PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten isolieren



hunter1989
21.02.2011, 15:06
Hallo Zusammen,

hab mir bei Ebay "günstige" Rückleuchten für 55 Euro (neu xD) gekauft....

Also schon nicht viel erwartet von Qualität und Passform, aber wider erwarten gerade eingebaut und passt alles gut und sieht ordentlich aus.

Einzig und allein die Gummidichtung ist nicht so groß wie die orginale, sodass jetzt an der Ecke, wo die Rückleuchten an der Kofferrauminnenseite ankommen, kein Gummi ist.

Daher befürchte ich das Regen/SPritzwasser/Waschanlagenwasser etc. dort in die Scheinwerfer eindringen könnte.

Wollte jetzt mal zum ATU düsen, aber bevor die mir da irgend was empfehlen wollte ich hier mal fragen, ob mir einer n Tipp zum abdichten geben kann (sollte wieder rückbaubar sein falls ich irgendwann die orginal Leuchten wieder verbauen möchte.). Dichtmasse ? Gummi ?

Osirus
21.02.2011, 15:23
nzig und allein die Gummidichtung ist nicht so groß wie die orginale, sodass jetzt an der Ecke, wo die Rückleuchten an der Kofferrauminnenseite ankommen, kein Gummi ist.

Das ist eigentlich egal.

La_Vida_Loca
21.02.2011, 15:41
Also ich würde dir Karrosserie bzw. Scheibendichtmasse empfehlen, die gibt es in leicht zu verarbeitenden Spritzkartuschen (wie Silikon im Baumarkt)....aber mit der Rückrüstbarkeit ist es so eine Sache.... :lol:

Frucade
21.02.2011, 17:07
Ich habe lange Zeit die "Smoked Anaconda" Rückleuchten gesucht und hab sie irgendwie nirgends gefunden. Dann hab ich irgendwann bei ebay smoked anaconda gefunden..waren aber glaub ich nachgemachte. Die Qualität war beschissen ohne ende. Hatte spaltmaße die jenseits von gut und böse waren reilweise. Da ja aber die rückleuchten schwarz sind hab ich die spalte mit schwarzem sikkaflex ausgespritzt und schöne fugen gezogen. jetzt siehts gut aus und ist dich für die ewigkeit=)...Hoffentlich brennt kein birnchen durch sonst wirds stressig :D

matl084
21.02.2011, 17:57
jetzt siehts gut aus und ist dich für die ewigkeit=)...Hoffentlich brennt kein birnchen durch sonst wirds stressig :D

Und hoffentlich hast nicht vor mal andere Rückleuchten zum reinbauen! :lol:

hunter1989
21.02.2011, 18:25
danke euch,

habs jetzt nicht mit "scheibendicht masse " sondern "karosseriedichtmasse" gemacht, in schwarz, schaut gut aus und klebt laut Angabe des Verkäufers nicht so wie die Erstgenannte, sodass man die im BEdarfsfall (Birne kaputt) auch wieder abkriegt.

Danke für die Hilfe :)

blubberblasen
21.02.2011, 18:32
@ frucade
das ist nicht dein ernst oder??????????????????????

Osirus
21.02.2011, 22:47
Danke für die Hilfe

Ob das, was du da jetzt gemacht hast, eine Hilfe war, wird sich noch zeigen...

Denn, wie gesagt:


Das ist eigentlich egal.

Dort dichten (gescheite) Rückleuchten nicht ab, das dient nur der Optik.

GSI Champ
22.02.2011, 10:04
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich hab Kompriband dazwischengeklebt.