PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EBC Greenstuff Beläge und Sportbremsscheiben



Mr. Bertone
26.02.2011, 12:24
Hallo

Wer hat erfahrungen mit den EBC Greenstuff und Zimmermann Bremscheiben vorne und ATE Powerdisc Bremsscheiben hinten.

Gruß
Daniel

Astra-Typ
26.02.2011, 12:44
Zimmermann Scheiben sind NICHT geeignet für die Kombination mit harten, stark Sintermetall-halten Bremsbelägen, wie z.B. die EBC green. Zwar wird diese Kombination dennoch gerne verkauft, aber Zimmermann selber rät von derartigen Kombinationen ab. :wink:

Zum Thema EBC empfehle ich dir einfach mal an dieser Stelle in meiner Galerie (http://www.astra4ever.net/der-silberne-des-typs---abschlussbilder-2010-t52272-s255.html) n bisschen zu lesen :wink:

Ich würde dir Zimmermänner mit ATE-Serie Beläge empfehlen. Is ne Super Kombi :)

selber
26.02.2011, 13:16
zimmermann und ebc liest man öfters das es mist ist.
durfte mal die zimmermänner mit ebc-black fahren beim kumpel... war der horror wenn ich erlich bin.
zimmermann wie es oben steht mit ATE-belägen ist wundebar

Merowinger1
26.02.2011, 13:24
Also ich fahre Greenstuff und Zimmermänner auf der Vorderachse und kann nichts schlechtes sagen,hab ich seit 60000km drauf und keine Probleme.
Hab allerdings auch schon gesehen bei Freunden das die gern das Quitschen anfangen,wenn mann bei langsamer fahrt bremmst.
Ansonsten keine probleme bekannt.

selber
26.02.2011, 13:31
ich fahr die ebc green auf tarox g88 scheiben. die haben die ersten 2000km übelst gequitscht, danach war das quitschen komplett weg :-)

glaukos
27.02.2011, 13:29
Ich fahr seit 3 Jahren ohne Probleme green stuff mit Zimmermännern gelocht,aber mehr wegen der Optik.Besser bremsen tuts nicht.