PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomason TN1 polieren oder wachsen



Brain O.
15.03.2011, 15:35
Hallo,

da jetzt die Saison langsam wieder los geht, wollte ich auch mal meinen Felgen was gutes tun! Kennt ihr was gutes, womit ich meine Felgen mal polieren oder wachsen kann, dass z.B. der Bremsstaub nicht so stark drauf haften bleibt!

Und ich bräuchte noch eine schöne Handpolitur für den Lack! Also wenn ihr was empfehlen könnt, immer her damit!

MFG
Manu

Astra-Typ
15.03.2011, 17:37
Ich verwende smartwax - smartpolish als Politur und Meguiar's - M16 Hartwachs. Wurde mir von RFT empfohlen, ist echt super das Zeuch :) Damit bin ich auch schon an meine Felgen, mit Erfolg.

Wende dich am besten mal an RFT (als JRQP hier im Forum vertreten). Der kann dir sicherlich was gutes empfehlen und gleich anbieten :)

Brain O.
15.03.2011, 18:06
Der war lange nicht mehr online!

Also erst dieses smartwax - smartpolish und dann das M16 Hartwachs?

lucky_strike82
15.03.2011, 18:43
Also ich hatte im Winter die NIGRIN nanotec Felgenversiegelung (http://www.nigrin.de/nc/produkte-7/produktsortiment-149/produktdetails-151/article/nigrin-nanotec-felgenversiegelung/felgen.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=169&cHash=e1e0564d0b) drauf. Hat nen ganz guten Eindruck gemacht. Hab nur mit Wasser nach dem Winter mehr Dreck runter bekommen als sonst mit Felgenreiniger.
Werde die neuen Sommerfelgen damit nu auch zweimal einschmieren und dann schaun wir mal.

lucky_strike82
15.03.2011, 18:44
Damned kein Edit...

Zu den anderen Wachsen, ich meine irgendwo (ich finde nur nicht mehr wo) mal gelesen zu haben das normales Wachs die Temperaturen an den Felgen nicht aushält und deswegen nicht taucht.

Gott666
15.03.2011, 21:05
Ganz klar Finish Kare 300 Handglaze zum polieren und vorreinigen und dann min. 3-Schichten Finish Kare 1000P.
Bekommt man alles bei Lupus-Autopflege.
Zu dem Finish Kare 1000P gibt es hier auch noch ein eigenes Thema.