PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra Coupe Bertone - Was beachten beim kauf?



creaq
22.02.2011, 12:17
Hallo Astragemeinde =)
Habe mir vor 1 woche ein astra coupe bertone 1.8 16V
in schwarz gekauft. bzw ne anzahlung gegeben beim händler..

Nun zur meiner frage, was sollte ich beachten was sollte erneuert werden oder was sollte wann erneuert worden sein?

Der wagen ist bei 145tkm, hatte nen kleinen frontschaden der aber nur bei der stoßstange... Was aber auch jetzt erneuert und neu lackiert wurde, der wagen hat keinen rahmenschaden oder sonst was...

Worauf sollte ich achten?
Was ich jetzt hören will ist zahnriemen ect...


Ich hoffe hab mich halbwegs vernünpftig ausgedrückt^^
Danke schonmal im vorraus..

mfg creaQ

reech
22.02.2011, 12:25
Achte drauf was die Reifen sagen :)
Eig. kannste beim Kauf beim Händler IMMER nen Satz neue Reifen bekommen :)

Tobi88
22.02.2011, 12:44
1. Einstiege überprüfen, ob Rostfrei.
2. Wasser im Kofferraum?
3. Hat der 1.8er nicht auch ne Steuerkette anstatt Zahnriemen? Dementsprechend fragen, ob Steuerkette ggf. gemacht.
4. Leckt der Motor? Ölverlust etc.... bei ner Motorwäsche ist das natürlich nicht überprüfbar, aber natürlich ein erstes Indiz dafür, dass evtl. etwas nicht stimmt
5. Auspuff
6. Bremsen (Riefen auf Bremsscheibe) + Bremsbeläge (noch genug Futter?)...

Also das sind so die ersten Sachen, wo ich bei nem Autokauf gucken würde... und sowas können Händler sicherlich auch gut wieder in Schuss bringen!

Pr3m!um
22.02.2011, 12:45
serviceheft rausholen und gucken was fällig ist? kann dir so glaub ich hier keiner sagen, was du machen musst.... normal sollte der zahnriemen und die wasserpumpe schon gemacht sein! (alle 60T km)

einfach reinschauen und dann machen ;)

La_Vida_Loca
22.02.2011, 12:47
Zahnriemen
Wasserpumpe
Zündkerzen
Zündkabel
Ölwechsel inkl. Filter
Luftfilter
Klimacheck (falls Vorhanden)

sollten vom Händler bzw. Vorbesitzer in letzter Zeit schon gemacht worden sein.

Derweiteren solltest du dir die Stoßdämpfer / Federn anschauen (Ölen gerne mal ein bisschen, bzw. Feder können brechen)

Achte auch auf Rostansatz unter Tankdeckelklappe und hinter bei der verchromten Zierleiste.


Darf man Fragen was du dafür gezahlt hast?

Cabriot
22.02.2011, 14:51
Ich find´s amüsant, dass man eine Anzahlung macht für ein Auto und danach dann auf die Idee kommt, zu hinterfragen, was denn an dem Auto gemacht wurde bzw. hätte gemacht werden :mrgreen:

Graf Zahl
22.02.2011, 14:59
du hast schon gekauft und angezahlt und willst jetzt ncoh leistungen vom händler aushandeln? ich denke nicht, dass das der optimale weg zum verhandeln ist ^^

-RaY-
22.02.2011, 15:05
Auf die Idee hätte man wohl eher kommen müssen. Aber sonst die Sachen die schon genannt worden sind würden mir jetzt auch einfallen, da fällt mir noch ein, achte auf die Türgummis denn das Coupe hat keine Rahmen um den Fenstern.

Tobi88
22.02.2011, 15:06
Glaub ich auch nicht wirklich, aber wenn ers wissen möchte, warum nicht ^^

Osirus
22.02.2011, 16:21
Gummi beim Tankdeckel abziehen und dort auch mal ins Radhaus gucken!

Hier nen Bild vom 2001er Cabrio von Mieze aus dem Cabrioforum:
http://img193.imageshack.us/img193/840/dcsp0004.png

creaq
22.02.2011, 19:41
hehe erstmal danke für die vielen antworten.
Ich habe den nur angezahlt heißt ja noch lange nicht das ich es kaufen muss =)

Die sache ist so, ich kenne den händler. Wollte von euch halt nur wissen was man bei astra so beachten muss vllt. gibt es halt solche opel krankheiten wie z.B Tobi88 meint wasser im Kofferraum..

Sowas wollte ich hören^^, rost und so habe ich schon nachgeschaut aber z.B in den tankdeckel zu gucken bin ich nicht drauf gekommen...


Ein hinweis habe ich noch was ich genauer betrachten werde morgen... undzwar habe ich hinten zwichen dieser platte da... "komm auf den namen jetzt nicht" und Heckscheibe etwas Küchenrolle geklemmt ist...
Ist das ein hinweis auf wasser durchlass oder eher damit das nicht rappelt beim fahren?


Danke nochmals auf die antworten sind für mich sehr hilfreich =)


ps:
Hab den wagen für 3000€ gekauft. Wobei er Plus noch 400€ für eine neue Stoßstange + Kühler + kompletlackierung der front haben wollte =)

Also komplet für 3400€

La_Vida_Loca
22.02.2011, 20:14
Kannst ja auch mal ein paar Bilder vom Wagen machen und einstellen, z.b. Innenraum, Kofferraum und Motor.... vielleicht können dann hier sich auch ein paar Experten eine "Ferndiagnose" abgeben bezüglich kauf ja oder nein

bambam2786
23.02.2011, 11:55
Gummi beim Tankdeckel abziehen und dort auch mal ins Radhaus gucken!

Hier nen Bild vom 2001er Cabrio von Mieze aus dem Cabrioforum:
http://img193.imageshack.us/img193/840/dcsp0004.png


So sah das damals bei meinem auch aus und dadurch Wasser im Kofferraum, hat Opel aber alles auf Garantie gemacht, die Vorraussetzung dafür ist aber dass, das Fahrzeug jedes Jahr zum Rostcheck bei Opel war, ansonsten Pech gehabt.


Grüße