PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinschlag mit Nagellack (Klar) versiegeln



NeoX
08.02.2011, 17:26
Hallo,

ich habe 2 kleine Steinschläge in Stecknadelkopf-Größe auf meiner Motorhaube. Meine Frage ist ob ich die einfach mit Nagellack zupinseln kann?

Ziel ist nicht das man die Steinschläge nicht mehr sieht, sondern das mir die Motorhaube nicht verrostet. Ich hätte als Alternative auch normalen Klarlack aus der Büchse aber da wird sich nicht viel tun oder?

Angenommen ich würde die morgen damit verschließen, platzt das so wieder ab weils noch relativ kalt ist oder reichen die 8° schon?

Gruß

Woldow
08.02.2011, 18:12
Wieso kaufst Du Dir nicht einfach richtigen Klarlack als Lackstift?
Kostet keine 10€ und ist kein Pfusch wie mit Nagellack oder Sprühdose (bei kleiner Fläche).
Die Temperatur dürfte kein Problem darstellen, wenn Du doch bedenken hast, kannst Du ja etwas mit dem Fön anwärmen, aber 8°C sind eigentlich okay.

Osirus
08.02.2011, 18:17
Beim FOH gibts sonst nen Lackstiftset, Lackfarbe + Klarlack.

NeoX
08.02.2011, 19:37
Klar gibts LackstiftSets mit allem was dazu gehört, aber mich würde halt trotzdem noch interessieren ob die andere Methode trotzdem funktioniert? Hauptsache da fängts nicht an zu rosten. Sollte auch bei Möglichkeit jetzt bald gemacht werden.

GOLI
08.02.2011, 19:50
Nagellack bringt rein gar nichts.

NeoX
08.02.2011, 20:11
Das wollte ich hören, danke.
Werd mir dann einen Klarlackstift oder ein genanntes Set besorgen.
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß NeoX

Dennis287
09.02.2011, 11:47
Lackstifte sind Käse, alles was ich letztes Jahr damit zugemacht habe ist jetzt total rissig... ind das war ein Originaler vom FOH!

1a2b3c
09.02.2011, 11:52
Ich hab mir auch einen Lackstift (ist eigendlich kein Stift,ist zum pinseln) vom OH geholt und kleine Stellen ausgebessert bis jetzt sieht es noch ok aus.

Osirus
09.02.2011, 11:54
Lackstifte sind Käse, alles was ich letztes Jahr damit zugemacht habe ist jetzt total rissig... ind das war ein Originaler vom FOH!

Man muss/sollte die Stelle vorher mit Silikonentferner o.Ä. reinigen und entfetten, trocken sollte sie auch sein...

BeatMaster
09.02.2011, 12:08
Ich hab mir auch einen bestellt, weil die paar Kröten Versand in der Bucht komme ich nicht zum nächsten FOH, egal.

Will auf der Haube mal ein paar Steinschläge ausbessern, bin mal gespannt wie gut das funktioniert.

Wollte mit Zahnstocher/feinen Pinsel und evtl. 2000 Schleifblüten ran.
Mal gucken was es wird.

Klinge
29.03.2011, 12:50
Du kannst dir auch gern mal die Informationen auf

http://www.asklubo.com/de/auto-motor/wie-repariert-man-einen-steinschlag-der-windschutzscheibe

durchlesen.

Astra2.2
29.03.2011, 16:25
Du kannst dir auch gern mal die Informationen auf

http://www.asklubo.com/de/auto-motor/wie-repariert-man-einen-steinschlag-der-windschutzscheibe

durchlesen.

Da geht es um die Windschutzscheibe, nicht wie hier um die Motorhaube... :wink:

Tobi Montana
30.03.2011, 08:54
Beim FOH gibts sonst nen Lackstiftset, Lackfarbe + Klarlack.

hab ich auch zuhause klappt super, wenn du sparsam damit umgehst!