PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellzukunft gesamt



silver-coupe
03.03.2011, 16:19
Hallo,

ich habe gerade ein Bericht über die Modellpolitik gelesen mit Frank Weber in Genf.

Es hat folgendes gesagt:


Opel Ampera kommte: ende 2011

Opel Zafira C kommt: ende 2011
Opel Zafira B wird weiter verkauft

Opel Astra GTC kommt: ende 2011

Opel Astra Cabrio kommt: 2013

Neuer Opel Antara kommt: 2013
dann auf Astra Plattform

Neuer Corsa kommt: 2013
dann auch als CrossOver mit Allrad

Opel Junior kommt: 2013

Des Weiteren soll es ab 2013 neben dem Ampera weitere Modelle geben mit dem RangeExtender Prinzip. z.B.: im Corsa

Ein Nachfolger für den GT ist weder geplant noch in Aussicht.

Und über einen neuen Calibra hat er kein Wort verloren. :cry:

-astra.sportive-
03.03.2011, 17:27
zum Glück kein Calibra

Das wär genau so ein schuss in den Ofen wie der scirocco II
Mit einem Schlag den Namen zerstört

Ich will, wenn ich den Namen Calibra hör, an den Cali denken und nicht an so en unförmiges teil, an was ich bei dem namen scirocco denke

X18XE1-Z147
03.03.2011, 17:57
Na nen Insignia Coupe würden die sowieso nicht Calibra nennen - trotzdem fehlt Opel nen Coupe....

sachse
03.03.2011, 17:59
Das wär genau so ein schuss in den Ofen wie der scirocco II

Verkaufszahlen mal angeschaut?

Dan1el.2
03.03.2011, 18:22
Das wär genau so ein schuss in den Ofen wie der scirocco II

Verkaufszahlen mal angeschaut?

Das ist egal! Die Wolfsbörger können ihr Logo auf ne Schuschachtel kleben, hinten GOLF dran, und die Leute kaufen es trotzdem!!

Warum werden wohl Golf R um über 50K trotzdem verkauft?!?!

Und den Namen Scirocco hat VW mit einem Schlag verheizt, sehr schade, der einser und Zweier waren seehr schöön^^

Das gleiche: Damals galt der Eos als ''Golf-Cabrio'', weil Ford und Opel Hardtop-Cabs bauten! Heute ist der Eos wieder ein anderes Cab und dafür kam das ''Erbeerkörbchen'' zurück, das NIE so einen Kult-Status wie Einser und Dreier haben wird!!

De Facto: VW kann bauen was die wollen und dafür verlangen was sie wollen, die Leute werden es einfach kaufen!!!!!!

Meine Meinung dazu^^

Lg, Dani

-astra.sportive-
03.03.2011, 19:22
Dan1el.2,

Da stimme ich dir absolut zu

Außerdem wäre es interessantere zu wissen, wie viele "Scirocco- freaks" sich den neuen angeschafft haben.
Der Name scirocco wurde durch diesen dreck definitiv zerstört

X18XE1-Z147,
richtig, ein coupe fehlt leider

p4tR1oT
03.03.2011, 19:37
Dan1el.2

dito Wink

bin ich absolut der selben meinung.. ein golf wird nunmal gekauft.. egal wie er aussieht oder wie teuer er ist.. und was ich vom neuen scirocco halte hab ich ja schon eine einem anderen thread geschrieben Rolling Eyes

allerdings muss ich sagen das mich ein neuer calibra echt interessieren würde.. aber nicht wenn er die "typische neue opelform" hat.. sieht bei manchen echt gut aus aber ist mir trotzdem "zu modern".. mich reizen halt die älteren modelle mehr Wink

BeatMaster
03.03.2011, 20:13
Na nen Insignia Coupe würden die sowieso nicht Calibra nennen - trotzdem fehlt Opel nen Coupe....

Ich denke in Rüsselsheim sieht man schon 3türer Insignia stehen. K.A. ob da was kommt.

Dan1el.2
03.03.2011, 20:14
Ui^^ Da gibt es doch noch mehr Gleichdenkende!!! Schön^^

Opel ist bei GM dabei, Chevy auch, Chevy hat einen Saugeilen Camaro herausgebracht, der sich von der sonstigen Palette abhebt, sollten die doch das Designerteam beim Cali auch wieder zusammenarbeiten lassen!!!!

Das kann doch net so schwer sein!!!!!!

arubi11
03.03.2011, 20:23
hallo
sagt mal war damals nicht schon das astra coupe so ein ersatz für den cali
also ich bin der meinung man sollte sich bei dem neuen cali an dem urmodell der 90er halten.
aber opel nutzt nunmal die plattformen die da sind
lg heiko

Dan1el.2
03.03.2011, 20:28
Der Astra und Cali ham nur den Beinamen Coupe gemeinsam^^ Für mich war das AQP nie ein Cali Nachfolger... eher ein eigenständiges Coupe!

Aber sowas wie den Cali wird es nie mehr geben...

Lg, Dani

arubi11
03.03.2011, 20:36
der cali hatte nicht den beinamen coupe,es war halt ein richtiges coupe
der astra ist auch ein eigenständiges coupe,
naja sowas wird es nie wieder geben

Dan1el.2
03.03.2011, 20:58
Au ja, jetzt hab ich da wohl nen kompletten kack geschrieben...sry!

Ja der Cali war ein eigenständiges Coupe *träum*^^

Jolpo86
03.03.2011, 21:02
der Cali war ein eigenständiges Coupe


genau genommen wars ein Vectra A Coupe ;)

In der Auflistung oben fehlt auf jeden Fall der Astra Stufenheck Ende 2011

Dan1el.2
03.03.2011, 21:05
@Jolopo86: eig schon, aber der Cali hatte nen eigenen Namen, andere Karosserie und unterschied sich noch durch andere feinheiten vom Vecci^^

X18XE1-Z147
03.03.2011, 22:14
Der Kleinstwagen fehlt auch noch, soll ja Ende 2012 rauskommen... son geschrumpfter Corsa quasi, dieses Junior/Allegra-Ding da

kahos
03.03.2011, 22:17
na das kann ja wohl nicht alles sein was opel noch vorhat, und ich hoffe die nennen den kleinen corsa nicht wirklich "junior" das klingt doch mal richtig scheisse :D

Jolpo86
03.03.2011, 22:24
X18XE1-Z147, steht doch drin?


Neuer Corsa kommt: 2013
dann auch als CrossOver mit Allrad

Opel Junior kommt: 2013

schraxx
03.03.2011, 23:42
ein golf wird nunmal gekauft.. egal wie er aussieht


Nein eben nicht.Das macht es nämlich aus. Der Golf wird behutsam nur modernisiert und wenn ein Kunde einen Golf kauft weiss er was er bekommt.

Opel erfindet sich immer wieder neu und man muss jedes Mal Angst haben wie nun der Astra schon wieder aussieht. Es ist einfach keine Linie drin oder eine Weiterentwicklung.

Kadett E und Astra F haben wenigstens noch etwas ähnlichkeit und man sieht ein paar Gemeinsamkeiten.

Der G schaut aber völlig anders aus als der F und der H wiederrum anders als der G. Warum wurde der G nicht weiterentwickelt? Der hat sich 3,5 Mio mal verkauft und sah beileibe nicht schlecht aus.

Genaus wie mit dem Vectra C. Der hat ja nun überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Vectra B. Die Kunden wollen aber nicht jedes Mal ein anderes Design haben. Ein Passat ist immer als solcher erkennbar und ein Golf sowieso. Genau deswegen verkaufen sich die Modelle immer noch so gut.

Vorallem,warum kommt das Astra Cabrio so spät? 4-5 Jahre nach dem Start des Astra J kommt erst das Cabrio. Bis dahin kann der Zug schon wieder abgefahren sein ...

Anonym
04.03.2011, 00:29
da muss ich schrax recht geben

obwohl es beim corsa schon eher eine linie gibt der C ist schon eine weiterentwicklng vom B aber der D nun wieder überhaupt garnicht.

bei vw hat man kleinere schritte um sich an ein neues modell zu gewöhnen da die ähnlichkeit mehr gegeben ist zum vorgänger modell, das was sie einem als neues modell verkaufen sind in meinen augen eher immer kleinere oder größere Facelifts.

Caliber
04.03.2011, 07:20
Oje... geht Antara und Junior usw. zum Trend?

So ein Antara sehe ich super selten hier. Habe bisher auch gerade 2x so einen neuen Agila gesehen....

X18XE1-Z147
04.03.2011, 08:24
X18XE1-Z147, steht doch drin?


Neuer Corsa kommt: 2013
dann auch als CrossOver mit Allrad

Opel Junior kommt: 2013


Uch, das stand da aber vorher noch nicht :rofl3: :lol: ;)

Ne im Ernst, hab ich einfach überlesen ^^

sachse
04.03.2011, 08:32
Nein eben nicht.Das macht es nämlich aus. Der Golf wird behutsam nur modernisiert und wenn ein Kunde einen Golf kauft weiss er was er bekommt.

... dan1el.2 jetzt weißte auch, warum ein Golf R für über 50k gekauft wird. ich geb schraxx absolut recht ...

silver-coupe
04.03.2011, 11:40
X18XE1-Z147, Es soll "unter" Corsa nur der Junior kommen. und der ab 2013.

Jolpo86, Einen Astra Stufenheck werden die bestimmt nicht mehr bauen. sieht doch sch... aus.

schraxx, deine Befürchtung dass viele Modelle bei Opel zu stpät kommen und der Markt dann schon "abgegrast" ist gebe ich dir völlig recht. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen.!?

Und einfach ein Opelkleid über ein GM-Auto zu stülpen geht definitiev in die Hose. Siehe GT.

schraxx
04.03.2011, 13:02
Und einfach ein Opelkleid über ein GM-Auto zu stülpen geht definitiev in die Hose. Siehe GT.


Der hat sich doch ganz gut verkauft. Ich glaube sogar besser als der Speedster.Viel schlimmer ist der Antara wo fast nichts - made by Opel - ist. Das kauft dann auch kein Schwein ...

Jolpo86
04.03.2011, 15:04
silver-coupe, das kommt, ist sogar von Reilly im Herbst 2010 schon verkündet worden.

Fotos sind hier zu sehen:
http://www.opel-niedersachsen.de/neuheiten.html

Jolpo86
04.03.2011, 15:05
hier der Thread den ich dazu erstellt hab:
http://www.astra4ever.net/astra-j--stufenheck-mit-doppelkupplungsgetriebe-t121005.html

arubi11
04.03.2011, 15:14
also der astra i stufenheck wird ein eingelaufener insignia also auch nicht wirklich eine neue idee.
lg heiko
http://img.webme.com/pic/a/arubi11/istufenheck.jpg

Thony
04.03.2011, 15:33
silver-coupe, die osteuropäischen Märkte verlangen Stufenhecklimos. Dafür wurde ja auch der H gebaut, der nur kurz in Westeuropa angeboten wurde.

arubi11, wenigstens ist der ansehnlich und schaut nicht aus wie ein Seat Leon...

arubi11
04.03.2011, 15:42
thony...ich habe ja auch nicht gesagt das der schlecht aussieht,ich meine ja nur das sich sämtliche neue modelle am großen bruder insignia orientieren

Hace
04.03.2011, 17:29
Der Astra I Stufenheck sieht doch gar nicht mal sooo verkehrt aus. Da waren die Stufenheck-Varianten der Vorgänger wesentlich unschöner wie ich finde.

Thony
04.03.2011, 17:45
Dem müssten sie jetzt nur noch so ne große Heckklappe verpassen wie dem Insignia und fertig ist ein Spitzenauto!

Hace
04.03.2011, 17:59
Dem müssten sie jetzt nur noch so ne große Heckklappe verpassen wie dem Insignia und fertig ist ein Spitzenauto!

Die sieht jetzt auf dem Foto aber tatsächlich nur mittelmäßig aus. Man darf gespannt sein.

Jolpo86
04.03.2011, 18:17
naja, ein Teil der Heckleuchten geht auf jedenfall mit der Klappe auf wies aussieht.
Werd mir auf jedenfall im Herbst nen FOH suchen, der so einen da hat ;)

Dan1el.2
04.03.2011, 18:32
Das Heck ein bisschen Schlanker und etwas absetzten, also das nicht n Meter zwischen Boden und Rücklicht ist, und Perfekt ist ein sehr schönes Stufenheck-Modell, das optisch der Wahnsinn wär und für den ich schon jetzt sparen würde!!!

Lg,

Jolpo86
04.03.2011, 18:49
die Höhe der Rückleuchten würd mich nedmal stören, aber insgesamt muss der auf jedenfall tiefer!

schraxx
04.03.2011, 18:53
Ob der offiziell hier kommen wird? Der würde ja dann potentielle Insignia Kunden dazu bewegen lieber einen Astra zu holen ...

Thony
04.03.2011, 19:00
schraxx, VW verkauft doch auch Passat und Jetta prächtig.

Dan1el.2
04.03.2011, 19:07
schraxx, VW verkauft doch auch Passat und Jetta prächtig.

Dito!!!

Jolpo86
04.03.2011, 19:13
schraxx, ja der kommt in DTL, stand so schon in zig autozeitschriften in der Spalte für kurz notiertes, und wurde auch von Reilly schon mit angekündigt in einem Interview.
Im opel-niedersachsen-link oben steht alles nochmal drin, einfach über zafira C und Ampera drüberscrollen und schon hast den Stufenheck da.
Wird mit allem bestellbar sein, was es auch im 5-Türer und ST schon gibt.

silver-coupe
07.03.2011, 10:36
schraxx, VW verkauft doch auch Passat und Jetta prächtig.

Woher nimmst Du diese Info?? Dass der Jetta sich gut verkauft???? Ist mir neu.

schraxx Laut dem Interview wurde der GT eingestellt weil er sich mieserabel verkauft hatte.

schraxx
07.03.2011, 11:16
silver-coupe, Ähm das Werk wurde geschlossen in den Staaten...

In ca 2 Jahren wurden über 7000 Einheiten produziert.Das ist mehr als Opel zu der Zeit erwarten konnte und das doppelte was der Speedster gebaut wurde.

schraxx
07.03.2011, 11:19
Ah ich sehe gerade das der Speedster (zusammen mit dem Vauxhall VX220) doch knapp 8000 mal gebaut wurde ..

silver-coupe
07.03.2011, 11:54
hier der Artikel:
http://www.focus.de/auto/neuheiten/tid-21550/neue-opel-modelle-vielfalt-als-ueberlebensversicherung_aid_605203.html



Einer wird allerdings fehlen in der schönen neuen Opel-Welt: ein Nachfolger des legendären GT. Für einen günstigen, sportlichen Zweisitzer sieht Weber keine Chancen – und das nicht erst seit dem Absatz-Desaster mit dem letzten Versuch, bei dem es sich um einen umgelabelten Pontiac handelte

Thony
07.03.2011, 12:00
silver-coupe, das außendesign vom GT ist klasse, aber der Innenraum war eben so gar nicht Opel und das wird die meisten einfach abgeschreckt haben. Und vom Fehlen, solch elementarer Dinge wie Sitzheizung mal ganz zu schweigen...