PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzheizung - Welche Matten?



DeafNut
08.11.2004, 13:05
Hallo an alle Astra4ever User,

ich habe eine Frage an euch und hoffe das ihr mir hierbei weiterhelfen könnt. Die Suchfunktion habe ich schon benutzt leider habe ich zu meinem Speziellen Thema nichts gefunden. Es wird meist beschrieben wie man die Original Matten in den Sitz bekommt und diese dann anschließt.
Ich möchte es etwas anders machen:
Ich habe Schonbezüge auf meinen Sitzen drauf. Daher müsste es doch möglich sein zwischen Sitz und Schonbezüge Matten rein zu legen und diese dann über die Opel-Schalter ein und aus zu schalten :?:

-Hat vielleicht jemand das so gemacht oder kann mir Hersteller nennen die Matten herstellen die nicht in den Sitz eingebaut werden müssen :?:
-Weiterhin ist es möglich über den SHZ Schalter nur die Matten Ein und Aus zu schalten :?:

Für eure Antworten im Voraus besten Dank :)

Astrachris
08.11.2004, 13:08
Schau mal bei ebay, da gibt es Tausende von diesen Matten. Einfach Sitzheizung eingeben. Da sind auch ein zwei Anbieter, die bieten einen Kabelsatz an, der zwischen orginalschalter und nachgerüstete Matte passen und funktionierend verbinden. Das geht allerdings nur, wenn die Matte einen termostat hat. Geb einfach mal Sitzheizung bei ebay an und schau mal alles durch. irgendwo dazwischen sind diese Kabel.

-Astral-
08.11.2004, 13:18
Matten die nicht von Opel sind kann man mit dem original Opel Schalter nicht bedienen da an den original Opel Matten noch ein Regler an den Matten ist, der Schalter gibt nur den Befehl weiter, regeln tut das aber das Kästchen an der Matte. Ich glaube bei ebay sind grad SH-Matten für´n G für 20€ drin. Andere Matten würd ich mir net zulegen.

M@rku$
09.11.2004, 06:21
Kann man die dann auch einfach so dazwischen legen?
Oder sollte man die in den Sitz rein machen...?

RedFox
09.11.2004, 10:39
:) ja astral hat recht gehn wirklich nur die orginalen von Opel
beim Freundlichen kosten die 35€ und 77€ das dann mal 2 und es kostet euch 224€
(die Matte die 77€ kostest, ist die wo die Regler mit drin sind)

Und eigentlich dürfte das kein Problem sein die zw. Schonbezug und Sitz dazwischen zu legen ... nur musst du diese auch festmachen :wink:

-Astral-
09.11.2004, 11:57
Kann man die dann auch einfach so dazwischen legen?


Klar kann man, find ich persönlich aber ist Bauerntuning. Was willst du denn machen wenn du die Sitzbezüge mal abmachen willst?