PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endrohr ABE?



Tunnelmann
09.03.2011, 21:06
Einen wunderschönen guten Tag,

ich wollte mal fragen woher ich eine ABE für ein Endrohr zum anschweißen bekomme, wenn auf den Rohr kein Hersteller angegeben ist. Das einzige was Draufsteht ist E8 59R 003349

da sich mein onkel die bei ebay geholt hat und er den verkäufer nicht mehr weiß ist das natürlich mist...

ich weiß ja nicht ob es universal ABE`s gibt oder so etwas? wollte dieses teil jetzt nicht einfach so wegschmeißen

Danke schon mal im vorraus

MfG der Tunnelmann

1a2b3c
09.03.2011, 21:11
Glaube kaum das man dafür eine ABE brauch.
Ansonsten bitte beachten
3. Illegale Inhalte
Das Anbieten, Verlinken, Bewerben und Anfragen von illegalen Inhalten wird nicht toleriert. Dazu gehört auch das Anbieten von Kopien der Reparaturhandbücher. Desweiteren ist es untersagt, jegliche Art von Zulassungsunterlagen (ABEs, Teilegutachten usw.) zu kopieren bzw. zu veröffentlichen. Die Nachfrage nach oben genannten ist nicht erwünscht. Beiträge die dergleichen enthalten werden sofort geschlossen und gelöscht.
Verstöße dagegen werden je nach Schwere geahndet, die Beiträge werden ohne Kommentar gelöscht, der entsprechende User erhält vom Admin oder Moderator eine Verwarnung, bei Wiederholung wird der Useraccount gesperrt. Die Admins haben hier Ermessensfreiheit und handeln nach gutem Gewissen.

astracaja
09.03.2011, 21:28
Tunnelmann, also dein Endrohr kommt aus
Tschechien

Prüfnummer E8: Tschechien

Ob du das einfach so anschweißen kannst, können dir hier sicherlich unsere Experten sagen...

Tunnelmann
09.03.2011, 21:50
naja Google hat ja nicht ausgespuxkt.. und bei manchen soll das ja nicht so funktionieren einfach anschweißen zwecks der Polizei

astracaja
09.03.2011, 21:57
Wundert mich, dass du bei Google nix gefunden hast - genau daher hab ich die Info...

Und noch mal kurz Tante Google gefragt :

Das Genemigungszeichen ist E8 59R-003349

Typ ATS



Hersteller ist SOIETA TECH s.r.o.

Babice 30

CZ-78501 Sternberk.






Versuche es mal bei ATU wegen ner ABE für die Endrohre

Und, liebe Mod's, das Ganze gibbet hier zum Nachlesen :

http://www.motor-talk.de/forum/suche-abe-fuer-atj763002-anschweiss-endrohre-t377273.html

Heizer
10.03.2011, 05:17
bei meinem ersten astra hatte ich auch ein dtm endrohr drangeschweisst,da war ne abe dabei

X18XE1-Z147
10.03.2011, 05:27
naja Google hat ja nicht ausgespuxkt.. und bei manchen soll das ja nicht so funktionieren einfach anschweißen zwecks der Polizei

Haben die dann auch nen E-Prüfzeichen? (die Probleme mit der Polizei hatten) Ansonsten ab zum Tüv und dort nachfragen - der musses wissen...

Tunnelmann
10.03.2011, 08:20
also ich werde heut mal mein Onkel fragen da der bei Atu jemanden kennt, ob der mir vllt ne abe dafür geben kann und dann berichte ich nochmal

Holzwurm2002
10.03.2011, 17:24
ich hab ja an meinem sigi auch eins, haben ne e nummer/teilenummer dran (meins von bosi)
und noch ein schrieb / abe dabei...

Tunnelmann
10.03.2011, 20:42
so habe jetzt bei atu angerufen.... und die haben mal im pc nachgeschaut und haben so ein solches endrohr im sortiment bzw ein ähnliches
(ATU hat 70x135 DTM mit ATU Zeichen und ich habe 9x135 DTM ohne Hersteller logo) aber mit der gleichen E-Nummer.
Die haben mir das ding ausgedruckt als kopie und ich habe es mir abgeholt.... das sollte ja reichen !! :) :) :) :)

astracaja
10.03.2011, 20:45
Na siehste... :D

Tunnelmann
10.03.2011, 21:07
so wenn ihr wollt könnt ihr den thread jetzt schließen...

danke nochmal an allen

gruß der tunnelmann