PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quietschen aus dem innenraum bei jeder bodenwelle ?! HILFE



xf4bx
16.02.2011, 21:55
hallo leute

ich hab das problem schon länger, nur mir ist es noch nie so intensiv vorgekommen wie seit kurzem.

bei jeder bodenwelle hab ich so ein quietschen?! es ist nicht besonders laut nur wenn man es einmal hört dann hört man es immer ( kennt ihr sicherlich )

ich hab mal bisschen experementiert und das geräusch kommt auch wenn ich die kupplung ganz langsam kommen lass und das auto dann sozusagen los"ruckelt" - also bei jeder bewegung. mal stärker mal schwächer.

ich hab absolut keine ahnung wo ich anfangen könnte zu suche. kennt ihr das problem und wisst ihr zufällig wo ich anfangen könnte zu suchen?

das nervt echt extrem, erst recht wenn die musik leiser ist.

bin dankbar für jede hilfe

lg fab

Ac!E
16.02.2011, 22:20
Ich denke deine Stabibuchsen sind hinüber. Hatte ein Kumpel bei seinem Leon auch. Nach dem Tausch war wieder Ruhe.

xf4bx
16.02.2011, 23:10
meinste das sind die stabibuchsen? ich denk aber mal eher das das geräusch von innen kommt und nicht von außen?!

hat jemand vll noch irgendwelche ideen?

aber danke schonmal

astra_twins
17.02.2011, 07:14
Die Hutablage... Hatte mein mann auch ;)

xf4bx
17.02.2011, 19:17
Auch bei nem coupe? Weil die scheint mir doch fest zu sein oder? Mir kommt's auch so vor als ob das Geräusch eher von vorne oder der Mitte kommt.

Es Is total schwer zu beschreiben - nur eins steht fest, es nervt!

Falls jemand noch Ideen hat, nur her damit, bin über jede Antwort dankbar

Gruß

astra_twins
17.02.2011, 19:41
jap... mein männe hat auch nen coupe ;) also ich fand das geräusch auch echt nervig... war auch nicht von hinten zu lokalisieren... durch nen zufall sind wir drauf gestoßen... hab dann die ablage nen bissel festgehalten und siehe da...quitschen weg... einfach mal ausprobieren ;) versuch ists wert

selber
17.02.2011, 19:59
evtl. der sitz? wüsste sonst nicht was ein quitschen noch versursachen könnte. (meine hutablage hat auch mal gequitscht *g* aber im CC)

xf4bx
17.02.2011, 22:08
sitz hab ich mir auch schon gedacht aber als ich eben von der arbeit heimgefahren bin ging mir das geräusch wieder so dermaßen auf die nudel das ich mal hin und her gesprungen bin auf dem sitz aber da kann man nichts beeinflussen meiner meinung nach.

es macht bei jeder bodenwelle wie so " ütü ütü " :D

das mit der hutablage werd ich aufjedenfall mal testen, danke!

was ich auch weiß ist das ich das geräusch auch schon vor einiger zeit gehört hab....damals wars aber nur als ich schneller in kurven gefahren bin und das auto dadurch geschwankt hat...danach war wieder ruhe

jetzt hab ich wie gesagt das problem durchgehend bei jeder unebenheit....

ich steig morgens ins auto ein denk mir " was das für ne scheisse " und fahr abends nach der arbeit nach hause und denk mir " was das für ne scheisse " ich komm echt nich drauf was das sein könnte....

wie gesagt mit der hutablage das werd ich ma testen, danke hierfür schomal!

gruß und schönen abend

Ac!E
17.02.2011, 22:40
Ich denke immernoch, dass es die Stabibuchsen sind. Dafür spricht auch das Quietschen beim Kurvenfahren.

astra_twins
21.02.2011, 18:27
Hallo, und nun schon herraus gefunden, was das quitschen verursacht???

Special <K>
21.02.2011, 20:06
Die Problematik kommt mir bekannt vor... ich hab allerdings auch noch keine Lösung.

Kommt definitiv von hinten, Stabibuchsen wären plausibel aber ich komm momentan nicht dazu das zu checken.
Was soll dem beim CC an der Hutablage solche Geräusche machen?

selber
21.02.2011, 20:07
frag mich was leichteres, die quitsche auf jeden fall teilweise.

astra_twins
21.02.2011, 20:32
beim cc ..keine ahnun. aber der ts hat nen coupe... da ist das möglich