PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Er Ruckelt und nimmt das Gas schlecht an. Hilfe!



RaptoxX
12.02.2011, 12:31
Hallo zusammen,

Also ich habe folgendes Problem, seit längerem schon nimmt mein Astra das gas schlecht an das schildert sich wie folgt. Wenn ich den Motor starte schwankt schonmal die Drehzahl (?) dann wenn sich das eingependelt hat lasse ich wie gewohnt die Kupplung sachte kommen und gebe dabei gas..aber ich muss bis mindestens 2000 U/min hochziehen damit ich ruckelfrei losfahren kann...dann wenn ich im 3. Gang fahre und bei so 40 Km/h das Gaspedal komplett durchtrete nimmt er nur ganz langsam das gas an...wenn ich dann aber den Fuß vom Gaspedal nehme und dann ganz sachte bis zu einem gewissen Punkt trete kann ich normal beschleunigen...woran kann das liegen? Zündkerzen sind erst neu.. AGR ? Kolbenringe? Ventile? Zündspule? ich weiss es echt nicht...so macht es kein spaß zu fahren :( ich hoffe mit meinem geliebten Astra ist nichts schlimmes^^ Ich könnte auch ein video von meinem Problem amchen^^ wenn es helfen würde...zum FOH würde ich nur sehr ungerne gehen da ich als Azubi im Elektrohandwerk (wenn auch schon ende des 3.Lehrjahres) sehr wenig kohle zur verfügung habe ..-.-

Würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen :)

Gruß

Dominik

Caravania
12.02.2011, 16:11
Hi,

lass mal nach dem AGR gucken, kann sein dass das ziemlich verdreckt ist, dann macht sich das so bemerkbar.

Grüßle

RaptoxX
12.02.2011, 17:44
Ja habe ich schon vermutet ..habe mich den ganzen tag mal schlau gelesen..werde ich morgen oder so mal ausbauen und nach gucken...und durchmessen..

RaptoxX
16.02.2011, 17:56
So weiss nun was das Problem ist Irgendwie hats die Kolbenringe geschossen ^^ War eben bei einem kollegen der bei Opel arbeitet und der ist dann zu nem Arbeitskollegen gegangen und der kennt sich mit dem X16XEL aus wie in seiner Westentasche..und er meinte nach dem er das problem gehört hat...eindeutig Kolbenringe.."Tauschen und dann rennt er wieder" Achja..das auslesen mit dem Diagnosegerät hat erbracht: Keine fehler.. AGR duchgecheckt..keine Probleme..alles super..^^

~Closed~

BTSC6
18.02.2011, 13:05
krankheit auch bei den motoren: zündkaben und zündspule!

habe einige ausgetauscht für freunde und bekannte

RaptoxX
18.02.2011, 14:19
Die Zündspule ist keine 2 wochen alt ;) und zündkerzen ebenfalls ;)

Madddin
18.02.2011, 14:31
9. Signaturen
Die Signaturen sollen nur eine Erleichterung für den Nutzer darstellen. Sie sind nicht als Werbefläche vorgesehen und sollen vor allem nicht für Bilder/Banner genutzt werden, da dies der Übersichtlichkeit der Threads schadet.

X18XE1-Z147
18.02.2011, 16:39
RaptoxX,

http://www.astra4ever.net/die-boardregeln-t26500.html


9. Signaturen
Die Signaturen sollen nur eine Erleichterung für den Nutzer darstellen. Sie sind nicht als Werbefläche vorgesehen und sollen vor allem nicht für Bilder/Banner genutzt werden, da dies der Übersichtlichkeit der Threads schadet.


Mach das Bild bitte raus, sonst machen wir es ;)