PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon-Heckspoiler



TheAstraDriver
13.11.2004, 08:43
ich bin schon seit na ganzen weile auf der suche nach nem chicken Spoiler für meinen G

sollte nen Teil aus Carbon sein...bei der Form bin ich mir nicht ganz sicher was ich will....

postet doch mal nen paar Carbon-Spoiler, egal ob nun universal oder speziell fürn Astra G, einziges merkmal was vorhanden sein muss: ne Eintragung muss möglich sein :wink:

-Astral-
13.11.2004, 11:37
ähm, komplett aus Carbon? Das wird aber teuer. Gehts dir um Optik oder um Gewichtsersparnis? Weil wenns wegen der Optik ist hol dir irgendeinen der dir gefällt und mach Carbonfolie drüber.

KTM_Marco
13.11.2004, 11:44
frag doch mal beim dtm team an! vieleicht paßt der vom vectra! :lol:

gcouperacer
13.11.2004, 11:52
Vielleicht sowas hier.Der Heckspoiler iss aus Carbon,Seitenplatten aus Alu und die Füße auch.Kosten tut er 350 Euro und hat nen Gutachten.
In wie weit das Gutachten noch gültig iss zwecks der ganzen ALU Heckspoiler Geschichte weiß ich nicht,kann aber gerne dort mal nachfragen bei denen die den Spoiler herstellen und vertreiben.

Benny Bomber
13.11.2004, 11:55
Öhm, der sieht sehr bescheiden aus...

Mceee.p
13.11.2004, 12:10
also nen kumpel von mir hat nen carbon heckspoiler von kerscher aufn e36 und ich muss schon sagen der heckspoiler sieht auch schon sehr geil aus, allerdings wenn ich höre das der 700€ gekostet hat.... :D

aber um wieder ontopic zu kommen, ich hab auch noch keinen für den G gesehen der aus carbon ist

TheAstraDriver
13.11.2004, 12:14
@Astral:
Optik steht im Vordergrund aber gegen weniger Gewicht hab ich auch nix einzuwenden, is aber nicht so wichtig...Folie nein danke, sollte auf jedenfall was sein, was entweder täuschend echt aussieht, also z.b. komplett mit Carbon überzogen is oder eben komplett Carbon...wobei auch die Oberfläche reichen würde, hauptsache eben ne perfekte Carbonoptik

@Astra-Fan:
haha, gut gemeint aber bringt mich nich wirklich weiter

@gcouperacer:
der sieht bääh aus

@Benny:
seh ich auch so

@Mceee.p:
klingt schonmal gut, hast du nen Bild von dem Flügel?
700€ is schon hart an der Grenze, was ich ausgeben wollte, aber nen OPV-Spoiler + Lacken kostet auch soviel, also der Preis schreckt mich nicht wirklich ab

gcouperacer
13.11.2004, 12:27
@TheAstraDriver.....iss sowas dein Fall,oder was genau suchst du für einen(Form etc) Der kostet 400 Euro auch mit Gutachten.

TheAstraDriver
13.11.2004, 12:29
der is scho besser aber den bekomm ich CC nich dran, weil die Füsse zu lang sind...

am liebsten wär mir irgendwas im OPC-Style, was anderes geht aber auch, will mich da jetz nich so ganz festlegen, kommt immer auch aufs einzelne Teil selber drauf an

gcouperacer
13.11.2004, 12:39
Die Füße sehen auf dem Bild relativ groß aus,aber sie sind es nicht.Von der Auflagefläche die du bei dir hast dürfte es passen.
Ich hab nur nen Bild von nem Calibra mit so nem ähnlichen Spoiler und dort sehen die Füße net so groß aus.

Helldriver666
13.11.2004, 12:44
Den Heckflügel find ich mal richtig hammergeil!
Von welcher Firma ist der?
Und den bekommt man auch eingetragen?
Wobei ich auch glaube, dass die Füße zu groß sind.

MfG Sebastian

gcouperacer
13.11.2004, 12:50
@Helldriver666 ......laut der Firma die den hier vertreiben iss der/die mit Gutachten.Aber derzeit gibt es ja die Geschichte hier in Germany das man ALU Spoiler net mehr eingetragen bekommt und da die Füße/Seitenplatten aus Alu sind weiß ich nicht ob die Gutachten noch Gültigkeit haben.

Ich frag mal bei dem Tuner nach und poste dann das hier.

TheAstraDriver
13.11.2004, 14:50
schaut ja alles ganz gut aus, aber ich würd doch gern mehr ne "zivilere" Version haben, also nix mit so Alufüssen, weil damit gibts eh nur Stress mit TÜV und Co

Chris84
14.11.2004, 14:35
bekommst du eh nixht mehr seit dem 1.11 eingetragen außer du hast einen schon drin stehe n dann ist er erlaubt!!!!

TheAstraDriver
14.11.2004, 21:18
alsuspoiler sind verboten, das is ja mittlerweile bekannt aber trifft das nu wirklich auch auf Carbon-Spoilers zu?...das wär ja megashit...

aber nagut, mal anders gefragt: kennt einer ne Firma, die Oberflächen mit Carbon veredeln, also z.b nen kompletten OPC-Flügel mit Carbon überziehen?

Chriss
14.11.2004, 21:37
Bei mir in der Nähe gibts ne Fa. die Motorsportteile herstellt, die machen z.B. die Carbonschalen der Porschesitze, und auch Spoiler für die Rennautos der 24h Rennen!
Ich denke das die dir sowas bestimmt machen.
Wie das dann mit ner Eintragung ist weis ich nicht!

Chriss
14.11.2004, 21:40
Ob ein OPC Spoiler in Carbon gut aussieht bezweifle ich aber, wenn das Auto sonst kein Carbon hat!
Bei nem STW Flügel würde es warscheindlich nicht schlecht aussehen, da der mehr nach Motorsport aussieht!

Zopiclon
15.11.2004, 06:41
ja kenne mehrere aber, da hilft dir wohl nix, da etwas weit entfernt

muss es denn gleich echt carbon sein?
reicht dir das DIP-verfahren nicht aus?

TheAstraDriver
15.11.2004, 10:07
@Chriss:
da kommen schon noch nen paar dazu passende Carbonteile dran, damit das passt :wink:

@Zopiclon:
entfernung is ja ned das problem, man kann die dinger ja schicken :D
gib mir doch mal die adressen von denen, dann frag ich da einfach mal nach
die anderen Carbonteile die dran kommen, sind auch echt, da will ich dann kein imitat dazu, das passt nich zusammen

Zopiclon
15.11.2004, 10:30
du hast ne pn

Flaming_Nero
15.11.2004, 16:10
@ astra driver, mach keinen carbon spoiler dran ;) dein astra sieht so mega goil aus, das brauchst du gar nicht; bleib weiter auf dem dezenten weg

astra00@coupe
24.12.2005, 16:21
also so ein spoiler wie auf dem grünen würde mich persönlich auch reizen, gibt es dazu was neues, wegen eintraung, bzw wo gibt es solche flügel?

Astrachris
24.12.2005, 23:16
astra00@coupe, Also so weit ich weiß gib es da noch nix neues , in sachen eintragung , leider ........ :(

astra00@coupe
24.12.2005, 23:36
ja hab nämlich auch nichts gehört. so ein flügel wär schon toll, denke aber mal nicht, dass das was bei uns in good old germany wird....naja :cry:

Fitzi
25.12.2005, 08:38
Also wie vielleicht manche in meiner Galerie gesehen haben, schwirrt da der Mx-5 auf Seite 3 rum. Die Füße aus Alu tun da nix zur Sache,der Rest muß halt aus einem anderen Material sein. Gerade die Seitenteile stören manchen Prüfer, sodaß der eine Umrandung aus Gummi z.B. sehen will. Über Hersteller und Preis kann ich mich ja nochmal erkundigen.

astra00@coupe
25.12.2005, 10:21
hey danke. wäre echt nicht schlecht

Fitzi
25.12.2005, 18:03
astra00@coupe, Guckst du hier :
https://shop2.eckl.com/fcgi-bin/katalog.fcgi

astra00@coupe
28.12.2005, 17:38
thx, ist aber blöd. da man sich registieren muss, bevor man überhaupt mal die sachen anschaunen kann

Tiffi
26.07.2007, 21:50
gibt es ne aktuelle Übersicht über CarbonSpoiler bzw Hersteller??

astra00@coupe, ??

hazard230
07.08.2007, 14:50
Bei uns in der Firma wird sowas hergestellt. Fischer Composite Technologies aber leider nur für Porsche und Audi etc.. aber aussehen tut das dann schon wirklich seehr geil.

Tiffi
07.08.2007, 15:25
kann man die nicht zweckentfremden??

was haben die für füße? Gibt es irgendwo konkrete Bilder??

Gott666
07.08.2007, 16:27
Moin,
habe mir mal von denen die I-Seite angeguckt. und damit können wir rein garnix mit anfangen. hier mal der Link: http://www.fischer-ct.com/de/page_navi.php?page_id=18

Gruß Jan

hazard230
07.08.2007, 16:44
wenn ein spoiler von uns für den Astra hergestellt worden wäre hätte ich den ja schon wohl längst drauf. Ich wollte damit nur sagen, dass die Carbon Spoiler eine verdammt gute optik haben. Leider kommt das auf Bildern immer nicht so gut rüber als wenn man das in echt sieht. Alleine der 3D effekt ist der hammer.

Camareno
08.08.2007, 14:03
Wenn du schon da arbeitest könnte man dann da nicht über eine Sammelbestellung was machen z.B. innenraumnteile oder sonstiges wenn wir sagen wir mal die spiegeldreiecke machen lassen würden und wir 20 leute auftreiben die welche wollen ;-) währe da was möglich ??

Unique
09.08.2007, 15:58
ja kenne mehrere aber, da hilft dir wohl nix, da etwas weit entfernt

muss es denn gleich echt carbon sein?
reicht dir das DIP-verfahren nicht aus?

DIP Verfahren ?

Ist dieser Begriff gleichzusetzen für Wassertransferdruck ? :?

hazard230
09.08.2007, 17:32
Ich werd mich jetzt mal darin versuchen Autoteile mit ech carbon zu beziehen. Mal schaun ob das was wird. Ich hab mir letztens eine Carbonfolie gekauft, es ist aber absolut kein vergleich. Bei der Folie fehlt der 3D effekt einfach.

Camareno
09.08.2007, 17:53
also wenn du das gut hinbekommst mit den selbst beziehen dann kannst du dir hier bestimmt super was nebenbei verdienen ;-)

hazard230
09.08.2007, 19:09
werd heute gleich mal anfangen zu testen..