PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Motor] Fächerkrümmer, Gruppe A, Flowmaster Kit und Flowtec Saugrohr



hardcore_headbanger
14.03.2011, 17:01
Moin! Ich war vor längerer Zeit beim TÜV wegen der Eintragung des Fächers. Da hat der Prüfer schon nen Hals gekriegt als er das Flowmaster Kit und die Sportanlage gesehen hat. Den Krümmer hat er dann mit Zähneknirschen eingetragen.

Jetzt soll noch das Flowtec Saugrohr von Dbilas dazu kommen und da hab ich jetzt drei verschiedene Aussagen bekommen.

1. Vom TÜV: Komplette Eintragung NUR mit Abgasmessung etc. möglich, ca 900 Euro???

2. Von Dbilas: Eintragung kein Problem trotz der anderen Teile, Preis 65 Euro

3. Nochmal TÜV: Lass es nicht in Hessen eintragen. Mach das wo anders und die Sache ist erledigt. Die Eintragung würde dann auch in Hessen gelten. (Die Aussage kam vom TÜV-Tuning Experte)

Was soll ich jetzt davon halten? Bzw. kennt das Problem jemand?

Schmidti 2.2
14.03.2011, 17:08
Nr. 2 ist richtig. Ich hatte damals keine Probleme mit der Eintragung. Läuft ja eh über DBilas. Du bekommst nie ein Gutachten vom Flowtec in die Hand. Die gibt Dbilas gar nicht raus.

hardcore_headbanger
14.03.2011, 17:12
Klingt ja schon mal gut, ich mach mir nur Sorgen dass ich dann hier in Hessen zur HU/AU muss und die mich beißen sobald die Haube oben ist. Es heißt von Dbilas zwar dass sich das Abgasverhalten nicht ändert aber das wollte mir der erste nicht wirklich glauben.

Schmidti 2.2
14.03.2011, 17:50
Das Abgasverhalten ändert sich auch wirklich nicht. Ich hatte damals glatte 50 PS aus meinem Z18XE raus geholt und der war auch nie auffällig bei der AU.
Du machst dir viel zu viel Sorgen.
Ganz ehrlich mit normalen Tüv Prüfern würde ich über Leistungssteigerungen gar nicht sprechen, die drehen da gerne mal frei die Vögel.
Das Thema Fächer, Gruppe A und Flowmaster habe ich auch gerade durch und das gab auch nur Stress.

Am besten so was immer direkt beim Tuner machen lassen, die haben da immer ihre "Speziellen" Tüv Prüfer.

hardcore_headbanger
14.03.2011, 17:55
Hast wahrscheinlich Recht, nur bevor ich dann da stehe...

Also zusammengefasst, Auto zu Dbilas und die einfach machen lassen.

Schmidti 2.2
14.03.2011, 17:56
Richtig.