PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim TÜV wegen Angel Eyes..



Babix
21.02.2011, 17:24
Hallo liebe Forum'er

kurz zur Erklärung :
Ich fahre ein Opel Astra G CC Edition 2000 1.6l 55kw 75ps.

Ich habe nun folgende Probleme mit dem TÜV:

Kurz :
Spurstangenköpfe
Leuchtweitenregulierung fehlt
Wasser im Scheinwerfer keine Gummistopfen vorhanden

Ausführliche Erklärung :


-Beanstandet dass mein linker Spurstangenkopf defekt und Gerissen wäre. ( der ist aber erst ein Jahr alt und wurde in der Zeit kaum gefahren )
Das ist ja nicht das Problem, die Spurstangenköpfe links + rechts werde ich mir folgende Woche in der Hobbywerkstatt einbauen.

Zudem hatte ich mir vor einiger Zeit Angel Eyes für den Astra Geholt und die eingebaut.
Hatte aber nicht beachtet und nicht gemerkt dass ich die LWR (Stellmotoren) nicht eingebaut habe also das heißt, ich bin über ein Jahr ohne LWR gefahren.. die Motoren habe ich mir bestellt aber ich habe im Grunde nicht viel Ahnung von Leuchten und alles was mit Licht am Auto zu tun hat.

Kann mir da jemand kurz Erklären worauf zu achten ist ?

Und zudem brauche ich für die Angel Eyes noch die Blindstopfen.
Also die Gummistopfen die hinten an die Scheinwerferrückseite kommt zur Abdichtung.
Ich habe schon auf einigen Schrottplätzen, Autoverwerter, Autoersatzteilhändler, auch beim FOH nachgefragt. Aber die können mir die alle Irgendwie nicht besorgen und nicht Vorhanden.
Beziehungsweise der FOH kennt die nicht mal.

Sind eigentlich ganz normale Angel Eyes – was eigentlich jeder kennt ?!
( Der Hersteller Liefert keine einzelnen Gummistopfen das heisst, ich habe beim Kauf nicht drauf geachtet dass die nicht dabei waren und nun ist es zu Spät un der Hersteller gibt die nur Raus, wenn ich ein Satz Scheinwerfer kaufe.
Aber wegen 2 Blindstopfen 200 Euro oder mehr ? Lohnt sich eigentlich nicht.. )
Die Gummistopfen haben den Durchmesser von 110mm..
Ich weiß auch nicht mehr weiter :(
Habe hier im Umkreis, schon fast halb Hessen durchgefragt ob man sowas bestellen kann oder dergleichen.

Wenn man die Kappen net drauf hat, gibts kein TÜV. Hatte es schon mit Panzertape und Silikon probiert der hat mir die Ausfahrt aus der Halle gezeigt.
Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Verzweifelter Gruß
Babix :nixweiss:

Madddin
21.02.2011, 17:27
Hast du deine Originalen nicht noch?

Babix
21.02.2011, 17:34
Hallo,
Nein es geht mir ja nicht um die LWR,
Die Stellmotoren sind ja neu bestellt und so..
Müsste halt nur wissen worauf ich achten muss, da ich von Leuchten net viel Ahnung habe.. :/
Brach nur ne kurze Einweisung wie und wo.
Und halt wo ich solche Gummis herbekomme .. ?!

Bin schon am Verzweifeln...

Rob100388
21.02.2011, 17:48
Die Kappen von den Original Xenons könnten passen, kanns dir aber nicht zu 100% sagen!

Babix
21.02.2011, 17:48
Also womit ich Morgen schonmal Anfangen kann ist die Transportsicherungen der AE's zu entfernen -.-'
Danke Thema hat sich erledigt :D

Jetzt brauch ich nur noch die Gummi-Blindstopfen :(

Babix
21.02.2011, 17:49
Rob100388, Danke für den Hinweis, aber meine Frage wo ich die Kappen einzeln (als Paar (2Stck)) Herbekomm weiss ich immernoch nicht ?! :(

JOKER-on-ASTRA
21.02.2011, 18:15
Rob100388aber meine Frage wo ich die Kappen einzeln (als Paar (2Stck)) Herbekomm weiss ich immernoch nicht ?! :(

Naja da original Xenons, würd ich doch mal vielleicht beim Opelhändler versuchen, meinst nicht auch?! :wink:

Babix
21.02.2011, 18:43
JOKER-on-ASTRA,
ja habe ich ja, der kann Sie aber nicht bestellen, weil er es über den Hersteller machen wollte (F&K Automotive) aber dieser Hersteller gibt keine Gummis raus ausser beim Kauf von Leuchten.
Und ich will nicht extra Leuchten kaufen, weil mir 2 gummis Fehlen ?! :(
Und ansonsten wüsste der FOH auch nicht wo er sie Herbekommen soll.. hatte auch schon andere Firmen angeschrieben und Schrottplätze aufgesucht Autoverwertungen besucht.. alles ich versteh es nicht wegen den Simpelen 2 sch**** gummis... oO
Sorry :( aber es regt einen nur noch auf ..
Ich finde die nicht und wenn ich die net bekomm, bzw dranhab.. bekomm ich kein TÜV weil der Prüfer hat es als Schweren Mängel betütelt...
brauch nur noch die Blindstopfen... auch der FOH ist schon Ratlos..

Rob100388
21.02.2011, 19:52
Die Kappen von den Original Xenons sollte der Opelhändler aber bestellen können bei Hella!
Wenn ich es nicht vergesse dann schaue ich morgen mal nah der Nummer von den Kappen und dann kannst ja mit der Nummer zum FOH gehen und wenn er sie dann immer noch nicht bestellen kann............dann such dir nen anderen FOH

ralle01
21.02.2011, 19:55
hallo.. kennst du keinen der solche scheinwerfer hat wie du?? kannst ja bei ihm die gummis zum vorführen ausleihen und sie ihm danach wieder zurückgeben. musst dir dann hald immer noch so schnell wie möglich gedanken darüber machen wie du an die gummis selber rankommst denn das wär ja nur ne notlösung damit du wenigstens mit pickerl weiterfahren kannst. lg ralle

Babix
21.02.2011, 20:10
Hallo Ralle,
zu deiner Frage leider nein, die leute die ich kenn die haben nichts Derartiges Verbaut und fahren alle kein Astra sondern alle nur Calibras und die gummis passen leider nicht .. .
Rob100388, ja mach das mal bitte...
ist halt ein Problem hier im umkreis von weiss net wieviel km gibt es leider keinen anderen FOH .. nur oettinger und alles.. Und wo ich mit meinem Astra aufm Hof gefahren bin bei Oettinger kam ein Spruch.. ach da fährt einer Opel aus liebe zum Rost.. und so sachen von nem Verkäufer... naja sei mal dahingestellt..
wie gesagt schick sie mir mal bitte und ich meld mich bei Hella mal Persönlich :)
Danke im Vorraus für die Hilfe.
Echt top so ein Forum :)

Babix
22.02.2011, 08:08
Guten Morgen,
Ich habe eben gerade mal paar Fotos gemacht damit ihr auch mal seht was ich meine ..

Dj-kris
22.02.2011, 09:55
da fehlen ja alle 4 gumi abdeckungen,hm hast du keine orginal scheinwerfer,wegen tüv?einfach orginale einbauen und tüven,danach hast du zeit zum suchen?

Babix
22.02.2011, 10:09
Hallo Dj-kris,
nein es Fehlen nur die 2 Großen gummis die 2 kleinen habe ich ja.
hab die nur fürs Foto mal rausgenommen...
Habe leider gar nichts an Scheinwerfern da...
Das ist ja mein Problem und wegen 2 gummis Extra nochmal Scheinwerfer kaufen lohnt auch nicht...
Bräuchte nur die 2 Aussengummis die den 110mm durchmesser haben ..

Osirus
22.02.2011, 10:40
Teilenummer der großen Gummikappe müsste 93171021 sein. ~10€/Stk

Die LWR Motoren musst du auch noch einbauen, die hättest bestimmt beim Schrotti bekommen.

http://www.astra4ever.net/astraupload/osirus/attachments/stellmotor.jpg

Babix
22.02.2011, 10:57
Ja ich weiss die hab ich ja schon bestellt,
die müssten heute kommen mit den Spurstangenköpfen.
Gibts irgenwas wichtiges noch zu beachten beim einbau der LWR ? bzw der Stellmotoren ?

und wo kann ich die gummis bestellen bei der Art.Nr. ?

Osirus
22.02.2011, 11:15
und wo kann ich die gummis bestellen bei der Art.Nr. ?

FOH

Babix
22.02.2011, 11:23
ah geht es also nur über den FOH ?

hab gesehen dass meine Kleinen gummis nun sich langsam Plastifizieren..
gleich nen ganzen satz bestellen 4 stck...
Aber danke für deine Information :) war hilfreich ;)

betriff der LWR ? die Stellmotoren ? werden die nur Drangeklickt oder wie läuft des da genau ab ?
weil mit licht hab ich net viel zu tun gehabt bisher ich hab eher meine Kentnisse in Sachen Fahrwerk, Auspuff, Achsanlagen und alles an Karosserie.. nur Elektro un Licht da haperts ein bisschen :)

Osirus
22.02.2011, 12:00
die Kleinen haben ne andere Teilenummer, müsste der FOH aber finden, sind auf dem gleichen Bild wie die großen im EPC.

Babix
22.02.2011, 12:06
kurze Frage dazu nochmal..

bei DSC00..07 da kommt der Stellmotor der LWR dran oder ?

bei DSC00..08 Das sollte / müsste der 3-Polige sein für den Stellmotor bzw. für die LWR, oder liege ich da etwas abseits ?

-=TbMoD=-
22.02.2011, 12:10
wenn sich schon jemand die Mühe für diesen Schrott ne Anleitung sogar mit Bildern zu erstellen könnte man diese aber auch nützen ;-)

http://www.astra4ever.net/umbau-normal--auf-angel-eyes-scheinwerfer-mit-bildern-t113307.html

Babix
22.02.2011, 12:41
oh :D hab ich gar net gesehen xD
sry my failure :D

Rob100388
22.02.2011, 14:17
Nur gut, dass Osirus die Nummer schon rausgefunden hat, denn auf den Kappen selbst ist nur ne komische, im Netz nicht zu findende Nummer drauf!

Babix
23.02.2011, 08:58
Hallo,

genau Zahlenkombination und ein Buchstaben drinn...

also Problem hat sich gelöst dank euch :)
Ich werde nacher mal in die Hobbywerkstatt fahren und mir meine Spurstangen-köpfe einbauen und dann hier zuhause die Stellmotoren.
Danke für eure Hilfe :)
Ich sags immer wieder Opelgemeinschaft ist eine bessere als die bei VW..

:) Danke euch :D