PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufsteller Zischen?!?



Gx20xev01
07.02.2011, 20:38
Hallo zusammen, habe folgendes problem, (X20Xev) ich habe am Motor in der nähe der Drosselklappe ein lautes Zischen (klingt wie ein defekter Schlauch, also Falschluft) Schlauche sind aber alle definitiv i.o. habe den Motor mit jeder Menge Bremsenreiniger abgesprüht, ohne Reaktion. Laut BC habe ich im stand nen erhöten Verbrauch 1,1 L. vorher 0,8-0,9 L.
Ich bin der Meinung das der Motor nicht mehr volle Leistung bringt. Für mich klingt das als würde der Leerlaufsteller zischen ( keine Leerlaufprobleme). Wenn ich die Drosselklappe per Hand ein Stück öffne und er Stecker vom Leerlaufregler abziehe beibt das zischen.

Zur Info vor kuzem habe ich dem Zylinderkopf gewechselt. Schläuche sind alle drauf.

Hat vieleicht jemand ne Idee? oder das selbe Problem schon mal gehabt? Danke!

Gx20xev01
08.02.2011, 16:30
Keiner ne Idee? Oder schlagt mal ein paar Sachen vor die ihr noch prüfen würdet. Vieleicht habe ich was übersehen oder such in die "falsche Richtung"

Gx20xev01
08.02.2011, 20:07
So neue Ergebnisse, es hadelt sich wohl doch nicht um falschluft ob es es so klingt. Wenn ich den dem Motor Absterben lasse ( durch ziehen des Steckers des leerlaufstellers) dann Pumpt die Kraftstoffpumpe die ganze zeit weiter! und das verursacht ein zischen irgendwo in der nähe oder an der Unterdruckdose vom Kraftstoffrücklauf. Dieses Zischen ist auch da wenn der Motor läuft nur noch stärker.

So weit so gut, aber warum pumpt die Pumpe konstant ( kann kein Druck aufbauen !!!!????) UND warum Zischt es wen der Motor läuft???

Mir gehen so langsam die Ideen aus.

also falls einen nur irgend eine Idee hat raus damit bitte.

Werde wohl aus nächstes die Dose wechsel obwohl es so aussieht als ob die den Druck hält, da beim ausbau gut druck drauf war..