PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra Caravan - Scheiben laufen ständig an!



migl_reddragon
01.03.2011, 08:40
Hallo Leute!

Bei meinem Caravan laufen ständig die Scheiben an! Selbst die Lüftung schafft das dann nicht mehr! Hat vielleicht jemand ne Idee?

Schmidti 2.2
01.03.2011, 08:52
Hast du schon mal den Pollenfilter gewechselt?
Oder mal geguckt ob irgendwo Wasser im Innenraum ist, sprich feuchte Teppiche und so weiter?

migl_reddragon
01.03.2011, 09:09
Nee Pollenfilter hab ich noch nicht gewechselt! Probier ich mal aus!
Hoffentlich ist des das auch, weil feucht ist es nicht! Hab zumindest nichts gefunden!
Danke!

Schmidti 2.2
01.03.2011, 09:22
Bau den Filter aber aus bevor du zum FOH fährst. Es gibt nämlich 2 verschiedene Formen des Filters. Der eine ist Rechteckig und der andere Quadratisch. Mein FOH hatte mir damals den falschen verkauft, musste ich nochmal umtauschen.

migl_reddragon
01.03.2011, 09:42
Ok danke! Werd ich am Wochenende gleich mal in Angriff nehmen! Hoffentlich liegt es dann auch daran!

Bub1980
01.03.2011, 10:01
migl_reddragon, würde erst mal hinter dem Handschuhfach einen Blick auf den Motor werfen, der die Umluftklappe steuert, ich finde es eher wahrscheinlich das dieser kaputt ist.

migl_reddragon
01.03.2011, 10:15
OK! Ich habe auch das Problem, das wenn die Lüftung auf 1 steht, dass es hinter dem Handschuhfach quietscht! Kann das damit zusammen hängen?

Bub1980
01.03.2011, 10:27
migl_reddragon, das ist wohl eher ein Problem mit dem Lüftermotor selbst.

Den Motor für die Umluft hört man nur wenn man die Umlufttaste betätigt, aber nur kurzzeitig.

migl_reddragon
01.03.2011, 10:41
Ja wie gesagt! Auf Stufe 1 hört man was und auf 2 dann nicht mehr!
Ich schraub das Handschuhfach am Wochenende mal raus und dann werd ich ja sehen was Sache ist!
Danke!

ralle01
01.03.2011, 15:50
komischer weiße hat mein vater dieses problem bei seinem caravan auch immer. ich fahre denn cc und hab gar keine probleme. lg

Schmidti 2.2
01.03.2011, 16:50
Also mein Gebläsemotor quietscht auch recht laut, aber er verrichtet noch seinen Dienst.

Bub1980
01.03.2011, 22:07
komischer weiße hat mein vater dieses problem bei seinem caravan auch immer. ich fahre denn cc und hab gar keine probleme. lg

Der Stellmotor für die Umluftklappe geht öfter kaputt, da liegt ständig Spannung an, egal ob er auf- oder zumacht, dadurch brennt der irgendwann durch.

Meiner war auch schon kaputt.

Thunder1979
14.03.2011, 16:45
Also diese Phänomen kenne ich nur zu gut...letztes mal hatte ich das im Winter...schlagartib und wärend der Fahrt beschlugen alle meine Scheiben und da es so arsch kalt draußen war, frohren mir die Scheiben von innen ein.

Wie gesagt ich kenne das Phänomen schon und wußte das der Stellmotor der Umluftklappe wieder durchgebrannt ist. Hatte ich damit schon das zweite mal. Mein Tipp Handschuhfach raus machen und das gestänge zwischen Stellmotor und klappe aushängen-danach die Klappe mit Panzertape verschließen. Schon hat das leidliche Thema mit den beschlagenen Fenstern ein Ende.

Man sollte dann auf dem Schrottplatz nach einem Ersatzteil schauen....wenn ich mich recht erinnere war eine Ersatzteil nicht gerade billig.

Tobi Montana
15.03.2011, 18:10
bei mir war es oft der innenraumfilter den ich recht häufig wechseln muss!