" oder Deckel siehe Foto. Was ist das? Im Handbuch stand was von ner Diebstahlsicherung? Kann es das sein. Hab auch extra ium Bordwerkzeug nochmal nachgeschaut, ob da was liegt, aber da ist nix bei.
Wie bekomme ich diesen Reifen ab?
Wollte erst noch schnell zu ATU weil der FOH schon dicht hat, aber da standen sie auf der Straße... Bitte helft mir

Hier nun das Foto

http://www.jbloess.de/astra/felge.jpg

Mane
13.11.2004, 12:51
Der Deckel ist die Radnabenabdeckung, hat nichts mit der Felge zu tun.

Tipps zum runterbringen wenn sie festgegammelt sind findest Du hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=22197&highlight=

mcbulla
13.11.2004, 12:54
Also wenn das nix mit der Felge zu tun hat, geht die einfach nur schwer runter, ja? Also werde ich mir den Thread mal vornehmen... Vielleicht klappts ja. Vielen dank erstmal...

black hawk down
13.11.2004, 13:09
aufbocken, gegetreten, ab ist die Felge.. hat bei mir auch gefunzt. Du solltest das aber nur mit einem Rangierwagenheber machen, da dir sonst der G umfällt, bei dem Standartwagenheber von Oppel.
also bei mir war es ein voller Erfolg.

mcbulla
13.11.2004, 14:21
Schanauze voll... Hat nix geklappt. Muß montag eh meinen Wagen zu Opel bringen,. weil mir Freitag einer hinten rein gefahren ist. Dann werd ich das machen lassen...
Son sch... :angry:
Hab dieses WE kein Bock mehr drauf...

Steffi
13.11.2004, 14:34
Wie lustig bei Dir gehen sie nicht runter bei mir nicht drauf, so ein mist

black hawk down
13.11.2004, 14:58
steffi, wo liegt das Problem ??? Kupferpaste rauf, und fertich ist der zauber.

RatAttack
13.11.2004, 15:45
mim hammer voll gegen den reifen hauen! machen sogar die reifenhändler!! meine waren auch fast schon verschweisst!!
aber achtung nicht so oft die felge treffen!!

black hawk down
13.11.2004, 16:16
heheh, am besten gar nicht die Felge treffen.. hehehe

Astra-Chris
13.11.2004, 18:51
wozu soll die kupferpaste dienen, die hier so oft angesprochen wird? klärt mich mal bitte auf.

DI-1
13.11.2004, 18:55
Die Kupferpaste verhindert das festgammeln der Felge an der Radnabe, da sie Korrosionshemmend ist.

Astra-Chris
13.11.2004, 19:16
achso, danke. sollte man die unbedingt auftragen? weil bei mir wurde das noch nicht gemacht. bei mir gingn die felgen aber auch ganz einfach runter.

DI-1
13.11.2004, 19:20
Ist sinnvoll wenn man es vor dem Winter macht, im Sommer ist das nicht so schlimm.
Im Winter gammelt ja alles so schnell wegen der Nässe, Streusalz und so.

cihan
13.11.2004, 19:21
Ich hatte auch so eine festgefressene Felge. Da gings auch nur mit holz und hammer.

13.11.2004, 19:30
oder mitm Wagenheber VORSICHTIG runterlassen, bis die Felge den Druck und das Gewicht vom Wagen bekommt, dann löst die sich auch teilweise, dann wieder hochmachen den Wagenheber und dann abnehmen das Rad

Pinkelpause
14.11.2004, 12:12
mim hammer voll gegen den reifen hauen! machen sogar die reifenhändler!! meine waren auch fast schon verschweisst!!
aber achtung nicht so oft die felge treffen!!

bloß nicht! immer ein stück (hart)holz auf die felgeninnenkante und dann mitm hammer... dann klappts!

gruss
pinkel