PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tft i n der mk zum 10ten



Turbokowa
06.11.2004, 02:57
Hallo zusammen,
bevor jetzt kommt benutz die such maschine:
Hab ich schon gemacht hab auch zum teil super tips gefunden nur hab ich noch paar fragen!!!

erstens:
welchen spachtel benutz ich am besten um meinen monitor einzukleben bzw. zu verspachteln?
muss ich den mpnitor einkleben oder hält er durch den spachtel?
wo bekomme ich den spachtel her? vielleicht ein bestimmter hersteller?

zweitens:
nach dem verspachteln und schleifen muss ich dann noch füllern?
brauch ich haftvermittler um danach die mk zu lackieren?

drittens:
welche farbe kann man nehmen?
muss es unbedingt diese foliateckunstofffarbe sein oder gehen da auch andere farben? hersteller und farben art wäre hilfreich?

viertens:
hab bei nem kollegen mal gesehen das er sein komplettes amaturenbrett gelackt hatte sah echt geil aus nur konnte er nichts dazu sagen da er den wagen so gekauft hatte!!! mich würde halt interessieren ob man jede farbenart ohne probleme benutzen kann oder man unbedingt diese foliatecfarbe nehmen muss?!?
ausserdem habe ich gesehen das es dann noch von folieatec so eine versiegelung in der dose gibt kann man da nicht einfach klarlack nehmen?

so das müsste reichen :roll: :D

bin für jeden tip dankbar!!!

gruss christof

ps: und wo kriege ich die sachen? im baumarkt atu oder beim tuner?

-Astral-
06.11.2004, 10:11
Hab das auch vor, zum spachteln werd ich für hinter die mk den Rahmen vom TFT einzuspachteln GFK-Spachtel und für vorne eben zu machen elastische Füllspachtel nehmen. Gibts beides bei ATU. Nach dem schleifen mußt du natürlich noch füllern und Haftvermittler würd ich auch nehmen.
Was für ein TFT nimmst du? Ich hab noch keins gefunden.

TheAstraDriver
06.11.2004, 10:59
nach entsprechender vorbehandlung(gründliches abschleifen, saubermachen und entfetten, haftvermittler und grundierung drauf sprühen) kann die MK mit jedem Lackspray oder auch jeder anderen Farbe vom Autolackierer coloriert werden

G-Astra
06.11.2004, 11:17
Ich will das nächsten Monat auch machen.

Ich werde mir wohl diesen TFT zulegen:


http://www.cartft.com/carpc/image_db/CarTFT_7_black.jpg




Kostet 259€ bei Car TFT (http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/148)

Ist der in ordnung?
Auf der HP unter Community--> Bilder von unten der vierte. Ist das jemand hier aus dem Forum?

-Astral-
06.11.2004, 11:25
Wow, das hat der echt gut hinbekommen. Gibts net irgendwo sowas fertig zu kaufen?

Minotaurus
06.11.2004, 14:19
Tu dir selbst einen Gefallen und leg noch 30€ drauf dann haste wenigstens Touchscreen (Car PC).
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/121
Das Display das du hier Abbildest ist ein Lilliput oder Newvision,ich Hab daraus einen Beamer gebaut tierisch genial von der Reaktionszeit (zocken)und von der Auflösung.
Wenn du nur das Display haben willst (dein Foto)dann gehe auf http://www.diy-community.de/ und kontaktier EDSTEVE der verkauft die Dinger für etwa 190 € und nicht 259 €.

CiC55
06.11.2004, 14:29
Ähm was hat der für ein CD einschubschacht unter den TFT? Navi?

Turbokowa
06.11.2004, 14:40
@ astral
ich habe mir vor paar monaten ein rhoson 7zoll tft gekauft! hatte die besten angegebenen werte mit neuem panel und nicht so wie die meisten ein aufgewertetes panel! ausserdem ist der rhoson baugleich mit dem alpine und hat auch das alpinepanel verbaut! ein freund von mir hat das pioneer dvd tft was ausfährt ich glaub das hieß avh-9000 bin mir jetzt nicht sicher kann man bei acr für 1600 jetzt kaufen er hatte damals 1900bezahlt! aufjedenfall ist die quali des tfts deutlich schlechter als von meinem und es ist nur ein 6,5er! allerdings mit touchscreen!!!

haftvermittler und füller kriege ich doch beim lackierer oder auch bei atu?

wenn ichdas richtig verstanden habe kann ich auch sogar meine wagenfarbe nehmen oder? mach ich natürlich nicht ich meine nur das die farbe die man für die karosse kriegt auch gehen würde?!? gibts da keine probleme mit rissen oder splittern?

und was ich noch vergessen habe zu fragen:
muss ich die kabel vom radio verlängern wenn ich das radio in den dinschacht unten reinbau oder reichen die kabel aus?

Syper1
06.11.2004, 15:54
die kabel reichen locker aus, es kann nur mit der tiefe des schachtes knapp werden. also habe ich gelesen mein sony passte gut unten rein. kommt also aufs radio an

Turbokowa
06.11.2004, 16:08
dank dir hab ein jvc kd-sh9001 hoffe das passt ist schon etwas länglicher!
von wo kommt der kabelstrang fürs radio? muss ich dafür irgendwo etwas abmachen da die leitung so nachmeiner meinung nach zu kurz war?!? bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine das das kabel nicht allzulang war!?

Syper1
06.11.2004, 16:37
der kommt von hinten links meine ich, wenn du radio und ablage raus hast kann man den eigentlich reltiv einfach nach unten ziehen. ich hatte sogar unten mehr kabel als obeln, das spricht dafür, dass er von unten kommt. abmchen musste ich nichts

Turbokowa
06.11.2004, 16:46
danke dir das bringt mich etwas näher ans ziel!!!

Syper1
06.11.2004, 16:50
aber willste den tft oben einbauen und die lüftung verlieren?
ich hab mein radio wieder hochgesetzt und werde meinen tft unten einbauen. auf den ascher kann ich verzichten, zigerettenanzünder/12v dose kann man beliebig verlegen und im sommer ist mir die mittlere lüftung lieber.

G-Astra
06.11.2004, 17:03
Tu dir selbst einen Gefallen und leg noch 30€ drauf dann haste wenigstens Touchscreen (Car PC).
http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/121

Aber eigentlich brauche ich keinen Touchscreen.
Bei mir kommt ne Xbox dran und da wird ja sowieso mit dem Controler gesteuert.

Weißt du ob der mit Touchscreen besser ist? Von der Leistung?
Die seite funktioniert gerade nicht :?

Snuk
06.11.2004, 19:40
Ich habe das oben beschriebene auch vor, jetzt meine Frage wenn ich die Lüftung durch ein TFT ersetze dann ist doch meine Warnblinkanlage auch weg, gibts da Probleme wenn man keine hat?!

CiC55
06.11.2004, 20:08
Alter denk mal mit klarem Kopf nach? Hast ne Panne auf der Autobahn... Wie willst du den anderen Verkahrsteilnehmern das mitteilen ohne Warnblinkanlage?

Baust du einfach irgendwo anders den Knopf ein.

CiC55
06.11.2004, 20:14
Und hier noch ein Foto bevor die Seite nochmal abkackt.

http://www.cartft.com/carpc/community/examples/einbau_db/Stephan_10_carpc.jpg

G-Astra
06.11.2004, 23:22
Und hier ist noch eins wegen der Warnblinkanlage.


http://www.cartft.com/carpc/community/examples/einbau_db/Stephan_9_carpc.jpg

Fran77
06.11.2004, 23:37
[quote="Syper1"]ich hab mein radio wieder hochgesetzt und werde meinen tft unten einbauen. quote]

Wollte ich auch erst so mchne. Habe dann aber mal probehalber das so aufgebaut. Ist viel zu tief. Habe mein TFt dann auch oben eingebaut

Minotaurus
06.11.2004, 23:59
Touchscreen und das normale sind gleich von der Auflößung (gleiches TFT)

Turbokowa
07.11.2004, 04:52
das sieht aufjedenfall richtig geil aus nur was soll ich mit dem warnblinker machen hab doch tc!!! und dazu kommt noch das ich dort auch noch die schalter für ubb und fussrbleuchtung hab! ahh muss morgen mal gucken wo man das teil noch hinsetzen kann vielleicht oben auf der fläche die nach oben zeigt?!?

TheAstraDriver
07.11.2004, 09:45
bau die Halterung vom Zigarettenanzünder raus und da den Warnblinkschalter vom Ford Focus(nen dreieckiger) oder vom Audi TT(nen runder mit Alu-Ring vorn drauf) da ein, vom platz her passen beide super

Turbokowa
08.11.2004, 23:33
morgen soll angblich meine alarmanlage kommen dann werd ich erstmal meinen kompletten wagen auseinandernehmen und mal schauen was so geht! werd mir aber eher den vom tt holen da der schicker aussieht! und warscheinlich besser passt!

aufjedenfall danke für die tips!
sobald ich was gemacht hab kommen auch sofort die bilder! denke aber das ich erstmal noch paar fragen stellen werde! :-)

gruss christof

CiC55
08.11.2004, 23:53
Hat schon einer Versucht kontackt mit dem Kerl von der MK aufzunehmen? Also auf meine Email hat er nicht geantwortet?

Playaz4ever
09.11.2004, 10:52
Mal ne Frage zu dem Bild mit dem eingespachtelten Tft und dem ???-(cd-dvd-oder-navi) Einschub. Möchte ja nicht böse sein oder so aber ist das Bild echt oder nur ein Fake? Frage nur weil ich mir das platzmässig schlecht vorstellen kann zwecks Heizungsbedieneinheit und den Lüftern oben... sorry wenn ich falsch liegen sollte, weil dann ist das eine coole Lösung. :-) Also ich habe meinen dvd-Player und das TID( ist aber nicht die endgültige Lösung) ins Handschufach verfrachtet weil ich mein ALF nicht opfern wollte. Ausserdem fand ich die Lösung den Tft anstelle des TID einzupassen besser weil diese Höhe angenehmer zum anschauen von Dvd`s ist.

Zum Aufbau:

-hab mir ne Art Rohbau mit dem Rahmen vom Tft und der MK
mit Faserspachtel gebastelt;

-für die Feinarbeit habe ich dann ne Polyesterspachtel genommen;

-die Feinheiten hat dann die Spritzspachtel ausgeglichen;

...werde am WE mal ein Bildchen davon machen damit man sich das besser vorstellen kann.

mfg

CiC55
09.11.2004, 11:22
@Playaz4ever
Die Bilder hier hast du aber gesehen oder?

http://www.cartft.com/carpc/community/examples

Playaz4ever
09.11.2004, 11:50
Hab ich gesehn... aber wie hat er da den Player (CD- Einschub) mit untergebgracht? Ist doch alles ziemlich eng???

...aber es sieht gut aus!

CiC55
09.11.2004, 12:41
Das hätte ich ja auch gerne gewusst und hab den Kerl mal angeschrieben aber hat noch nicht geantwortet. Hat sonst noch wer versucht ihn zu erreichen?

G-Astra
09.11.2004, 14:20
Ich habe ihm mal angeschrieben. Ist aber schon länger her.
Mir hat er damals nach ein paar Tagen geantwortet.

Turbokowa
11.11.2004, 18:51
so sorry das es solange gedauert hat! das mit dem tft wird erstmal um ein zwei wochen verschoben! versuche grade ne alarmanlage zu verbauen und hab da so meine problem! mehr dazu in einem anderen thread! meld mich wenn ich damit angefangen habe!
gruss christof

iholdap
22.06.2005, 17:02
weil ich es grad so lese:
das cd-ding ist ein slim-lime laufwerk, wie bei laptops...
versuche mir auch grade sowas zu bauen, muss aber erst noch gucken, wie das mit dem spachteln geht

loudlos
22.06.2005, 19:23
...tip wenn ihr bei car-tft kauft... die verhökern auch teilweise bei ebay für ein günstigeren preis, hatte damals bei ebay nen tft von denen für 249 € gesehen mit touchscreen.

Turbokowa
22.06.2005, 21:24
@ loudlos

schon gesehen aber trotzdem danke! werd mir aber keins vondenen holen hab die quali inzwischen gesehen und es gibt bei ebay weitaus günstigere mit besserer auflösung bzw. bild allerdings ohne ts!

ich selbst bin immer noch nicht dazu gekommen mir nen tft wieder anzusachaffen da ein neuer laptop dann zwei neue kicker usw. gekauft wurden! :-) weiss auch nicht ob ich an dem auto jetzt noch weitermachen soll oder mir nen a6 2,5tdi holen soll und da nochmal neu anfangen! irgendwie fährt doch schon jeder affe mit dem wagen rum dasfind ich nicht so toll! aber mal schaun

gruss kowa

Matthes3002
27.09.2006, 19:25
is der einbaurahmen bei so einem moni eigentlich mit dabei oder muss man den irgendwo anders her holen?

Woldow
27.09.2006, 19:26
is der einbaurahmen bei so einem moni eigentlich mit dabei oder muss man den irgendwo anders her holen?

Kann man pauschal nicht sagen, bei manchen ist eine Einbauschale dabei, bei anderen wieder nicht...

Matthes3002
27.09.2006, 19:29
welchen touchsreen kann man nehmen der gut is und wo auch so ein ding dabei is?
ich bin bald länger krank geschrieben und brauche was zu tun.
und ich glaube nich das ich wochenlang zum mit leder beziehen meiner türpappen brauche :D

Woldow
27.09.2006, 22:06
Wenn Du auch auf Qualität und nicht nur was billiges suchst kann ich Dir den hier empfehlen:
http://www.cartft.com/catalog/il/442

Ich selber habe den MM450V2, hat noch zusätzlich einen Rückfahrkameraeingang und man kann ihn dimmen, ist allerdings leider nicht mehr in dem Shop erhältlich.

Ansonsten kannst Du Dich zum Beispiel auf www.car-pc.info informieren, da haben die meisten Leute Touchscreens...

Matthes3002
28.09.2006, 05:55
kann man den vorläufig auch erstmal an einen dvd player anschließen?

Woldow
28.09.2006, 10:00
kann man den vorläufig auch erstmal an einen dvd player anschließen?

Klar kann man das, nur die Touchscreenfunktion kannst Du mit dem DVD-Player natürlich nicht nutzen.

Astra_Tom
17.11.2008, 20:38
schon mal jemand einen 8" TFT eingebaut?

Würde da den vorderen Rahmen entfernen und nur den Bildschirm und die Tasten einbaun.

Jemand erfahrung mit sowas?

JOKER-on-ASTRA
18.11.2008, 09:35
Also einer hatte aufjedenfall schon mal ein 8" verbaut. Mir fällt jetzt nur nicht mehr der "User"-name ein.
Mußt mal bißchen in der "Suche" stöbern. :wink:

Jason S.
18.11.2008, 16:10
Cyclopz zum Beispiel hat einen 8" drin.

Ben [AUT]
18.11.2008, 17:01
Stefantippl hat auch einen 8" drin,

passt super,

habe denselben wie er die Woche bekommen

Ist ein Hami 8001 TS

lg

Astra_Tom
20.11.2008, 19:19
so, hab meinen jetz auch (Arbeitskolleg sei dank ^^ )

nur findet er den Anschluss für die 12V nicht mehr
und die Software auch nich.

Jemand ne Idee wo ich des jetz herbekomm?