PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [D-30179] Carfreitag in Hannover



Terrorwurzel
05.03.2011, 00:07
Wie jedes Jahr wird die Saison in Hannover eröffnet...

Am 22.04 geht es mal wieder richtig los mit den Treffen auf der Vahrenwalder Straße :)
Wie immer wird es richtig voll und lustig :D aber platz ist genug da ;)

Und am Tag darauf den 23.04 gibt es das übliche Altwarmbüchen Treffen ( Real-Parkplatz )

Also wer lust hat der kommt ;)


gruß Tobi

Blackpearl
24.03.2011, 22:29
Werde dieses Jahr wohl auch wieder da sein wie letztes Jahr schon...
vllt sieht man sich ja

Terrorwurzel
25.03.2011, 16:53
Würde mich freuen :)

termi^
25.03.2011, 17:20
Sofern dat Auto lüppt und ich die Zeit finde werd ich auch mal vorbeischauen!

Batz
31.03.2011, 08:05
Kommen die "Bullen" auch wieder ?!?

Snikkit
31.03.2011, 11:28
Ausm Turboforum:


"Polizeiliche Maßnahmen zur Saisoneröffnung auf der Vahre
Wir wurden von dem Polizeirevier Nordstadt angeschrieben. Aus dem Schriftwechsel ist es letztens zu einem Treffen gekommen, um die Zusammenarbeit der Tuningszene Hannover und Polizei zu verbessern. Dabei ging es unter anderem auch um geplante Maßnahmen zu besprechen.

In den Jahren gab es wohl, die ein oder anderen Schlagzeile, die uns und auch die Polizei nicht in einem guten Licht dar stehen lassen. Ob wir als Forencommunity, die sich dort treffen, damit etwas zu tun haben oder nicht, ist in dem Fall sekundär. Genauso, ob die Polizei es hätte verhindern können. Wichtig ist es diese Saison besser zu machen. Und das wollen wir hiermit in die Wege leiten. Der Text darf daher gerne in andere Foren weiterkommuniziert werden. Denn wenn wir ein gutes Licht auf die gesamte Tuningszene in Hannover werfen können, ist auch der Treffpunkt sicher. Sollte es nicht klappen, wird das Treffen wohl bald zerschlagen werden, denn die Polizei kann sich keine negative Publicity mehr erlauben. Der Druck von oben ist groß.

Da dem Polizeirevier Nordstadt (vertreten durch Michaela und Stefan) auch etwas daran liegt, dass das Treffen erhalten wird, alleine schon, damit die Polizei weiß wo wir sind , ist von deren Seite eine Flyeraktion am Carfreitag geplant. Sobald der Flyer freigegeben ist, werden wir den auch hier posten.

Natürlich ist das nicht die einzige geplante Maßnahme für den Carfreitag.
Mit uns wurden natürlich gerade für die Saisoneröffnung ein paar Benimmregeln besprochen. Ich möchte darauf hinweisen, dass die Polizei uns nicht schikanieren will. Es geht nicht darum Autos auseinander zu pflücken. Jedoch solltet Ihr Euch im Klaren sein, dass ein nackter Fahrzeugschein bei einem komplett umgebauten Auto keine Begeisterung hervorrufen wird.

Nun zu den Regeln:

* Parken auf den Gehwegen wird geduldet, solange eine Gasse für Fußgänger und Fahrradfahrer vorhanden ist.
* Unnötiger Lärm ist zu vermeiden.
* Vermeidbare Anfahrschwächen werden geahndet werden.
* Ampelsprints werden nicht toleriert und werden hohe Strafen nach sich ziehen bis sogar zur MPU.
* Gleiches gilt für Wheelies (also liebe Motorradfahrer unterlasst es)
* Schaulustige an den Straßenrändern sind nicht erwünscht. Diese können davon ausgehen, dass sie wieder nach Hause geschickt werden, wenn es überhand nimmt.

Außer am Carfreitag wird die Polizei auch nächste Woche (am 1.4.2011) mit erhöhter Präsenz vorstellig sein.
Das bedeutet, dass folgende Maßnahmen in Planung sind:

* Erhöhtes Polizeiaufgebot
* Radarkontrollen
* Speedbreaker als letzte Instanz

Ich hoffe, aber das alle hier im Forum so vernünftig sind, dass es nicht als Abschreckung für Sie zu sehen ist.
Schließlich wollen wir das Treffen ja auch nicht zerstören, sondern erhalten.

Stay tuned!

Vahrenwalder.de-Team"


Da wird also sicher die Hölle los sein was die Polizei angeht.

Batz
31.03.2011, 12:40
Na toll, da bleibe ich lieber zu Hause, oder starte selber was kleines in Kassel...

Blackpearl
31.03.2011, 18:17
na das kann ja was werden -.-

JannyAstraG
31.03.2011, 22:03
ich werde hinfahren ;P

Blackpearl
02.04.2011, 13:02
Gestern ging es ja schon gut zur sache... Leider hat es auch nen schönen g erwischt... Erst wurde er von der Polizei angehalten und dann sah es so aus als wenn er Öl verloren hat und dann war aus die Maus...

Und die Bullen waren auch Zahlreich vertreten allerdings kann ich nicht sagen das sie versucht haben die Menschenmengen nach Hause zuschicken...

Terrorwurzel
02.04.2011, 15:38
Ich war auch gestern da einfach nur lächerlich was unsere Polizei sich da geleistet hat :D

Naja mal sehen wie es heute in Altwarmbüchen wird ;)