PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenluft reinigen???



Thunder1979
10.03.2011, 14:30
Vielleicht kennt ihr das Problem, das Auto stinkt innen wie die Hölle. :lol:
Ob nun nach nassen Hund oder einfach weil der Vorbesitzer ein Raucher war. :kiffer4:

Habt ihr irgendeine Idee oder einen guten Vorschlag wie man solch hartnäckigen gestank aus dem Auto entfernen oder mindern kann?

Was haltet Ihr von diesen Luftionisierungs-Dingern, die man ich den Zigarettenanzünder steckt..... :eek13:

Osirus
10.03.2011, 14:33
Such dir einen Aufbereiter, der ein Ozongerät hat.

Aus der Lüftung kommt es nicht, oder?

BeatMaster
10.03.2011, 14:36
Polster mal mit Geruchsentferner behandelt? Evtl. auch Himmel.

Thunder1979
10.03.2011, 14:37
Ohne scheiß ich war bei nem Aufbereiter der mir den ganzen Innenraum gereinigt hat....das schlimmste ist weg-sprich es ist schon besser geworden. Man riecht halt immernoch den Rauch und das nervt extrem als Nichtraucher.

Ozongerät??? Das hört sich gut an

Domgastuhu
10.03.2011, 15:30
Was lernen wir daraus? Kaufe niemals ein Raucherauto, wenn dich der Geruch stört ;)

Ich würde einfach nochmal alle Polster und was es sonst noch an Stoff im Auto gibt gründlich reinigen.
Vielleicht hilft Febreze was. Einen versuch ist es wert.

Thony
10.03.2011, 15:57
Thunder1979, stell mal 1-2 Tage lang ein paar Schalen mit Essig rein. Das hilft für's erste ganz gut und ist preiswert :)

screeny30
10.03.2011, 17:13
oder gemalenen kaffee
das bewirkt auch wunder

wobei bei nem raucher-auto *hmmm*

Ugchen
10.03.2011, 19:20
Jedesmal wenn ich einen sehe, der cool im Auto raucht (meist Neuwagen) denke ich mir immer "Mjam mjam ist das lecker, wenn er beim Autoverkauf weniger Geld wegen der Räucherkammer bekommt"... :D

Wer in meinem Auto rauchen will wird bei Tempo 120 ausm Auto gekickt. :D
Selbst wenn einer meint er MUSS unbedingt noch eine Rauchen bevor er ins Auto steigt ---> 5 Minuten Wartepflicht nachdem die Kippe aus ist, damit er den Scheiß "Nachgestank" nicht ins Auto schleppt... :P


Febreze holt ja angeblich Hunde- und Rauchergestank aus Polster und Stoff. Versuch das Mal.

Karsten
10.03.2011, 21:12
habe, wo ich noch geraucht hab, son ozon spray(klima spray) von atu mir besorgt...dieses benutzt und danach mehrmals gut gelüftet...man riecht in meinem nichts mehr...ist zwar ein cabrio,hat trotzdem ein stoffhimmel wo sich gerüche festsaugen konnte...aber dazu kommt,ich habe leder vollausstattung,denke das speichert nicht soooooviel geruch.

Astra2.2
10.03.2011, 22:37
oder gemalenen kaffee
das bewirkt auch wunder

wobei bei nem raucher-auto *hmmm*

Also ich kenne das mit Kaffeesatz, einfach über Nacht nen Teller mit Kaffeesatz ins Auto stellen und am nächsten Tag sollte es angenehmer riechen.

Danielsun
11.03.2011, 07:56
Hi, ich kenne das ich bin selber raucher, was zumindestens gegen den geruch von qualm hilft, kann ich euch sagen: ein Apfel!!! einfach klein schneiden das ganze auf nen teller und ne nacht ins auto gestellt. wirkt echt wunder. gruß danielsun

silver-coupe
11.03.2011, 09:45
Wenn die Gerüche aber schon zu sehr in die Polster gedrungen sind hilft wirklich nur noch dieses professionelle Reinigungerät was schon erwähnt wurde.

opel_rambo
11.03.2011, 10:22
Oder mim Rauchen anfangen, dann stört dich der Gestank auch nicht mehr ;)

reech
11.03.2011, 10:23
California Scents ;)
Mein AUto war auch Raucherauto... nun ist nichts mehr davon zu riechen

Thunder1979
11.03.2011, 13:47
Danke für die vielen Tipps....

Werde mal das eine oder andere ausprobieren

Domgastuhu
11.03.2011, 14:00
Febreze holt ja angeblich Hunde- und Rauchergestank aus Polster und Stoff. Versuch das Mal.

Meine Worte.

-Timmi-
11.03.2011, 14:26
Febreze holt ja angeblich Hunde- und Rauchergestank aus Polster und Stoff. Versuch das Mal.

Ne Kollegin hat auch ein Raucherauto.
Sie hat Febreze ausprobiert.
Jetzt stinkt der Wagen trotz lüften total beißend nach Febreze.
Der Rauchgeruch ist weg, aber Febreze riecht nicht wirklich besser ;)
Außer man steht auf diese künstlichen Gerüche.
Würd da eher etwas professionelleres machen.

Vorallem immer auf Allergien aufpassen, son Zeug im Auto hält sich ewig.

dt125racing
11.03.2011, 14:58
Weiß das unsere aufbereiter immer klima spray von fürch nehmen, das hilft echt wunder, weil auch sehr viel gestankt in der lüftung fest sitzt

andi1983
11.03.2011, 23:27
Als ich meinen Astra gekauft hab hat er auch bestialisch nach Zigarettenrauch gestunken, hab ihn dann zu nem Autoaufbereiter gestellt und er hat innen alles gereinigt und eine Ozonbehandlung gemacht.

Das Auto hat innen dann ca. 2 Wochen noch so komisch gerochen, hat sich dann aber verflüchtigt und ganz neutral gerochen.

Hat 110 € gekostet und das war es mir wert.