PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Y22DTR oder DTH Problem



Felix16V
06.02.2011, 11:06
Servus,

ich fahre einen Astra G Caravan Bj 2003, 2.2DTI und ca. 171000km.
Am 10.01.11 bin ich nach Ingolstadt gefahren, während ich so dahin fuhr leuchtete aufeinmal die MKL. Da ich dann schon am Ziel war, Motor aus und rein zum Termin, danach wieder raus und normal zurück gefahren.
Die MKL leuchtete nicht mehr auf.
Am Freitag der gleichen Woche fuhr ich dann zum einkaufen. Erst leuchtete die MKL, dann ging sie wieder aus und die Leuchte für die Motorelektronik ging, und schwupps nur noch notlaufprogramm an.
Also hab ich von einem KAmeraden Hilfe bekommen, er gab mir sein OBD2 Fehlerauslesegerät.
Fehler P0400!!!!
Also wollte ich hier zu einem FOH, aber der ist gerade in einem Insolvenzverfahren und die Arbeitsmoral dementsprechend bei den Mitarbeitern.
Also musste ich ihn der Kaserne stehen lassen und mit einem Mietwagen nachhause fahren.
Bei einer erneuten Probefahrt nach einigen Tagen im dunkeln, ist mir aufgefallen, dass die LED rumflackert welche die MKL und so beleuchtet und nach fünf minuten leuchtet sie erst auf.
Ich hab heute mal geschaut ob die Stecker trocken sind und auch fest sitzen, sowie die Schläuche, was man so sehen kann ohne bühne und andere Hilfsmittel.

Jetzt ist meine Frage hier an euch, kann mir jemand helfen oder wenigstens einen guten Tipp geben.

Die Forumssuche habe ich schon genutzt, aber nix passendes gefunden.

Astra Driver
06.02.2011, 12:53
Die Forumssuche habe ich schon genutzt, aber nix passendes gefunden.

Das glaube ich dir nicht,:D
schau mal hier: http://www.astra4ever.net/search.php?search_keywords=P0400&search_terms=all&search_author=&search_forum=-1&search_time=0&search_fields=all&search_cat=-1&sort_by=0&sort_dir=DESC&show_results=topics&return_chars=200

P0400 bedeutet,das du sehr warscheinlich ein problem mit dem AGR Ventil hast.

Felix16V
06.02.2011, 16:55
Allerdings hab ich einen Diesel und da gibts noch so paar andere Fehler quellen. Hab ich mir sagen lassen.
Und wahrscheinlich AGR...reicht mir nicht. Weil 500€ für einmal blind Teil wechseln, ist bissel teuer oder meinste nicht auch?

Ugchen
06.02.2011, 17:11
Warte Mal auf Schraxx... ;)

Osirus
06.02.2011, 17:37
Weil 500€ für einmal blind Teil wechseln

Erstmal ausbauen und reinigen...

Astra Driver
06.02.2011, 18:18
Allerdings hab ich einen Diesel und da gibts noch so paar andere Fehler quellen. Hab ich mir sagen lassen.
Und wahrscheinlich AGR...reicht mir nicht. Weil 500€ für einmal blind Teil wechseln, ist bissel teuer oder meinste nicht auch?

Wo habe ich geschrieben,das du dir ein neues kaufen sollst?
sicher kann es auch woanders dran liegen.

Ich würde das Ventil auch erst mal ausbauen und reinigen und anschließend vielleicht eine Stellglieddiagnose machen.

Das hättest du auch alles über die suche rausfinden können,aber dazu muß man natürlich lesen können.

schraxx
06.02.2011, 20:47
P0400 kann vieles sein. Das kann aber der FOH durch durchmessen genau feststellen woran es liegt. Da dich unsere Vermutungen auch nicht weiterbringen werden und meine Kristallkugel gerade im LET Forum ist: -> FOH

Falls du hier in der Nähe gewohnt hättest,hätte ich deinen mal durchmessen können.