PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho spinnt - Nadel geht von selber hoch



alex_90
28.02.2011, 18:29
Hallo leute ich habe jetzt sein ner woche das problem das wenn der motor läuft und ich keinen gang drin habe das die tachonadel von der kmh anzeige immer selber hochgeht letztens war der schon auf 100 und ich stand auf einem pleck mit angezogener handbremse und das gleich macht der auch wenn ich die kupplung gedrückt halte und den gang drin habe kann mir vll jemand von euch helfen oder hatte jemand mal das gleiche oder ähnliche probleme?

Danke in vorraus

Woldow
28.02.2011, 20:57
Ist die ABS Leuchte auch an?
-> Radlager vorne links oder Kabel zum Sensor:
-> http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=35921&highlight=radlager+tachonadel

alex_90
01.03.2011, 17:21
also abs sensor glaube ich net ganz den habe ich neu drin weil ich erst ein neues radlager rein habe das 3 im jahr 2010 ich dreh langsam wirklich durch mit dem auto kaum lass ich was richten kommt was anderes also wirklich langsam glaub ich hat das auto was gegen mich und ich bin echt schon am überlegen das auto zu verkaufen und mir nen Audi A6 zuzulegen den dann weiss ich wenigstens was ich habe den mit dem astra habe ich nur probleme

Bull
01.03.2011, 18:28
Dann mal viel spaß bei wechsle des Radlager vom A6 und vorallem der Preis der Teile bei Audi!!

Wenn du das 3 mal das Lager gewechelt hast dann machst du oder dein Mechaniker etwas falsch oooooder ihr kauft schlechte/minderwertige Qualität!

Prüf mal die ABS Leitung und lass mal die Fehler auslesen!!

Gruß
Bull

alex_90
02.03.2011, 14:01
1tens geld spielt keine rolle und 2tens ich habe einmal eins für 80€ geholt von kfzteile24.de
und das letzt ist original von opel für 215€ ink.MwSt und auserdem wurde das letzt bei opel gemacht das ist halt ne astra krankheit das die radlager schnell die biege machen laut KFZ Meister von opel

Bull
02.03.2011, 14:13
Wenn Geld keine Rolle spielt, warum fährst du dann Astra und nicht A6?:roll:

Natürlich geht gerne das Radlager/der Sensor in der Nabe vorne Links Kaputt aber nicht 3x in einem Jahr!

Wenn du das letzte mal dein G beim FOH hattest dann bring ihn dort hin und beanstande die Reperatur!
Oder du baust einfach nochmal ein neues ein, denn Geld Spielt ja bekanntlich bei dir keine Rolle!


Gruß
Bull

Jolpo86
02.03.2011, 14:15
also "krankheit" bei Opel ist das keine.

Habt ihr schonmal das Kabel und den Stecker angeschaut?
vllt hast da nen Wackler oder nen Marderbiss drin.

Hab ich in der Werkstatt auch schonmal mitbekommen, beim Einabu des zweiten Radlagers innerhalb von 2 Wochen ist dem Mechaniker aufgefallen, dass das Kabel einen riss hat, und die Ader nur noch per Zufall zusammenging.

Bub1980
02.03.2011, 23:04
Man kann im ABS-Steuergerät die einzelnen Geschwindigkeitssignale der ABS Sensoren auslesen. Also fängt man doch erstmal hier an und tauscht nicht wild irgendwelche Radlager hin- und her. Dabei lassen sich auch Wackelkontakte feststellen.

alex_90
03.03.2011, 19:14
Man kann im ABS-Steuergerät die einzelnen Geschwindigkeitssignale der ABS Sensoren auslesen. Also fängt man doch erstmal hier an und tauscht nicht wild irgendwelche Radlager hin- und her. Dabei lassen sich auch Wackelkontakte feststellen.ich habe die radlager getauscht weil die im eimer waren und net weil ich so lust und laune hatte ich bin doch net blöd

nochmal zurück zu bull den astra habe ich geschenk bekommen also labber hier net dumm rum kennste vll den spruch einen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul

eraser216
03.03.2011, 19:38
http://www.astra4ever.net/forumsregeln--gross-,-kleinschreibung,-satzbau-und--zeichen-t104328.html

Sorry, aber bei deiner Rechtschreibung krieg ich nen Koller

mpb
03.03.2011, 22:05
nochmal zurück zu bull den astra habe ich geschenk bekommen also labber hier net dumm rum kennste vll den spruch einen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul
Dann gib den Astra zurück und kauf dir einen Audi, wenn ja Geld bei dir keine Rolle spielt.
Wer hier gleich von Beginn weg auf sone Art wie du schreibt, braucht sich nicht zu wundern, falls die Bereitschaft, dir zu helfen nicht so gross ist. Und achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung, es ist echt mühsam, deine Posts zu lesen!

Bull
04.03.2011, 07:11
nochmal zurück zu bull den astra habe ich geschenk bekommen also labber hier net dumm rum kennste vll den spruch einen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul


???
Moment mal,
ich schau mal in die Glaskugel ob da vielleicht steht das du den Astra Geschenkt bekommen hast!

ääääähh NEIN :wink:

Außerdem habe ich dich weder verbal, noch beleidigend und oder andersweitig ( wie du es sagst dumm) angesprochen!

Wenn du meine Postings richtig liest wirst du vielleicht sehen das ich dir
jedes mal einen Tipp für die Rep. deines Astra´s gegeben habe!

Nur wenn jemand schon so um die Ecke kommt, ich zitiere (muss man ja vorsichtig sein seid Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg) ^^

1tens geld spielt keine rolle

Brauch man sich nicht wundern das man hier ein kleines feedback zu seinen Postings bekommt!


Naja wie auch immer, zu deinem Problem gibt es aber auch schon einige
Themen! Man muss sich nur ein wenig mühe geben und die Suche benutzen.

c_rath
01.07.2012, 21:14
hab das selbe Problem.

Suche habe ich bemüht und die Themen zum Radlager vorne links kenne ich auch.

Bei mir ist es aber nur der Tacho, ABS und TC geht einwandfrei und Lampe ist entgegen der Themen zum Radlager nicht an.

Ist nur die Tachonadel.

Gibts hierzu ne Lösung?

timmalte
02.07.2012, 08:47
Ja, dann liegt an dem Stellmotor der die Nadel antreibt, hatte ich auch. Ich habe den Stellemotor ausgewechselt und seitdem geht er wieder einwandfrei!
Wenn man etwas löten kann ist das kein Problem.
Wenn du einen funktionierenden Stellmotor brauchst, dann schreib mich an ich habe welche zu verkaufen.

Gruß Tim