PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachlackierte Teile



Daywalker1986
14.02.2011, 20:14
Hi.

Da der Vorbesitzer meines Astras wohl der Meinung war, mit fast 80 immernoch ein toller Lackierer zu sein, hat er sich mal richtig am Lack ausgetobt und jeden noch so kleinen Kratzer mit ner halben Dose Lack versehen. Klarlack hat er wohl für Luxus gehalten und einfach weggelassen. Bin jetzt mal mit etwas Sonx Polish & Wax 3 über ein paar kleine Stelle gegangen und hab so den schlechten Lack abbekommen und auf dem Original war nichts von einem Kratzer zu erkennen. Naja, da wollte er wohl nur mal bissl probieren.
Da er jedoch auch an den Stosstangen großflächig gearbeitet hat, hab ich jetzt doch bissl Angst da mit ner Politur oder was ähnlichem dran zu gehen. Nicht dass ich danach aufs Plastik schiele. Was kann ich machen um sicher zu gehen, dass ich nicht den sowieso net so tollen Lack noch mehr versaue?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

VG
Daywalker

Gott666
15.02.2011, 07:15
Was kann ich machen um sicher zu gehen, dass ich nicht den sowieso net so tollen Lack noch mehr versaue?

Ganz einfach, bring die Stoßstange zum Lackierer oder lass die Finger davon!

meintraumauto
15.02.2011, 12:43
komplett abschleifen und selber lackieren oder wirklich gleich zum lacker da bekommste die beste Arbeit.

Daywalker1986
15.02.2011, 22:38
Naja, dann werd ich wohl die Finger davon lassen. Werde den Astra nur waschen. Noch mehrere hundert Euro für evtl nachspachteln und lackieren will ich net mehr ins Auro reinstecken. Trotzdem danke für die Infos.

Werd vllt mal an einer kleinen stelle von der Stossstange mit Politur probieren, ob da auch noch der originale Lack drunterliegt.

tom oh
22.03.2011, 10:23
Wenn nicht bring das Auto ma zum Lackierer und lass es dort polieren, die haben das bessere Material und die nötige erfahrung.