PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektion & TÜV steht bevor. Was beachten?



atti182
16.03.2011, 17:31
Guten Abend,

bei meinem Astra G Coupe 2,2 / BJ: 2000 / 112TKM steht die Inspektion inkl TÜV vor der Tür. Leider kenne ich mich kaum bzw. gar nicht damit aus. Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich besonders beachten muss. Was ist unbedingt zu machen etc.

Was sollte ich beachten außer sämtliche Filter wechseln zu lassen, Öl Wechsel, Keilriemen und Zündkerzen?

Bremsflüssigkeit ist 2008 gewechselt worden - ist diese nach 3 Jahren fällig? Gehe auch davon aus, dass noch nie Getriebe und Servoöl gewechselt wurden, bzw es auch mehrere Jahre her ist.

Ist es viel Aufwand die Steuerkette durch zu checken?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre sehr dankbar. :)

Viele Grüße

Fitzi
16.03.2011, 17:36
Bei der HU werden keine Wartungsmängel untersucht, sondern technische Mängel. Er wird dich höchstens nach dem letzten Ölwechsel fragen, weil er bei der AU den Motor hochdreht, jedenfalls kenn ich das beim Diesel so.
Fahr einfach zum Monatsanfang hin, wenn er dann Mängel findet, hast du dann noch rund 4 Wochen Zeit die Mängel abzustellen. Aber Lichtanlage und Hupe kannste ja schonmal testen, sowie Undichtigkeiten an Manschetten,Motor und Bremsanlage! :wink:

atti182
16.03.2011, 17:43
Ah ok! ^^

Ich mach halt die Insp. eh vorher... soll er dann halt schnell drüber schauen. :P

-=TbMoD=-
16.03.2011, 18:21
wie jetzt ?
die Inspektion machste selber oder lässte bei Opel machen ?

Osirus
16.03.2011, 18:59
Ist es viel Aufwand die Steuerkette durch zu checken?

Wechsel sie besser gleich, wenns noch die erste ist.

atti182
16.03.2011, 21:38
Ne Inspektion lasse ich bei einem bekannten in seiner Meisterwerkstatt machen. :)

Woran erkenne ich ob es die erste Steuerkette ist? Und was würde es kotzen die Kette zu wechseln? Also nur der Satz. Einbau kann mir bestimmt mein bekannter machen - hoffe ich.

atti182
16.03.2011, 21:43
Bin ich besoffen? Wie kann man hier denn seine Beiträge editieren? Ich meinte selbstverständlich "kosten" und nich "kotzen". Sorry. :)

Fitzi
17.03.2011, 16:53
Edit gibt es hier nicht.
Und keine Angst, bei den Kosten wirst du kotzen!

Anonym
21.03.2011, 10:17
Edit gibt es hier nicht.
Und keine Angst, bei den Kosten wirst du kotzen!

Da hat Fitzi ganz recht bei den Kosten für das wechseln wirst du Kotzen :D

verabschlage mal so ca 600-800€ dafür