PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kupplungspedal quitscht / kratzt komisch!!



Turbolover
24.02.2011, 20:46
moin leute!

wenn ich mein kupplungspedal leicht andrücke kratzt es so komisch als wäre da zu wenig öl dran genauso hört sich des an!!

kann man da irgendwas machen dass des wieder ruhig ist??

Grüße aus Stuttgart
Chris

Neo1701
24.02.2011, 21:38
Hab ich auch seit einiger Zeit, sollte aber wohl nen kurzer und schmerzloser Prozess sein. Einfach Selikonspray oben in das Gelenk sprühen, oder?

evil
24.02.2011, 21:47
Könnte auch das Ausdrücklager sein

Neo1701
24.02.2011, 21:51
Ausdrucklager... das doch dann an der Kupplung irgendwo oder? Aber nicht am Kupplungspedal, oder?

Zumindestens bei mir kommt es eindeutig ausm Innenraum unten vom Pedal...

feldhauser
24.02.2011, 21:51
Moin Moin.

Ich hab das immer vom Pedal wenn ich die Heizung auf füße stelle und es sag ich mal da richtig warm wird im Fußraum.Hab da bissl tefflonspray ans gelenk gemacht,weg und wieder ruhe im Pedal.

Neo1701
24.02.2011, 21:55
Genau das meine ich, das wird es sein. Ich "streichel" nur das Kupplungspedal an, also da tut sich noch nichts bei der Kupplung, da hört man es kratzen/quitschen. Besonders im Winter hör ich es. Wenns wärmer wird gehts teilweise weg.

Sollte also, WENN es das ist wirklich schnell und einfach zu beheben sein...

Chr!s-88
24.02.2011, 22:10
bei mir kam das quietschen aus dem motorraum, fazit ausrücklager

Turbolover
25.02.2011, 06:14
ne also das quitschen kommt definitiv vom kupplungspdedal und es ist immer da!

Also mal mit silikonspray probieren? einfach auf das lager vom pedal sprühen`?

Grüße

flo89
25.02.2011, 08:12
Meine Güte, Sprüht Silikonspray drauf, wenns weg ist gut, wenn nicht weitersuchen^^
Kaputt machen kannste damit nichts ;-)

Dennis287
25.02.2011, 10:00
das Problem ist, dass dort alles in Kunststoff ausgeführt ist... wer schmiert verliert, denn erst wird es besser und dann wenn die Schmierung nachlässt quietscht es noch mehr, wenn man das falsche Zeug drantut ;)

es sollte nichts sein, was den Kunststoff angreift,
was kann ich jetzt nicht sagen, ich lasse es quietschen...

je weniger man ein und auskuppelt um so weniger stört es xD

Turbolover
25.02.2011, 11:18
naja also mit mit dauernd gedrückter kupplung steh ich nicht an ner ampel!

ich versuch das mal mit dem silikonspray heut abend :)

danke für die tips

Gruß

Heizer
27.02.2011, 00:29
ich habe auch dieses lästige quietschen,aber mit dem silikonspray komm ich da nicht heran,weil alles eng verbaut ist.so ein mist

feldhauser
27.02.2011, 07:12
Ich hab son Spray gehabt da war son kleinerschlauch dran oder was auch geht ist gutes tefflonspray,darf aber kein drockentefflon sein.
Wie gesagt bei mir ist es weg und das ist schon einige zeit her als ich das gemacht habe

Turbolover
27.02.2011, 09:46
also ich hab es mit einem fettspray versucht. haben die mir aus dem geschäft empfohlen.

also bei mir kommt das quitschenn/kratzen definitiv von einer stange hinter dem kupplungspedal, wenn man es reindrückt schiebt sie sich wie eine art hydraulik in ein zylinder. darüber ist eine manschette. habe diese manschette weggemacht und draufgesprüht aber es hat nichts geholfen...

schorschi
16.03.2011, 16:48
Ich hatte auch mal ein Quitschen das war aber sehr kurios xD...
Habe dann nach meheren Wochen gesehen das die Verkleidung von der Fußraumlüftung runtergehangen hat und somit an dem Pedalarm geschliffen hatte ;)

Vllt. aber ein einzefall bei mir :)