PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK Frontstoßstange cleanen



xxhawk12x
24.02.2011, 20:53
Hallo erstmal,
ich habe mir vor nicht all zu langer zeit eine GFK Stoßsange zugelegt und wollte dort wo eigentlich das Kennzeichen seinen Platz finden soll diese Stufe komplett clean.
Meine Frage ist nun soll ich erst stark anrauen, dann so viele GFK Matten ein laminieren bis ich die gewisse höhe erreicht habe und dann den Rest mit Fein Spachtel oder erst mir füll spachtel, oder wie läuft, das da ich vorher noch nie GFK verarbeitet habe.
Brauche ich vielleicht noch sowas wie Füll Spachtel, oder reicht dafür GFK Spachtel.
Ich habe nämlich gehört das GFK Spachtel nach einer bestimmten Zeit brechen kann durch Wärmeausdehnung, etc.
Oder muss ich eventuell eine Alu netz zur Verstärkung mit ein laminieren?
Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen GFK und wollte deshalb um eine ausführliche Anleitung bitten, was das cleanen dieses Bereiches angeht, da mir nicht klar ist ob ich Füll spachtel etc. verwenden muss und in welcher Reihenfolge und wie viel Höhe ich mit den GFK Matte überbrücken soll also entweder bis genau zur normalen Stoßstange Höhe oder muss ich da etwas Platz für den spachtel lassen, da sind ein paar Sachen und geklärt und ich bitte somit einen erfahrenen User darum wie ich vernünftig und sauber diesen Bereich der Stoßstange cleanen kann.
Was benötige ich an Werkzeug und Material, Also Spachtel Arten etc. mit einer Erklärung zur Anwendung der jeweiligen Produkte.

Vielen Dank im Voraus

Mfg.

Hier das Bild der Stoßstange

http://www.imgbox.de/users/public/images/xdYK9KJE6A.jpg

Osirus
24.02.2011, 21:20
dann so viele GFK Matten ein laminieren bis ich die gewisse höhe erreicht habe und dann den Rest mit Fein Spachtel oder erst mir füll spachtel,

Das wird IMO zu schwer, besser aussägen und weiter vor setzen und nur die entstehenden Lücken von hinten laminieren und von vorne spachteln.