PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige und Warnung vor Kauf bei User "Sachse"



Syrok
11.03.2011, 09:34
Hallo User,

wie bereits im Community-Bereich angesprochen gab es enorme Tradingprobleme mit dem User Sachse.

Aufgrunddessen wird nun eine für euch öffentliche Warnung rausgegeben,
bei ihm NICHTS ZU KAUFEN sollte er nochmal etwas anbieten bis die Sache geklärt ist.
@ Mods, vlt könnte man ihn bis dahin auch vom TV ausschließen.

Hier in grober Übersicht mit Datum für euch der Ablauf:

22.02 - Kaufzusage und Geld überwiesen
03.03 - Er schreibt mir auf nachfrage wo der Sub bleibt das er am Freitag dem 25.02 verschickt wurde.
04.03 - Er hat eine Sendungsnummer aber nicht in griffnähe, schickt sie nach.
ab 5.3 - Keine Reaktion nach der PN mit obriger Aussage mehr.

Gestern, 10.3 versucht über alle möglichen Wege mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Gegen Mittag dann einen Herr mit gleichem Nachnamen erwischt der ihn kannte und mir seine Handynummer und Adresse gegeben hat.
Ganzen Tag nicht erreicht obwohl Handy an war.
SMS geschrieben, Telefonate wurden zwischendruch abgedrückt etc. Auch Abends.
In einer SMS gegen 15 Uhr wurde geschreiben das die Sache heute zur Polizei geht wenn er sich nicht bis 12 Uhr meldet.

Ich werde euch natürlich auf dem laufenden Halten.

Syrok
11.03.2011, 11:26
So, anscheinend zieht die Drohung mit der Anzeige doch immerwieder, er hat sich per SMS gemeldet.

Angeblich is er seit "mehreren wochen" (??) zum arbeiten in der schweiz und kümmert sich später drum...

ja schön und gut, gegendrohung er hat bis 14 uhr zeit, dann kam der knaller:

"wollen wir uns finanziell einigen, in dem ich dir das ding schick und noch ein teil zurücküberweis ?"

ach, also doch nich verschickt ? genial :D

Hat jetzt die möglichkeit mir bis 18.30 ne Sendungsnummer + Rückerstattungsangebot zu schicken sonst geht die sache trotzdem zu den bullen.

fertig ...

-=TbMoD=-
11.03.2011, 11:32
kommt mir bekannt vor ^^
hatte ich auch mal

Ware gekauft und Verkäufer verschwindet einfach ins Ausland

Thony
11.03.2011, 11:44
Ist echt traurig, dass einige erst wieder ein Unrechtsbewusstsein entwickeln, wenn sie merken, dass ihr Gegenüber sich nicht so einfach abkanzeln lässt. Hab da auch grade so nen aktuellen Fall im Auktionshaus...

La_Vida_Loca
11.03.2011, 12:01
Frechheit sowas.......würde trotzdem Anzeige erstatten, schon allein damit andere nicht auf solche Betrügereien reinfallen.

Ich zahle bei internetgeschäften zu 90% mit paypal, da hab ich zumindest einen kleinen schutz.

Syrok
11.03.2011, 12:12
Nja mal guggn ob er sich dran hält ... von ner anzeige sehe ich ab wenn das jetzt läuft wie abgemacht ...

Snikkit
11.03.2011, 12:33
Ich denke trotzdem das sowas eher in den Com bereich gehört. (wo der andere threat ja schon ist).
Dafür gibts den Ausschluss vom TV.

Syrok
11.03.2011, 12:43
Dem stimme ich nicht zu, die entscheidung zum auschluss vom Teileverkauf liegt in den händen der mods, aber die möglichkeit sich vorher über einen user zu informieren sollte jeder haben.

aufgrunddessen das es hier eh nen recht guten marktplatz gibt wäre ich eh für die einführung eines bewertungssystems ...
abernja, da kommen wa wieder zum thema neues forum und das is offtopic.

Cabriot
11.03.2011, 13:37
Vielleicht hat er auch ganz andere Sorgen...siehe hier (http://www.astra4ever.net/2002er-caravan-z16se-t122878.html). Aber dann hätte er wenigstens ein Wort verlauten lassen können...

Schade das nicht jeder so verantwortungsbewusst handelt wie er es selbst erwartet...:(

Bertone-HGW
11.03.2011, 15:40
Ja, ich hatte da auch schon so ein Ding mit ihm...
Er wollte bei mir was kaufen, hat zugesagt, aber dann ewig nicht bezahlt. Auf Nachfragen hieß es dann, das wäre zu teuer, ob ich am Preis noch was machen kann.

Auf die Nachfrage warum ihm das erst nach 2 Wochen einfällt, meinte er dann er wäre auf Malle im Urlaub und kann sich nicht früher melden...

Also am besten die Finger von dem lassen, sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer...

MfG
David

-Timmi-
11.03.2011, 15:48
Vielleicht hat er auch ganz andere Sorgen...siehe hier (http://www.astra4ever.net/2002er-caravan-z16se-t122878.html). Aber dann hätte er wenigstens ein Wort verlauten lassen können...


Denke wohl eher das er den Van verkaufen will
In seiner Signatur steht ja auch, dass er ein Cab sucht ;)

schraxx
11.03.2011, 16:08
Kein Geld haben und in Malle abhängen? Keine Zeit zum melden und vorher großartig PN Verkehr haben? -> Müllgelaber ...

Syrok
11.03.2011, 18:35
So, hab jetzt mal ne Sendungsnummer von ihm bekommen, mal schaun ob und was da kommt. ..

PrinzV
11.03.2011, 19:32
Moin,
halt uns mal auf den laufenden was dabei raus kommt. Hab mit ihm auch noch ne sache laufen. Was sehr ähnlich verlaufen ist.

Syrok
12.03.2011, 14:49
So,
relativ überraschend war das Paket heute schon da, alles war wie abgemacht darin.
Leider komm ich erst nächste Woche dazu den Woofer zu testen ob er funktioniert aber ich gehe jetzt mal davon aus ...
Ich halte euch dann damit noch auf dem laufendem, ansonsten denke ich ist die sache geklärt.
grüße