PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorprobleme!!!!Brauche dringend Hilfe....



bounty
15.03.2011, 21:37
Hi Leute,

ich habe seit Freitag folgendes Problem mit meinem Motor (X17DTL) an meinem Astra G Bj.99.
Sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht hat geht die Motorkontrolleuchte an, der Drehzahlmesser fällt aus und der Motor
entwickelt keine Leistung mehr. Zudem regelt er das Standgas nicht mehr richtig(geht fast aus und schiesst dann wieder hoch und runter).

Hab schon viele Beiträge gelesen und nach Lösungen gesucht
jedoch nichts gefunden was mir Gewiss-/Sicherheit gibt und hoffe
das mir evtl. jemand helfen kann, denn ich brauche das Auto dringend um nacht zur Arbeit zu kommen, da ich noch in der Ausbildung bin ist die Autowerkstatt aus Kostengründen die letzte Alternative solange ich selbst schrauben kann.

Danke schon mal im voraus Gruß bounty

schraxx
15.03.2011, 21:48
Mich würde es wundern,wenn keine Fehlercodes abgespeichert sind ...

Alex-p
20.03.2011, 18:37
hast du den überhaupt die möglichkeit den speicher auszulesen?

evil
20.03.2011, 21:19
Hallo würde mal zum FOH fahren und Codes auslesen lassen dann kann man sich schon mal ein besseres Bild machen

David J.
23.03.2011, 08:51
Hört sich nach was elektrischem an...evtl. Motorsteuergerät? Vielleicht ist an irgend einem Kabel die umhüllung kaputt und bekommt irgendwoher Masse? Hab da mal was ähnliches gelesen...Fliegen denn bei dir Sicherungen raus bzw. haste welche kaputt im Sicherungskasten? Schau als erstes mal da nach. Was mechanisches kann man eig. ausschließen, da er ja normal läuft bis er warm ist oder?