PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima abdichten - Schläuche erneuern



Greywolf
08.02.2011, 17:46
Hallo,

ich habe einen 1.7CDTI (nebenstehend welcher genau), dessen klimaanlage Defekt und undicht ist.
Da mMn FOH'S hier
1. Nichtskönner und
2. völlig überteuert sind kann ichs
3. viel besser selber.

Ich brauche nur die Teilenummern der schläuche und eine ungefähre kostenaufstellung der Ersatzteile.

MfG

mrgenovese
08.02.2011, 18:14
Hi Greywolf,

ich stand mitte letzten Jahres vor dem gleichen Problem, mit der Aufschlüsselung der Teilenummer habe ich die FOH Preise erfragt und bin aus dem Staunen nicht mehr raus gekommen. Allein der Klimaschlauch der beim X18XE1 direkt hinter der Stoßstange sitzt und direkt in den Kompressor geht - kostet locker über 300€. Dabei sind die restl. Schläuche nicht bedacht.

Tipp: Auf den Schläuchen stehen die Nummern, damit zum Schrott / oder eBay - und dort einkaufen.

Dies habe ich gemacht und für den ach so 300€ teuren Satz - keine 50€ im gebrauchten Zustand bezahlt.

Dichtungen habe ich natürlich beim FOH eingekauft ... Cent Artikel.

kevinastra
07.03.2013, 08:33
Moin meine Klimaanlage ist am Schlauch vom Kompressor zum Kondensator undicht.
Kann ich die Klima heute leer saugen lassen und öffnen und am Samstag mit neuer Leitung Dichtungen und neuem Trockner schließen und zum befüllen fahren oder kann da etwas kaputt gehen wenn die Klima 2 Tage offen ist? Der Trockner wird ja sowieso getauscht
Gesendet von meinem GT-I9100