PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe beim C-Säulen Abbau



AstraSelection
01.03.2011, 10:50
Hallo,

ich möchte im 3-türigen Astra G hinten die C-Säulen Verkleidung (beige Farben) abmontierten.

Problem: Die Verkleidung steckt u.a. in den Leseleuchten drin und zum Teil in der B-Säule.

Hier meine Frage, kann ich die C-Säulen Verkleidung einfach so rausziehen oder muß die B-Säulen Verkleidung dafür vorher runter?

AstraSelection
01.03.2011, 17:24
Kann mir keiner helfen?

Muß ich auch die Haltegriffe hinten abmontieren um die C-Säulen Verkleidung (beige Farben) abzubekommen?

JOKER-on-ASTRA
01.03.2011, 17:38
B-Säule muß weg. Haltegriffe + Leselampen raus, und den Gurt hinten mußt auch wegschrauben.

AstraSelection
01.03.2011, 18:11
Und wie bekomm ich die Haltegriffe hinten raus? Sind die verschraubt beim 3 Türer?

JOKER-on-ASTRA
01.03.2011, 18:21
Nein sind nicht geschraubt. Da hats links und rechts so kleine Kunststoffkeile die Du mit einem kleinen Schlitzschraubendreher rausziehen kannst.

AstraSelection
01.03.2011, 18:27
Nein sind nicht geschraubt. Da hats links und rechts so kleine Kunststoffkeile die Du mit einem kleinen Schlitzschraubendreher rausziehen kannst.

Ok danke die habe ich gefunden und nun, was soll ich jetzt machen?

Osirus
01.03.2011, 21:14
@AstraSelection
Könntest ja mal Bilder machen und anschliessend ne Anleitung schreiben?
Vielleicht auch gleich fürs Mutternwechseln bei der Seitenscheibe?

AstraSelection
01.03.2011, 21:59
@AstraSelection
Könntest ja mal Bilder machen und anschliessend ne Anleitung schreiben?
Vielleicht auch gleich fürs Mutternwechseln bei der Seitenscheibe?

Wenn die Frage dein Ernst ist kann ich das gerne machen.

Aber bitte helft mir erst ich komme nicht weiter. Wie bekomme ich den Haltegriff hinten an der Decke ab. Muß ich kräftig ziehen, also ist der gesteckt? Ich will nichts kaputt machen.

Habe bereits neue Muttern für die Schrauben beim FOH abgeholt, 10 insgesamt eine kostet 30 Cent, aber bitte ich brauche mehr Hilfe. :cry:

Osirus
01.03.2011, 22:46
Wenn ichs wüsste würde ichs dir sagen, Anleitung habe ich keine im Forum gefunden, darum auch die Idee mit den Bildern/ der Anleitung.

AstraSelection
02.03.2011, 13:26
Ok die Muttern bekomme ich mit einer 9er Nuss von den Schrauben der Scheiben runter, bleibt eben noch die Frage wie ich die Haltegriffe hinten abbekommen damit ich die C-Säule abbekomme.

Please, need help

flo89
02.03.2011, 14:01
Also wenn du die beiden Stifte rechts und links unten am Haltegriff mit nem Schraubenzieher rausgehebelt hast, kannst du sie mit nem kräftigen Ruck rausziehen dabei geht nix kaputt!

JOKER-on-ASTRA
02.03.2011, 17:50
Also wenn du die beiden Stifte rechts und links unten am Haltegriff mit nem Schraubenzieher rausgehebelt hast, kannst du sie mit nem kräftigen Ruck rausziehen dabei geht nix kaputt!
Genau richtig. So bald die Stife weg sind einfach rausziehn. Da steckt ne Blechklammer im Dach und die hält das Ganze.