PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Blinker/Rückwärts etc



pyd
06.02.2011, 01:23
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Astra G folgendes Problem...

Mir ist aufgefallen das bei mir hinten Links die Bremsleuchte nichtmehr ging ... Also alles kein Problem Lampe ausgewechselt und das Problem war gelöst ... Plötzlich fiel mir und meinem Kollegen auf das wieder etwas nicht ging nachdem die Bremsleuchte erneuert wurde gingen dann auf einmal die Blinker nichtmehr sowie die rückwärtsbeleuchtung sowie die nebelschlussleuchte und der Nebelscheinwerfer ... Aber all das ging bevor die bremsleuchte auswechselt wurde ....

Ich weiß echt nichtmehr weiter...
Ich bitte um Hilfe
Vielen Dank im Vorraus

-glg-Pyd

Woldow
06.02.2011, 01:47
Habt ihr auch die richtige Birne rein?
Muss eine 2 Faden Birne rein, die ist gleichzeitig für Licht und Bremslicht, wenn man da eine falsche reinmacht kann es wie ich schon desöfteren gelesen habe zu Problemen kommen...

Ansonsten noch die ganzen Birnen und die richtige Verkabelung, Sitz des Steckers etc. überprüfen.

pyd
06.02.2011, 01:53
Selbst Wenn die Birne wieder draußen ist geht trotzdem nichts mehr... Aber das komische ist auch wenn man den blinkerhebel betätigt kommt nichts und bei der warnblinkanlage blinken die Blinker. irgendwie komisch..

X18XE1-Z147
06.02.2011, 09:47
pyd,

du hast die Frage von Woldow nicht beantwortet. Wenn man anstelle einer 2-Faden-Lampe eine 1-Faden-Lampe reinmacht, passieren beim Astra unerklärliche Dinge.

pyd
06.02.2011, 09:50
Es war definitiv eine 2Faden Lampe

Opelracer
06.02.2011, 09:52
er hat doch geschrieben wenn er die birne wieder rausnimmt geht hinten trozdem nichts also is ja latte ob 2 oder 1 faden!...

würde mal alle stecker checken !

Opelracer
06.02.2011, 09:52
edit: lampe natürlich birnen wachsen am baum!

termi^
06.02.2011, 10:35
Komisch, ich dachte immer die Wachsen unter der Erde!


edit: lampe natürlich birnen wachsen am baum!

Sicherungen und Stecker überprüfen!
Überprüfen ob am Steckeranschluss überhaupt Spannung ankommt (Multimeter oder Prüflampe)!

Das ist die Suche nach dem bekannten Heu im Nadelhaufen! :D