PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bilder der Heckklappe von Innen und vom Schloss



Michael92
13.03.2011, 09:21
Hallo, kann bitte jemand ein Bild vom Innenleben seiner Heckklappe machen? Müsste mal etwas vergleichen.

Danke, Gruß Michael ;)

weißerRiese
13.03.2011, 09:27
von was genau brauchst du es?

p4tR1oT
13.03.2011, 09:35
naja also ich hab meine verkleidung der heckklappe gerade unten wenn du willst kann ich ein bild machen.. es wäre allerdings wirklich interessant was du vergleichen willst??

-=TbMoD=-
13.03.2011, 09:38
genügt das schon ?

http://img489.imageshack.us/img489/6186/wegbautenzug7uy.jpg

Michael92
13.03.2011, 09:53
Auf den Bild erkenn ich es nicht wirklich, vll kann es jemand von euch erkennen? :) Aber wenn ich auf das Gestänge schaue, scheint der "Schieber" bei mir auf den falschen Platz zu sein.

http://h-4.abload.de/img/739wrs0.jpg


Ich glaub der "Schieber" ist bei mir verstellt, deshalb kann ich die Heckklappe nicht öffnen, muss dieser an den mit dem Pfeil markierten Platz?

Wie kann ich den "Schieber" verstellen?



Das Schloss ist von außen irgendwie "raus gehüpft" und man kann es ein Stück herausziehen und nach links oder rechts drehen, sogar ein paar Umdrehungen ohne Wiederstand.

Wie komme ich am besten an das Schloss? Wird dies mit eine Feder gehalten o.ä.?

p4tR1oT
13.03.2011, 09:53
hmm ok dann wird dir mein bild nicht weiter helfen.. ich hab kein schloss mehr^^...

Bub1980
13.03.2011, 09:58
Michael92, bei Dir sieht die obere Stange, die vom ZV-Motor kommt, krum aus. Vielleicht liegts daran.

Michael92
16.03.2011, 17:21
Hab das Schloss jetzt komplett ausgebaut.

http://s1.directupload.net/file/d/2462/cxtj7ef7_jpg.htm

[ich weiß das Bild ist total unscharf]

Hier die drei Stellungen welches das Schloss einnehmen kann:

Stellung 1: Bei Öffnen der Klappe durch hineindrücken. (BLAU)
Stellung 2: Normale Grundstellung wenn die Klappe verriegelt ist und man nicht´s macht. (ROT)
Stellung 3: Das Schloss heraus ziehen, hier lässt es sich beliebig in jede Richtung drehen. (auch mehrmalige Umdrehungen) (GRÜN)

Darf die Stellung 3 überhaupt machbar sein? Ich denke mal nicht!

Kann mal jemand ein Bild zeigen, auf den man den "Schieber" des Schlosses in seiner Ausgangsstellung sieht?



Hat nicht noch jemand ein Bild von Innen? Ich verzweifel langsam, muss sich der markierte "Schieber" bewegen lassen von Hand?

http://www.abload.de/img/739cna7.jpg

[Hab den "Schieber" mal ausgebaut und direkt unter den Hebel gesetzt der für´s öffnen zuständig ist. Also nach rechts versetzt.

Nur bewegt er sich kein Stück. Der ZV-Motor verriegelt ohne Stange perfekt (sogar ziemlich Stark :mrgreen:), nur wenn ich die Stange einhänge hört man das er verriegelt, nur bewegt sich die Stange nicht, da der "Schieber" bombenfest sitzt.

Gruß Michael

Rstwo
16.03.2011, 17:44
Michael92, Normal ist der Schieber leicht drehbar. Hab jetzt keine Bilder zur hand könnte ich aber am WE machen da muss ich wieder an die Schlossmechanik ran.

Eventuell sitzt dein Schloss ja in der Verrieglung fest, da kann man glaub den Schieber nicht mehr drehen.

-Timmi-
16.03.2011, 17:59
Moin Michael,
ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem wie du.
Das kam bei mir auf als ich einmal den Koffernraum per Schlüssel aufgeschlossen habe und ihn nicht mit der ZV entriegelt habe.
Nach auseinanderbauen und genauem anschauen habe ich dann einfach paar mal mit dem Schlüssel auf und zu geschlossen und dann gings irgendwann.
Vllt hilft das bei dir auch.

Gruß TImo

Michael92
17.03.2011, 16:26
Michael92, Normal ist der Schieber leicht drehbar. Hab jetzt keine Bilder zur hand könnte ich aber am WE machen da muss ich wieder an die Schlossmechanik ran.

Eventuell sitzt dein Schloss ja in der Verrieglung fest, da kann man glaub den Schieber nicht mehr drehen.

Wäre echt super von dir! ;)

Wie meinst du das mit "sitzt in der Schlossmechnak fest"?

Mir bereit es nur Kopfzerbrechen, weil ich das Schloss weiter als normal heraus ziehen kann.


Moin Michael,
ich hatte vor kurzem genau das gleiche Problem wie du.
Das kam bei mir auf als ich einmal den Koffernraum per Schlüssel aufgeschlossen habe und ihn nicht mit der ZV entriegelt habe.
Nach auseinanderbauen und genauem anschauen habe ich dann einfach paar mal mit dem Schlüssel auf und zu geschlossen und dann gings irgendwann.
Vllt hilft das bei dir auch.

Gruß TImo

War bei dir das Schloss auch irgendwie ausgehängt? Also das man es weiter als normal herausziehen kann?

Gruß Michael

-Timmi-
17.03.2011, 18:41
Ja ich konnte es auch drehen und so.
Zuschließen über ZV ließ es sich auch nicht mehr.
Mein Kofferraum war also auch permanent offen.
Bischen rumdrehen mit dem Schlüsel im Schloss hat bei mir Wunder bewirkt und seit 2 Monaten auch nix mehr mit gewesen.

Rstwo
17.03.2011, 19:17
Wie meinst du das mit "sitzt in der Schlossmechnak fest"?


Deine Kofferaumschloss hat ja 3 "modi" Zu - ZV gesteuert - Auf.
Ich meine das man den Schieber in der Zu Stellung auch nicht drehen konnte. Das meinte ich damit das er eventuell in der Zu Stellung fest hängt.

Probier doch mal das Schloss ganz zu zerlegen hab mal gehört das geht irgentwie.

Michael92
18.03.2011, 12:50
Danke für eure Hilfe ihr beiden! ;)

Rstwo, kannst du das bitte mal testen, wenn du sowieso an die Mechanik ran musst? :)

-Timmi-, scheinst das allerselbe Problem gehabt zu haben.

Das Schloss hab ich schonmal zerlegt, den Sicherrungsring runter und den Schieber raus. Der Plastikschieber ist mit einem Ring auf der Stange des Schlosses befestigt. Kann es sein, dass das Schloss oxidiert sein kann? Muss zugeben ich hab es seit ich meinen Astra hab (seit Dezember ´09) noch nie mit dem Schlüssel die Heckklappe aufgesperrt.

Gruß Michael