PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag Leuchte durch Handy eingeschaltet?!



tobi90ger
21.02.2011, 11:57
Hey Leute, hatte meinen G grad inne Werke, da meine Airbagleuchte im Cockpit am dauerleuchten war.

Wurde von der Werke grad angerufen und er meinte das es nur eine FUnkstören sei, wahrscheinlich durch nen Handy, u.A. sollen wohl Siemens Handys stark strahlen und dazu könnte das führen.

Weiß nicht wie glaubhaft das ist, aber gut kostet mich nen 20er und der Leuchte soll wieder aus sein (bekomme morgen den Wagen erst zurück)


Hab noch nen neuen Blinkerschalter bekommen ( mein Blinker ging nach dem Abbiegevorgang nicht mehr selbstständig aus)

Kostet insgesamt 150€, kommt mir nen bisschen viel vor, was musstet ihr in einem ähnlichen Fall bezahlen?

Osirus
21.02.2011, 13:58
Welcher Fehlercode war gespeichert?

Wenn man sowas die Werkstatt machen lässt, kostet das schonmal soviel.

tree-snake
21.02.2011, 15:51
Halte das irgendwie für Schwachsinn.
Auf Handystrahlen usw werden Autos gründlich geprüft und stark strahlen Siemens Handys auch nicht.

Wieder "deine Werkstatt" vom TÜV da, da würd mich eh nix wundern :lol:

Snikkit
21.02.2011, 16:48
Wenn das Handy so strahlt das die Airbaglampe davon leuchtet würd ich mir eher sorgen um deine Nachkommen machen. Wobei die Messe wohl schon gesungen ist wenn durch die Strahlung ne Lampe angeht. :rofl:

1a2b3c
21.02.2011, 16:51
Handy verbot an Tankstellen ist genauso blödsinn.

Snikkit
21.02.2011, 16:52
Handy verbot an Tankstellen ist genauso blödsinn.
Das hat was mit Funkenbildung zu tun wenn es runterfällt.

Aber wir schweifen vom Thema ab.

tobi90ger
21.02.2011, 16:59
Werd da eh nicht mehr hinne, war bloß schon Terminiert von meinem Vater.

Die können sich selbst weiter verarschen ..

Das Problem ist das ich auch Probleme mit dem (F)OH hier in der Stadt hatte etc.

Und allgemein Opel ja teurer ist als ne Freie Werkstatt ;)

Aber man lernt drauß ;)

Hauptsache Lampe ist aus und gut ist lol

Looser vom Coupeforum
21.02.2011, 17:03
wahrscheinlich durch nen Handy, u.A. sollen wohl Siemens Handys stark strahlen und dazu könnte das führen.
Wenn dir der nächste Mechaniker das erzählt, wählst du **#7353#, stellst das Handy auf den Kopf und lässt den Mechaniker das Display ablesen. Die Airbaglampe sollte dann wieder ausgehen :wink:

Zudem: Wer hat heute noch ein Siemens-Handy??? :mrgreen:



Hab noch nen neuen Blinkerschalter bekommen ( mein Blinker ging nach dem Abbiegevorgang nicht mehr selbstständig aus)

Kostet insgesamt 150€, kommt mir nen bisschen viel vor, was musstet ihr in einem ähnlichen Fall bezahlen?
Blinkerschalter bei Ebay 15 Euro incl Versand. Einbau kann man selber machen.

Somit kommt mir der Mechaniker nicht nur unwissend vor, sondern die Rechnung auch zu hoch...

Ugchen
22.02.2011, 17:55
Die wissen halt wo sie abkassieren können... ;)

astracaja
22.02.2011, 18:07
wahrscheinlich durch nen Handy, u.A. sollen wohl Siemens Handys stark strahlen und dazu könnte das führen.
Wenn dir der nächste Mechaniker das erzählt, wählst du **#7353#, stellst das Handy auf den Kopf und lässt den Mechaniker das Display ablesen. Die Airbaglampe sollte dann wieder ausgehen :wink:


Meinste, der kann lesen ??? :wink:

tobi90ger
22.02.2011, 18:10
hehehe

ok Airbag auslesen + neuen Blinkerhebel war nun doch "nur" 110 ;)

icke164
22.02.2011, 19:05
naja trotzdem ziemlich öhm tu teuer

astralee
22.02.2011, 21:59
Es gibt sehr sehr SEHR lustige Geschichten was Handys in Verbindung mit dem AUto angeht, das sollte man nicht unterschätzen.
(Beispiel: Nagelneuer Audi A8: Springt teilweise mit Handy im Handschuhfach nicht an, da ein Datenbuskabel hinterm Handschuhfach verläuft und beeinflusst wird)

Aber dass eine Handy einfluss aufs Airbagsystem nimmt, darf nicht sein.