PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität der Beiträge und Niveau des Forums!



Gott666
04.02.2011, 08:41
Guten Morgen zusammen,

mir fällt in letzter Zeit immer öfter auf, dass es hier mehr um Quantität als um Qualität der Beiträge geht. Es wird auf Usern rum gehackt und sich lustig gemacht - hauptsache einen dämlichen Beitrag schreiben der den Lesefluss behindert.
Die meisten Technik-Theme platzt fast vor OT oder es werden die selben Fragen doppelt,dreifach, ach was schreib ich, zig-fach immer wieder gestellt und immer wieder kommen darauf zig dusselige Beiträge.
Mal schnell nebenbei eine qualitativ-hochwertige Antwort zu einem Problem zu finden ist absolut unmöglich geworden.

Das aktuell beste Beispiel für dämliche Beiträge und das bodenlose Niveau ist die Galerie vom User Prem!um, warum müssen da so viele Seiten mit extrem unnützen Beiträgen geschrieben werden, die keinem etwas bringen?
Warum werden diese Beiträge nicht einfach konsequent gelöscht?
Und da sind wir schon beim nächsten Thema, ich finde es sollten wesentlich mehr Beiträge gelöscht werden - aber dann bitte mit einer Nachricht im thread oder einer Nachricht per PN.
Klar ist das Arbeit für Euch Moderatoren, aber dafür seit ihr doch da oder irre ich mich?
Genauso ist es mit Fragen die zig-fach gestellt werden und darauf folgenden Antworten bevor ein Mod den Thread sieht (weil die Mods müssen in der Regel auch arbeiten gehen), ich bin der Meinung, dass diese Fragen gelöscht werden sollten und der Fragensteller eine kurze, knappe PN bekommt, dass er sich doch bitte den Anfang von dem Thread durchlesen soll, bevor er etwas postet. Die Antworten würde ich ohne weiteres kommentarlos löschen.

Ich denke, mir und auch vielen Anderen macht dieses Forum keinen richtigen Spaß mehr und es hat für einen persönlich sehr an Wert verloren. Über diese Situation bin ich echt traurig, da mir dieses Forum einmal Spaß gemacht hat und ich gerne hier geschrieben habe...

Danke fürs lesen - vielleicht denkt der ein oder andere darüber ein bischen nach, BEVOR er einen Kommentar schreibt.

Gruß Jan

SilverG 1.2
04.02.2011, 09:20
Guten Morgen zusammen,

mir fällt in letzter Zeit immer öfter auf, dass es hier mehr um Quantität als um Qualität der Beiträge geht. Es wird auf Usern rum gehackt und sich lustig gemacht - hauptsache einen dämlichen Beitrag schreiben der den Lesefluss behindert.
Die meisten Technik-Theme platzt fast vor OT oder es werden die selben Fragen doppelt,dreifach, ach was schreib ich, zig-fach immer wieder gestellt und immer wieder kommen darauf zig dusselige Beiträge.
Mal schnell nebenbei eine qualitativ-hochwertige Antwort zu einem Problem zu finden ist absolut unmöglich geworden.

Das aktuell beste Beispiel für dämliche Beiträge und das bodenlose Niveau ist die Galerie vom User Prem!um, warum müssen da so viele Seiten mit extrem unnützen Beiträgen geschrieben werden, die keinem etwas bringen?
Warum werden diese Beiträge nicht einfach konsequent gelöscht?
Und da sind wir schon beim nächsten Thema, ich finde es sollten wesentlich mehr Beiträge gelöscht werden - aber dann bitte mit einer Nachricht im thread oder einer Nachricht per PN.
Klar ist das Arbeit für Euch Moderatoren, aber dafür seit ihr doch da oder irre ich mich?
Genauso ist es mit Fragen die zig-fach gestellt werden und darauf folgenden Antworten bevor ein Mod den Thread sieht (weil die Mods müssen in der Regel auch arbeiten gehen), ich bin der Meinung, dass diese Fragen gelöscht werden sollten und der Fragensteller eine kurze, knappe PN bekommt, dass er sich doch bitte den Anfang von dem Thread durchlesen soll, bevor er etwas postet. Die Antworten würde ich ohne weiteres kommentarlos löschen.

Ich denke, mir und auch vielen Anderen macht dieses Forum keinen richtigen Spaß mehr und es hat für einen persönlich sehr an Wert verloren. Über diese Situation bin ich echt traurig, da mir dieses Forum einmal Spaß gemacht hat und ich gerne hier geschrieben habe...

Danke fürs lesen - vielleicht denkt der ein oder andere darüber ein bischen nach, BEVOR er einen Kommentar schreibt.

Gruß Jan

Ich muss dir voll und ganz zustimmen Jan.
Liegt aber auch leider an der Userqualität. Leider rasten hier auch die Altgedienten auch mal schnell aus auf Grund dessen.
Das mit dem OT beim Pr3m!um ist mir auch aufgefallen. Da möchte ich nen Mod bitten konkret einzuschreiten.

masch
04.02.2011, 09:25
Erstmal grundsätzlich, Galerien sind in meinen Augen, bis auf wenige Ausnahmen, moderationsfreier Raum, da offtopic. Ich denke das sieht von uns jeder so.
Wenn es jemanden stört, einfach nicht lesen.

Im Technikbereich sehe ich das ähnlich, nur die Moderatoren so hinzustellen als sei es allein deren Aufgabe, halte ich für falsch. Hier ist auch jeder User gefragt. erstens im melden von Beiträgen und zweitens im allgemeinen Miteinander. Außerdem sollte hier jeder, der TE eingeschlossen auch mal überlegen ob der Ton immer so richtig passt, wenn zum x-ten Mal eine Frage gestellt wird. ein netter Hinweis auf ein bestehndes Thema und der blaue Knopf sollten reichen und die Sache ist perfekt.

BeatMaster
04.02.2011, 09:41
Leider sinkt das Niveau, so hart es klingt auch mit dem Alter in dem Klientel der Leute die sich ein G leisten können.

Diese zugespamme war schon einmal sehr schlimm verbreitet, als noch in jedem Bereich der Beitragszähler mit lief und unterm Avatar die Beiträge gestanden haben.

Ich messe auch nicht das Niveau des Forums an Leuten, die einen Beitrag schreiben um zu wissen was fürn Auspuff für 150 EUR lauter ist, sondern an Leuten die sachliche Antworten geben können und Usern wirklich aus eigenen Erfahrungen helfen können.

Es gibt viele, die sich mit der Technik des Astras sehr gut auskennen und dieses Wissen auch teilen, und darauf kommt es an.
Wäre natürlich Schade, diese Leute zu verkraulen.

Ich weiß nicht, ob man als Mod die Aufgabe hat, alle Beiträge auszumisten.

Allein die Zeit alles durchzulesen ist nicht vorhanden. Deshalb sollten die User den "Beitrag melden" Button auch benutzen.

Ich lösche bzw. schließe Themen die schon existieren oder gegen die Regeln verstoßen.

Beiträge im einzelnen lösche ich eigentlich nur, wenn ich sehe das das mehr ein Versuch ist jemanden zu verärgern oder jemand dadurch beleidigt wird um gleich das Feuer raus zunehmen.

So weit erst mal was von mir.

mpb
04.02.2011, 10:12
Diese zugespamme war schon einmal sehr schlimm verbreitet, als noch in jedem Bereich der Beitragszähler mit lief und unterm Avatar die Beiträge gestanden haben.
Eigentlich müsste man die Beitragszählung abschalten. Es gibt noch die Ränge "User", "Moderator", "Administrator".
Dann könnte man noch für User mit viel Fachwissen einen Spezialrang (vllt. auch mit Hinweis auf das Fachgebiet, z.B. "Audiofachmann" für dusk oder "LED-Spezialist" für tree-snake) einführen. Damit nicht jeder kommt und einen solchen Rang will, könnte man über die Vergabe solcher Ränge abstimmen...
Die 15-Post Sperre würd ich natürlich beibehalten und die könnte man nach wie vor als Spezialrang anzeigen...

Ich weiss nicht, wie realistisch und in der Praxis umsetzbar die Idee ist, aber ich einfach in den Raum werfen kann man die Idee trotzdem...

SilverG 1.2
04.02.2011, 10:36
Diese zugespamme war schon einmal sehr schlimm verbreitet, als noch in jedem Bereich der Beitragszähler mit lief und unterm Avatar die Beiträge gestanden haben.
Eigentlich müsste man die Beitragszählung abschalten. Es gibt noch die Ränge "User", "Moderator", "Administrator".
Dann könnte man noch für User mit viel Fachwissen einen Spezialrang (vllt. auch mit Hinweis auf das Fachgebiet, z.B. "Audiofachmann" für dusk oder "LED-Spezialist" für tree-snake) einführen. Damit nicht jeder kommt und einen solchen Rang will, könnte man über die Vergabe solcher Ränge abstimmen...
Die 15-Post Sperre würd ich natürlich beibehalten und die könnte man nach wie vor als Spezialrang anzeigen...

Ich weiss nicht, wie realistisch und in der Praxis umsetzbar die Idee ist, aber ich einfach in den Raum werfen kann man die Idee trotzdem...

Gibt dann aber Probleme mit der Teileverkaufregelung :/

mpb
04.02.2011, 10:44
Gibt dann aber Probleme mit der Teileverkaufregelung :/


Die 15-Post Sperre würd ich natürlich beibehalten und die könnte man nach wie vor als Spezialrang anzeigen...

Und falls du Spezialränge wie "Ausschluss Teileverkauf" oder "Warnungen: X" meinst, die würd ich natürlich auch beibehalten... Ich spreche nur von den "normalen" Rängen.

SilverG 1.2
04.02.2011, 10:57
Gibt dann aber Probleme mit der Teileverkaufregelung :/


Die 15-Post Sperre würd ich natürlich beibehalten und die könnte man nach wie vor als Spezialrang anzeigen...

Und falls du Spezialränge wie "Ausschluss Teileverkauf" oder "Warnungen: X" meinst, die würd ich natürlich auch beibehalten... Ich spreche nur von den "normalen" Rängen.
Spreche von 50 Beiträgen im Fachbereich vorallem sinnvoll....

Cabriot
04.02.2011, 11:00
Also grundsätzlich geb ich Jan hier Recht, und ich bin bestimmt auch nicht ganz unschuldig am OT in manchen Freds...aber das liegt auch daran, dass viele Themen einfach immer und immer wieder durch gekaut werden, weil KEINER beim erstellen eines neuen Thread den Text oben drüber liest!
http://www.bilder-hochladen.net/files/f0f8-m.jpg

Und das, obwohl es rot und fett markiert ist...:( Aber die Suche würde ja Arbeit bedeuten, vor allem wenn man nicht mit Suchbegriffen umgehen kann...da schreibt man mal eben schnell noch ein Fred...



Und da sind wir schon beim nächsten Thema, ich finde es sollten wesentlich mehr Beiträge gelöscht werden - aber dann bitte mit einer Nachricht im thread oder einer Nachricht per PN.


DAS ist eigentlich das, was mich stört. Selbst wenn ich mal ins OT abdrifte, was ist denn das für eine Art, einfach Kommentare zu löschen? Und das teilweise sogar im "moderationsfreien OT-Bereich"...da war ich schon etwas verdutzt, als irgendjemand meine Kommis gelöscht hat...

Ducki
04.02.2011, 11:14
Also grundsätzlich geb ich Jan hier Recht, und ich bin bestimmt auch nicht ganz unschuldig am OT in manchen Freds...aber das liegt auch daran, dass viele Themen einfach immer und immer wieder durch gekaut werden, weil KEINER beim erstellen eines neuen Thread den Text oben drüber liest!
http://www.bilder-hochladen.net/files/f0f8-m.jpg

Und das, obwohl es rot und fett markiert ist...:( Aber die Suche würde ja Arbeit bedeuten, vor allem wenn man nicht mit Suchbegriffen umgehen kann...da schreibt man mal eben schnell noch ein Fred...



Und da sind wir schon beim nächsten Thema, ich finde es sollten wesentlich mehr Beiträge gelöscht werden - aber dann bitte mit einer Nachricht im thread oder einer Nachricht per PN.


DAS ist eigentlich das, was mich stört. Selbst wenn ich mal ins OT abdrifte, was ist denn das für eine Art, einfach Kommentare zu löschen? Und das teilweise sogar im "moderationsfreien OT-Bereich"...da war ich schon etwas verdutzt, als irgendjemand meine Kommis gelöscht hat...

Nunja , das sind die Boardregeln die auch du akzeptiert hast :


20. Moderatoren
Die Moderatoren erledigen Ihre Aufgabe freiwillig und unentgeltlich, sie sind weder dazu verpflichtet auf Anfragen zu antworten noch kann das von ihnen gefordert werden.

Für einen reibungslosen Ablauf im Board sorgen grundsätzlich:

- Moderatoren
- Super-Moderatoren
- Administratoren

Unter Berücksichtigung der Boardregeln können diese Mitglieder nach persönlichem Ermessen
- Beiträge editieren, löschen, verschieben oder schliessen
- persönliche Angaben in Signatur, Profil oder Avatar editieren oder löschen
- Mitglieder verwarnen, die sich nicht den Boardregeln konform verhalten
- Mitglieder sperren, die sich trotz wiederholter Aufforderung nicht den Boardregeln konform verhalten

mpb
04.02.2011, 11:15
Spreche von 50 Beiträgen im Fachbereich vorallem sinnvoll....
Äh ja, ich meinte natürlich 50, nicht 15, sorry! Wir sprechen also vom gleichen!

Cabriot
04.02.2011, 11:35
Ducki, ich hab mich auch nicht beschwert, oder? Ich habe nur gesagt, ich war verdutzt...weil das ist ja wie ne subjektive Zensur, wenn nur meine Kommis gelöscht werden und der andere Schwachsinn bleibt stehen...
Und selbst wenn, is mir auch egal wenn jemand meint meine Beiträge zu beschneiden - bitte. Nur das kommentarlos zu machen find ich n bissel unangebracht...aber naja

Edit(h): Und das ist auch genau das, was sauer aufstößt...immer diese Art und Weise! "Du hast ja die Boardregeln akzeptiert"...ja, is mir auch klar, dennoch kann man sich doch "normal" unterhalten, oder? Wenn jedes Mal so eine Anmerkung kommt, schreibt man irgendwann garnichts mehr...is das der Sinn eines Forums?

schraxx
04.02.2011, 12:13
Tja die Sache ist ganz einfach. Wenn ich irgendwas in meiner Galerie schreibe oder ein Bild einstelle erwarte ich ja irgendwas an Reaktion. Will ich keine Reaktionen haben,poste ich halt nichts.

2008 hatte ich auch einen Unfall und da habe ich auch so gut wie nichts darüber geschrieben. Ich hatte halt keine Lust auf 'Mitleidsbekundungen' oder auf Leute die so sensationsgeil sind und jedes kleine Detail wissen wollen. Also habe ich GARNICHTS geschrieben und hatte meine Ruhe.

Wenn man aber da reinschreibt das man da einen Unfall hatte und dort,ist es doch klar das die Leute was dazu schreiben.

masch
04.02.2011, 12:18
Die Erfahrung, zumindest meine, zeigt aber, dass bei kommentierten Löschungen ewiges hinundher Geschreibe per PN folgt. Ich kann also verstehen, weil weniger Gezetter folgt, dass es bequemer ist einfach nur den einen Knopf zu drücken. Es folgt dadurch aber kein Lerneffekt, soviel ist klar.

Ich persönlich lösche nicht gerne einfach so Sachen, lasse Themen viel lieber laufen solange es, für mein Ermessen, im Rahmen bleibt. Ich trage Konflikte aber auch lieber offen aus...

Das rumgehacke stört mich da eher weniger, weil wie immer im Leben gehören da zwei Parteien zu und manche Leute disqualifizieren sich einfach von vornherein selbst. Warum also nicht aussprechen (lassen) was sowieso jeder denkt? Schönlöscherei ist jedenfalls, in meinen Augen, kein probartes Mittel.

Was mir teilweise viel schlechter aufstößt ist die Scheinheiligkeit die Öfter mal zwischen den Zeilen zu lesen ist. Wir hatten solche Themen wie dieses hier schon so oft. Die die dann am meisten rumschreien sind meist nicht viel besser. Ein jeder sollte vllt. öfter vorm abschicken seinen Beitrag nochmal lesen und darüber nachdenken wie das gerade ankommt bzw. ankommen wird. aber das kann man sowieso Gebetsmühlenartig wiederholen, ohne dass es beherzigt wird...

.

1a2b3c
04.02.2011, 12:19
Nur das in der Galerie z.B. des User Prem!um garnichtsmehr mit ihm oder sein Auto zu tun hat.
Sicher ist eine Galerie da um sich und sein Auto zu zeigen, wenn aber ohne Kontrolle des users Privat gespräche geführt werden die damit nichts mehr zu tun haben gehört es da nicht rein.

masch
04.02.2011, 12:30
Wenn es Denjenigen wirklich stört, steht es ihm frei dies einem Moderator kunzutun und entsprechend eine Löschung der Beiträge zu erwirken. Mich erreicht so ein Wunsch sehr sehr selten. Den anderen Usern ist es freigestellt in dem Thena überhaupt noch zu lesen. Ich persönlich verstehe also das Problem, in Bezug auf die Galerien, nicht.

Gott666
04.02.2011, 12:53
Sehr interessant die unterschiedlichen Antworten und deren Auffassungen zu lesen. Ich bin halt der Meinung, dass ein Auto-Forum mehr Informativ als Gequatsche zu sein hat, weil dafür hat man ja auch den "Einfach Quatschen"-Bereich.
Zu dem "Galerie"-Bereich stehe ich ehr so, dass man sehen kann, was andere für Ideen haben und was sie alles so auf den Schrim bekommen, wie z.b. Silberling seine Motorumbauten, TheAstraDriver seine Detaillösungen, (sic) seine Fotos oder masch seine LED-Umbauten oder oder oder.
Klar möchte man Meinungen zu den Ergebnis hören, aber es muss im Rahmen bleiben und mehr Raum für Fragen (z.b. Wie haste das oder dies gemacht?) bleiben. Aber lieber müssen Kommentare kommen wie z.b. "Das habe ich schon lange", "Ich habe das ja viel besser gelöst als du" oder wie bei Prem!um "Das war mir ja schon lange klar, dass sowas passieren muss blablabla".
Sowas will doch keiner lesen, nur kommt es in letzter Zeit immer mehr dazu und es wird immer schlimmer.
Als ich vor 2 oder 3 jahren meine Kiste an einem gemauerten Pfosten ziemlich dolle zerlegt habe, kam nicht ein dämlicher Beitrag, weil das etwas mit Respekt und Verletzlichkeit des anderen zu tun hat.

Man merkt aber auch ganz klar, dass dieses Gequatsche anscheind durch die Moderatoren ignoriert bzw. tolleriert wird. Und Aussagen wie z.b. man hat keine Zeit sich als Mod alle Beiträge durch zu lesen, gelten nicht. Dann hätte man nicht Moderator werden dürfen.

In letzter Zeit ist der Respekt vor anderen und das Gewissen über die Verletzlichkeit des anderen massiv gesunken. Das spiegelt aber auch das Leben auf den Straßen und dessen Nachrichten wieder.

Cabriot
04.02.2011, 12:55
Also ich muss sagen, Masch bringt es auf den Punkt - das ist mal eine wirklich konstruktive Antwort zu dem Thema...(Eintrag von 12:18 pm).

Ein Forum lebt nun mal von den Usern...wenn wir (ich schließe mich da bestimmt nicht aus) uns alle mal n bissel zusammen reissen, kann sich vieles bessern...

schui
04.02.2011, 15:25
Gott666, ich finde persöhnlich das du mit den mods selbst zu hart ins gericht gehst..die user selbst müssen sich meiner meinung nach ändern..
die jungs machen das schliesslich alles freiwillig.und ich persöhnlich bin froh das die jungs das auch tun, denn sonst wär es nur ein noch größeres durcheinander!

Lindchen
04.02.2011, 16:09
mit Schraxx meldet sich ja hier, wie er selber von sich sagt, ein "alter Hase".
Der sich ständig über was auf regt aber immer mehr dazu beiträgt das die Qualität des Forums singt. Hauptsache er kann sich über User lustig machen und auf sie rum hacken. Aber viele wollen das glaub ich nicht sehen.

Ist euch eigentlich mal auf gefallen das sehr viele einfach nix mehr Zeigen wollen,Weil eh nur blöde Kommentare kommen ?
Also das Forum ist echt schlecht geworden und es macht keinen Spaß mehr hier.
Die Mods scheinen auch keine richtige Intresse dran zu haben die Qualität der Beiträge und somit die des Forums zu steigern. Eigenltich schade, aber ich werde mich die Tage hier auch abmelden, wenns sich nix ändern.

schui
04.02.2011, 16:13
also das schraxx dazu beiträgt das niveau des forums runter zu wirtschaften kann ich meiner meinung nach nicht so bestätigen..da hätte ich andre im "blick"..aber ich möchte sowas nicht öffentlich machen!, sollte lindchen auch mal überdenken..

selber
04.02.2011, 16:24
ich bin froh über jede antwort vom schraxxe auf ein problem, der hilft gerne weiter und lässt einem auch teil an seinem wissen haben!

BeatMaster
04.02.2011, 16:24
Die Mods scheinen auch keine richtige Intresse dran zu haben die Qualität der Beiträge und somit die des Forums zu steigern

Wie soll das ein Mod machen? Alles unter einem bestimmten Niveau löschen um nach außen nur gute Beiträge zu haben?
Oder sollen wir vorhandene Beiträge ergänzen um mehr Inhalt in den Beitrag zu bekommen?

Ich glaube nicht, das ein Mod das Niveau steigern kann, die User tragen das Niveau durch Ihre Beiträge und ihre Rücksichtnahme.

Und wenn nach ein paar Std. hier 600 Beiträge geschrieben wurden, dann hat wohl keiner die Zeit, alle zu lesen.

Astra-Rider
04.02.2011, 16:25
Ist euch eigentlich mal auf gefallen das sehr viele einfach nix mehr Zeigen wollen,Weil eh nur blöde Kommentare kommen ?
Also das Forum ist echt schlecht geworden und es macht keinen Spaß mehr hier.


genau so siehts aus. ich zeige nichtmal mehr die hälfte und auch echt nur, wenn ich langeweile hab weil da eh keine kommentare kommen bzw oft nur müll kommt. und mal ehrlich. ich poste was damit die anderen leute auch mal nen komentar da lassen. sonst kann ich mir das alles auch klemmen

Ducki
04.02.2011, 16:37
Lindchen, hm nach deiner 1,5 jährigen Mitgliedschaft schon von "schlecht geworden" zu reden ist zum beispiel auch so ein Beitrag....

Generell ist die Entwickung wie auch schon oben beschrieben sehr damit zu erklären das einfach die Nutzergruppe des Astras "relativ" Jung geworden ist.Klar es mag Ausnahmen geben, jedoch hat man mit 18 einfach noch nicht die denkweiße eines normalen Erwachsenen Menschen. Heutzutage kann sich halt einfach jeder nen Astra leisten oder bekommt ih geschenkt. Dem war früher nicht so.

Ich selbst bin noch in anderen Foren auch unterwegs, auch mit ähnliches Userzahl , und Leute seit euch sicher. So gut wie hier ist es in keinem.

Man hat sich über Jahre hinweg hier natürlich auch eine Wissensbasis aufgebaut die eben so nicht mehr viel ausgebaut werden kann. Wenn alle technischen Sachen bereits durchdiskutiert wurden dann kommen eben zu Häufe dann auch nur noch Fragen wie : Wie viel kann ich Teiferlegen, Passen die Felgen usw.

Auch wir Mods können leider auch nicht viel machen. zum einen ist es uns gar nicht möglich jeden einzelnen Beitrag zu lesen und evtl. zu löschen , zum anderen wäre es auch nciht logisch jeden Thread zu sperren/löschen, wo nur ein Ansatz von OT vorkommen würde.

Ein Forum lebt und stirbt mit seinen Usern. Hm toller Satz, allerdings sind wir hier vermehrt dann auch auf die "alten hasen" angewiesen. Leute ihr kennt doch den Blauen Button. Drückt ihn wenn euch was nicht passt und wir kümmern uns darum.

masch
04.02.2011, 16:37
Schuldzuweisungen bringen da grad mal 0,0.
Wir können uns jetzt darüber streiten was zuerst da war, das Hühn oder das Ei, der User (und da zähle ich Moderatoren auch dabei) oder der Moderator der das in der Form zuläßt.

Wenn es hier rein um den informativen Teil gehen soll, dann sollten wir alle Offtopic Bereiche einfach schließen.

Für mich sind die Galerien eher eine Plauderecke anstatt eine reine Informationsplattform. Das geht, meiner Meinung nach, mit Sozialisation einher.

Und Aussagen wie "igoriert" oder "toleriert" lasse ich für meinen Teil in diesem Bezug nicht gelten. Ich finde (wie gesagt bis auf einige Ausnahmen wo man einschreiten muss) im Moment nicht schlecht wie es läuft.
Man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass der Ton die Musik macht. Mir passen einige Beiträge rein vom Wortlaut auch nicht, aber man darf nicht vergessen, dass Geschriebenes immer eine gewissen Interpretationsspielraum läßt.

Und Gott666, um das mal direkt, ohne dir was Böses zu wollen, anzusprechen. Dich möchte ich mal sehen, jeden Tag 500-600 Beiträge zu lesen bzw. zu überfliegen und es dabei wirklich jedem Recht zu machen. Wir sind da nun mal auf aktive Mitarbeit angewiesen.
Im Übrigen zeugen deine Beiträge auch nicht immer vom allerhöchsten Niveau, da kann ich dir gerne per PN einige Beispiele nennen, wo du genau das machst was du hier ankreidest.
Aber in einer Sache gebe ich dir völlig Recht, und da schließe ich mich ein, lassen wir Dinge etwas zu Lange bzw. lose laufen.
Ich/wir könnten auch die Gangart deutlich verschärfen, nur hab ich z.B. keine Lust täglich zu meinen 30-40 PNs noch 50 Weitere in aller Förmlichkeit ausgiebig zu beantworten.

Astra-Rider , und genau da sind wir im Prinzip beim Kern der Sache. Denk mal selbst drüber nach, warum man das auch anders sehen könnte.

Astra-Rider
04.02.2011, 16:48
komm ich nich drauf^^ wie meinst das

masch
04.02.2011, 16:57
Mir für meinen Teil is, ich wiederhole mich bis auf Ausnahmen, völlig schiiitt-egal was in meiner Galerie oder in einer Anderen geschrieben wird, viele Sachen nehme ich auch einfach nur zur Kenntnis und gut ist.
Aber das Ganze so hinzustellen, dass man da nur reinschreibt damit der kleine masch noch ein bisschen größer wird, ist für mich genau der falsche Ansatz.
Ich spreche jetzt mal nur für mich, wenn ichs mir aussuchen könnte, und halt, das könnte ich sogar, dann würde ich da nur alleine reinschreiben.
Manche User hier betteln ja grade zu nach blöden Kommentaren und ich denke dumme Antworten sind dann sogar durchaus erwünscht.

Wie gesagt, und auch da wiederhole ich mich, jedem steht frei einen Moderator zu kontaktieren und Unnützes aus der eigenen Galerie entfernen zu lassen. Für die Anderen halt, in Themen wo man eh weiß, dass nur Schrott drin steht, einfach nicht mehr rein zu schauen.

Astra-Rider
04.02.2011, 17:03
ich sehe es so, dass ich nen kleines feedback bekomme, wie die einzelnen sachen so ankommen. egal ob positiv oder negativ aber ich finds (so sehe ich das) sinnlos, wenn man keinerlei feedback bekommt.

weiß nich, vielleicht hab ich da auch ne falsche einstellung oder so, aber so sehe ich das halt und dafür hab ich ne gala....

Osirus
04.02.2011, 17:05
So gut wie hier ist es in keinem.

Doch, im Coupeforum. ;-)
Die haben frühzeitig angefangen Doppelthemen usw. zu schließen.
Zudem deren Vorteile: Weniger User und der Preisverfall ist nicht ganz so fortgeschritten.

BeatMaster
04.02.2011, 17:09
Glückwunsch, bin auf Bilder gespannt.

achso freu dich schon mal auf viele blöde kommentare

http://www.astra4ever.net/pr3m-ums-silbernes-x18xe1-coupe-t124561.html

Ist das nicht auch gleich wieder nen Trollversuch? Ist das nicht auch ohne Niveau. Eine Seite vorher wird das noch angeprangert.

Jeder der in diesem Thema schreibt, gehe ich von aus, will auch das das Nivau wieder steigt. Und von Dir, wurde verlangt, das es die Mods auch durchführen.

Soll ich den Beitrag löschen? Dann würde in meinen Augen schon das kommende Geflamme gestoppt und hier wird es dafür gleich böse Kommentare geben.

Lindchen
04.02.2011, 17:15
weißt du das ist ne tatsache das wieder was blödes kommt

mir wirds hier zu blöd ihr seit eh alle die größten, also machst gut in euer super Forum.

könnt mich löschen :assiman:

schui
04.02.2011, 17:17
versteh dein ärger nich lindchen..das war einfach ein super beispiel von ihm..

BeatMaster
04.02.2011, 17:17
Mit Kritik nicht umgehen zu können hatten wir auch schon genug von anderen Usern.

Ich sag hier zu lieber nix mehr.

Niveau:
:assiman:

schui, danke fürs Rücken stärken.

Osirus
04.02.2011, 17:24
mir wirds hier zu blöd ihr seit eh alle die größten, also machst gut in euer super Forum.
Danke, wir geben unser bestes! :lol:

Gott666
04.02.2011, 18:10
@masch: Ich weiß zwar jetzt nicht direkt welche Beiträge du von mir meinst, aber eins kann ich dazu definitiv sagen, ich kann mich auch nicht freisprechen, dass ich nie OT geschrieben habe oder ausfallen geworden bin. Aber das lag wenn dann nur daran, weils einfach teilweise zu dumm oder überflüssig war.
Menschen und deren Art ändern sich...

Danke schön für das Lesen dieses Themas. Ich hoffe, dass der Ein oder Andere etwas über dieses Thema nach denkt.


PS: Bestes Beispiel für total überflüssige Beiträge und zur Krönung in diesem Thema und von einem Mod:



mir wirds hier zu blöd ihr seit eh alle die größten, also machst gut in euer super Forum.
Danke, wir geben unser bestes! :lol:

schui
04.02.2011, 18:11
schui, danke fürs Rücken stärken.


ich halt das für selbstverständlich, schliesslich scheint es hier einige zu geben die eure arbeit hier für selbstverständlich halten, und euch hier noch schuld zu weisen für die ihr echt nix könnt..
das niveau hängt nunmal von den usern ab..und da sollten sich alle user nen kopf drüber machen, egal ob das ein mod oder ein "normaler" user oder ein "neuling" im forum ist!

greez

Gott666
04.02.2011, 18:16
schui, ich weiß gerade nicht, ob ich mich angesprochen fühlen soll, aber für das Niveau mache ich hier keinen Mod einen Vorwurf. Einzig und allein die Vielzahl von OT könnten eingegrenzt werden. Beim Löschen von Beiträgen, vorallem wenn man es konsequent macht, tritt auch ein gewisser Lerneffekt auf - das sollte er jedenfalls.

SilverG 1.2
04.02.2011, 18:20
schui, ich weiß gerade nicht, ob ich mich angesprochen fühlen soll, aber für das Niveau mache ich hier keinen Mod einen Vorwurf. Einzig und allein die Vielzahl von OT könnten eingegrenzt werden. Beim Löschen von Beiträgen, vorallem wenn man es konsequent macht, tritt auch ein gewisser Lerneffekt auf - das sollte er jedenfalls.

Sry Jan, aber inzwischen gehe ich bei einem großteil der User von einer gewissen Lernresistenz aus. Dann kommen Beiträge wie wo ist mein Beitrag oder mein Thread hin. 1x ist das lustig, das zweite mal schon echt blöd.
Ich weiß aber auch was du meinst.
Inzwischen muss man echt durch einige Bereiche hier mit zwei geschlossenen Augen rennen um nicht vom Niveau das kotzen zu kriegen.
Wobei ich mich dann auch ehrlich zum großteil an den User störe... Weil ich mich Frage, wie kann man nur. Daran wird sich aber kaum was ändern denke ich. Ich für meinen Teil werde jetzt mal öfter die Taste oben rechts nutzen :D

schui
04.02.2011, 18:21
Gott666,



Die Mods scheinen auch keine richtige Intresse dran zu haben die Qualität der Beiträge und somit die des Forums zu steigern. Eigenltich schade, aber ich werde mich die Tage hier auch abmelden, wenns sich nix ändern.


das war hierauf bezogen

Osirus
04.02.2011, 18:46
PS: Bestes Beispiel für total überflüssige Beiträge und zur Krönung in diesem Thema und von einem Mod:

Mal ehrlich, was soll man da sonst noch zu sagen?

astracaja
04.02.2011, 19:27
PS: Bestes Beispiel für total überflüssige Beiträge und zur Krönung in diesem Thema und von einem Mod:

Mal ehrlich, was soll man da sonst noch zu sagen?

Also, ich find's gut, dass auch mal ein Mod noch nen dummen Spruch hinterher schickt !
Das Leben ist doch schon ernst genug und scheißt dir doch mit voller Härte gegen das Bein.

Also einfach mal über dumme Kommentare "drüberlesen" und drüber lachen.
Man, was sind hier teilweise für ernste Typen unterwegs....? :cry:

Jeder erwartet in seiner Galerie wohl lieber positive Feedbacks als Negative, oder ?
Und wenn man sich Pr3mium's Galerie mal von vorne bis hinten durchliest, ist das Ende dieser Galerie doch teilweise wirklich ein Lächeln wert.... (so viel Pech wie er hatte wohl auch lange niemand)

Wenn euch was stört, dann drückt doch einfach den blauen Button !
(was passiert eigentlich in dem Moment, wenn ich man ihn drückt ?) :shock:
Wozu aufregen und später 'nen Herzkasper erleiden ?

Leute, nehmt doch nicht alles so ernst - und lächelt lieber öfters ein bissl mehr...

Ich geh jetzt Essen machen ! :wink:

schui
04.02.2011, 19:31
astracaja, wenns hier nen "gefällt mir" button geben würde würd ich den jetz drücken ;)

1a2b3c
04.02.2011, 19:32
Wie wäre es mit mehr Moderatoren.

masch
04.02.2011, 19:34
astracaja, was dann passiert wenn der blaue Knopf gedrückt wird? Du wirst gefragt ob du den Beitrag wirklich melden willst :P
Und das Wunderwerk der Technik sorgt dafür, dass jeder Moderator mit einer entsprechenden Email penetriert wird.
Was mir nur manchmal fehlt ist ein Infofeld was der Melder ausfüllt, mir ist nämlich öfter nicht klar was daran jetzt zu mäkeln war...
Hier hat z.B. einer meinen ersten Beitrag gemeldet und ich weiß echt nicht warum :D

schui
04.02.2011, 19:34
1a2b3c,
es werden wohl kaum einfach so par neue mods gekührt werden.
wenn die jungs meinen jemand passendes für solch einen posten zu sehen werden die denjenigen schon selbst anschreiben, und ich denke mir mal das das nicht ganz soooo einfach ist

1a2b3c
04.02.2011, 19:37
Das dafür nicht jeder geeingnet ist, ist klar.

astracaja
04.02.2011, 19:43
astracaja, wenns hier nen "gefällt mir" button geben würde würd ich den jetz drücken ;)

dann müßte das Forum aber umbenannt werden in "astra4facebookever"


masch 1. danke (die Mädels hier im Forum müssten allerdings einen rosafarbenen Button bekommen) :wink:

2. ich denke, da wollte jemand nur mal ausprobieren, was passiert, wenn man den blauen Knopf drückt...

3. Ich komm vor lauter Lesen nicht zum Essen !!! :evil:

-Timmi-
04.02.2011, 19:49
So ich wollte da jetzt auch mal was zu sagen.
Ist mir egal, dass ihr jetzt eh alle denkt "oh was will das Newbee denn jetzt, dass kennt das Forum doch gar nicht."
Richtig, das ist auch so.

Es ist/war doch wohl jedem der Preisverfall klar und was irgendwann auf euch zu kommt, von den Leuten her.
Ich finds aber etwas schade von der älteren Bevölkerung hier alle über einen Kamm zu scheren und die Mehrzahl der vorhergangenen Beiträge zeigt ganz genau, dass nur die Jungen wieder an allem Schuld sind.
An was sind wir schon nicht Schuld, gibts ja kaum noch was ;)
Aber davon mal ab, war euch doch wohl klar, dass ein 18-19 Jähriger noch andere Fragen bzw. Arten hat zu schreiben als ein 30 Jähriger.
Vielleicht wart ihr ja auch mal in dem Alter und wisst vielleicht, dass man da noch nicht das Wissen hatte, was nach 10 Jahren oder länger Auto fahren bei euch da ist. Daher doch wohl klar, dass es vielleicht viele für euch blöde Fragen gibt. Das die Suchfunktion ignoriert wird, das will ich hiermit jetzt natürlich nicht entschuldigen. Doofe Kommentare sind vielleicht nicht so zu entschuldigen, aber da spricht hier überall auch wahnsinnig viel Neid. Leute die hier viel Zeit und Geld in ihre Autos gesteckt haben, werden einfach beneided und es gibt leider Menschen die können ihren Neid nur durch blöde Kommentare ausdrücken.

Ohne jetzt irgendjemandem was böses zu wollen, aber denkt mal bischen zurück und schiebt nicht alles auf uns. Euch passieren genausolche Entgleisungen, wie man in manchen Galerien sieht.

So das "Kind" hat fertig gesprochen ;)

Gruß Timo

schui
04.02.2011, 19:53
ich glaube nicht das nur irgendein mod die schuld allein bei UNS jungen kerlen gesucht hat ;)

1a2b3c
04.02.2011, 19:57
Die jüngeren sind eben etwas unerfahrener und deshalb Fragen die auch mehr.Die Interessen liegen auch anders wie bei der etwas älteren.Und gesteinigt wird hier keiner nur weil er beim erstenmal die suche nicht benutzt hat.Das Forum hier ist schon sehr kulant was das angeht , in anderen Foren sieht das anders aus.

astracaja
04.02.2011, 19:57
-Timmi-, was hast du Glück, dass du keine Namen genannt hast von wegen "ältere Bevölkerung" :wink:

Aber in allen anderen Dingen gebe ich dir vollkommen recht !

Vielleicht schämen sich die "Älteren" nur, den "Jungen" eine Frage zu stellen...

masch
04.02.2011, 19:58
Doch doch, diese Jugend von heute is schon schlimm :lol2:
Ich hatte jetzt allerdings nicht den Eindruck, dass hier irgendwo spezifisch auf den Astra-G-Kücken rumgehackt wird ;)

Gott666
04.02.2011, 19:59
PS: Bestes Beispiel für total überflüssige Beiträge und zur Krönung in diesem Thema und von einem Mod:

Mal ehrlich, was soll man da sonst noch zu sagen?

Push the blue botton.

Osirus
04.02.2011, 20:04
PS: Bestes Beispiel für total überflüssige Beiträge und zur Krönung in diesem Thema und von einem Mod:

Mal ehrlich, was soll man da sonst noch zu sagen?

@Gott666
ich wollte eigentlich ne Antwort und keine Email bekommen:



Der Benutzer "Gott666" hat ein Posting beanstandet.
Dieses Posting hat bis jetzt 1 Beanstandungen erhalten.

Du erhältst diese Nachricht, weil du ein Moderator dieses Forums bist.

Der Link zu dem betreffenden Posting ist der folgende:
http://www.astra4ever.net//viewtopic.php?p=1736039#1736039

Das Posting ist im Forum "Rund ums Forum", das Thema ist "Qualität der Beiträge und Niveau des Forums!".


webmaster@astra4ever.net

masch
04.02.2011, 20:04
Eine Warnung möchte ich an dieser Stelle allerdings aussprechen, sollte jemand sinnloser Weise dauernd und unberechtigt, auch nach Vorwarnung, den blauen Knopf drücken, dann werde ich höchstpersönlich nen gelben oder vllt auch roten Knopf drücken.

-Timmi-
04.02.2011, 20:05
Doch doch, diese Jugend von heute is schon schlimm :lol2:
Ich hatte jetzt allerdings nicht den Eindruck, dass hier irgendwo spezifisch auf den Astra-G-Kücken rumgehackt wird ;)

Das hab ich mir gedacht :lol:
Ne von spezifisch insgesamt war auch nicht die Rede, aber wenn man sich die Seiten vorher anguckt, wird schon immer die Schuld auf uns jüngere geschoben.

schui Och ich könnte da gerne auch paar benennen aber die Leute über 30 haben sich bestimmt angesprochen gefühlt. :)

X18XE1-Z147
04.02.2011, 20:05
dann werde ich höchstpersönlich nen gelben oder vllt auch roten Knopf drücken.

Zur Erklärung:

Gelb = Verwarnung
rot = Sperrung

astracaja
04.02.2011, 20:07
Also es gibt auf dieser Welt Menschen (vielleicht auch hier im Forum ? :roll: ), die können wundervoll austeilen...

Wenn diese Menschen (vielleicht auch hier im Forum ? :wink: )
allerdings mal was einstecken müssen, dann werden sie so richtig richtig böse :evil:

Dann müssen diese Menschen (vielleicht auch hier im Forum ? ) wieder austeilen - diesmal natürlich noch ein bissl härter als vorher.

Dieses Spiel kann man dann so lange machen, bis der Klügere nachgibt (meistens ist das nicht der Austeiler :D ), oder ein Dritter dieses lustige Schauspiel beendet ! (vielleicht auch hier im Forum ? )

Gott666
04.02.2011, 20:11
Osirus, na das war die antwort von mir. Ich habe hier ganz offen das Thema unnütze und unnötige Beiträge angesprochen. Du hättest dir doch den Kommentar "Wir geben unser bestes" einfach sparen können, der hat keinem etwas gebracht.

masch, ich habe den blauen Knopf in den letzen drei Monaten, oder noch länger, Heute das erste mal wieder gedrückt...

Uncle.Jay
04.02.2011, 20:12
ach herrlich, in jedem großen forum kommt früher oder später die nivea frage...

und warum?

- weil die alten hasen finden, dass früher alles besser war
- weil die jungen wilden von den alten hasen doofe sprüche kriegen
- weil die alten hasen sich seit jahren persönlich kennen und einen anderen umgangston pflegen weil sie wissen wies gemeint ist
- weil irgendwann alle themen behandelt wurden
- weil fast jede problemstellung irgendwann über die suche erledigt sein müsste
- weil das traumauto/moped von einst mittlerweile zu hauf günstig zu haben ist


liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit. begegnet einem aber überall. nehmts locker, pflegt die freundschaften, es ist nur ein forum.

btw.: so wild find ichs garnicht, aber ich hab immer was übrig für nen lockeren unspießigen umgangston *g*

Pedr0
04.02.2011, 20:13
Da kann ich nur zustimmen.
Leider gibt es immer mehr User, die das Forum mit sinnfreien OT Beiträgen ver"drecken".
Leider fällt es auch immer mehr Usern schwer Groß- und Kleinschreibung bzw. Satzzeichen zu verwenden.

Ducki
04.02.2011, 20:16
ach herrlich, in jedem großen forum kommt früher oder später die nivea frage...

und warum?

- weil die alten hasen finden, dass früher alles besser war
- weil die jungen wilden von den alten hasen doofe sprüche kriegen
- weil die alten hasen sich seit jahren persönlich kennen und einen anderen umgangston pflegen weil sie wissen wies gemeint ist
- weil irgendwann alle themen behandelt wurden
- weil fast jede problemstellung irgendwann über die suche erledigt sein müsste
- weil das traumauto/moped von einst mittlerweile zu hauf günstig zu haben ist


liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit. begegnet einem aber überall. nehmts locker, pflegt die freundschaften, es ist nur ein forum.

btw.: so wild find ichs garnicht, aber ich hab immer was übrig für nen lockeren unspießigen umgangston *g*

Gefällt mir !!!! :)

-Timmi-
04.02.2011, 20:18
ach herrlich, in jedem großen forum kommt früher oder später die nivea frage...

und warum?

- weil die alten hasen finden, dass früher alles besser war
- weil die jungen wilden von den alten hasen doofe sprüche kriegen
- weil die alten hasen sich seit jahren persönlich kennen und einen anderen umgangston pflegen weil sie wissen wies gemeint ist
- weil irgendwann alle themen behandelt wurden
- weil fast jede problemstellung irgendwann über die suche erledigt sein müsste
- weil das traumauto/moped von einst mittlerweile zu hauf günstig zu haben ist


liste erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit. begegnet einem aber überall. nehmts locker, pflegt die freundschaften, es ist nur ein forum.

btw.: so wild find ichs garnicht, aber ich hab immer was übrig für nen lockeren unspießigen umgangston *g*

Wirklich sehr schön formuliert ;)

astracaja
04.02.2011, 20:18
Sorry, Mods, ich konnt's mir jetzt wirklich nicht mehr verkneifen !! Entschuldigt... :wink:


alte Hasen...........erlegen..............junge Wilde

http://img135.imageshack.us/img135/8099/1489032.jpg (http://img135.imageshack.us/i/1489032.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Osirus
04.02.2011, 20:19
Ich habe hier ganz offen das Thema unnütze und unnötige Beiträge angesprochen.

Angesichts ihres ersten Beitrages hier und dann ihres Beitrages in der Galerie und danach des erneuten Kommentares ihrerseits hier empfand ich das als angemessene Reaktion.

Gaschi
04.02.2011, 20:19
Im Großen und Ganzen denke ich schon, dass die Mods, insbesondere bei den laufenden Doppelthreads, sehr zügig reagieren. Was mich persönlich dann verärgert sind die "Kollegen", die als Reaktion darauf dann den nächsten und übernächsten Thread eröffnen.
Ich denke, dass wirklich rund 85% der Probleme, wenn nicht sogar mehr, hier schon durchgelutscht wurden. Das ist mMn das, was dieses Forum auszeichnet.
In den letzten Monaten kam es mir auch so vor, als würde die Qualität des Forums mit der Neuanmeldung verschiedenster Nutzer sinken. Das liegt aber sehr wahrscheinlich eher an meiner persönlichen aversion gegen "neumodische Rechtschreibung" im Stil von "aba", "oda", "packet", "hacken", etc. etc. Wobei ich betonen möchte, dass ich damit keine neuerliche Rechtschreibdiskussion auslösen möchte. Ich akzeptiere, dass es Leute gibt, die es nicht mit böser Absicht machen, dennoch stört mich diese "Cool-Schreibweise". Ich versuche das Ganze dann zunächst auf den Altersunterschied zu schieben, doch dann kommen so User wie bspw. -Timmi-, die mir diese Illusion rauben, denn solche Dinge habe ich dort nie lesen müssen.

Letztenendes glaub ich dennoch, dass ich auf hohem Niveau jammere. Das A4E hat einen guten Userstamm und in Summe ein sehr gutes Klima. Die Qualität ist im Vergleich zu einigen anderen Foren sicherlich noch erstklassig, auch wenn man manchmal daran zweifeln mag.
Aber auch der beste Lack braucht ab und an ein wenig Pflege, dass man den Glanz wieder sieht :ugly:

-Timmi-
04.02.2011, 20:23
Gaschi
Ich habe das nicht so ganz verstanden, da mein Name aber vorkommt bin ich etwas neugierig ;)
Was für eine Illusion wurde dir geraubt?

Jolpo86
04.02.2011, 20:26
finds eigentlich auch nicht wirklich schlimm hier, auch wenn ich selbst erst vor kurzem mal "auf den Deckel bekommen hab".

War das erste mal überhaupt, und rückblickend bin ich der Meinung, dass ichs auch mit provoziert hab und es großteils gerechtfertigt war, auch wenn mir manche (hauptsächlich Ältere) nur wegen des einen Teilbereichs der Fähigkeiten völlige Blödheit in allen anderen Bereichen unterstellt haben.

Wenn ich PremiumGs Galerie betrachte und seine anderen Posts und Threads, dann muss ich sagen, er hat auch alles dafür getan, dass es in seiner Gala so "rund geht".

Meine Güte, ist halt mal n Forum, in dem jeder seine Meinung hat, und die auch in gewissem Rahmen kundtun darf. Da man sich manches auch merkt, "kennt" man halt die Forumspersönlichkeit hinter dem Nick, ohne die Person In Realitas zu kennen, und reagiert auch so.

Hab in den 1,5 angemeldeten Jahren den Blauen Punkt nur 2 oder 3 mal benutzt (keine Negativ-Rückmeldung bekommen), und das 1 Jahr, das ich vorher nur mitgelesen hab, hätte ich den gar nicht gebraucht.

Da gehts in anderen Foren deutlich schlimmer zu. Bessere Foren als das hier kenne ich nicht (mal abgesehen vom astraforum.org, wo nur noch 10-15 aktive Stammuser rumhängen)

Gaschi
04.02.2011, 20:28
-Timmi-, dass ich die ganzen aba´s und oda´s der "jungen Wilden" einfach nur am liebsten überlese, weil ich inzwischen einen Altersvorsprung habe ;)

Du warst nur rausgepickt, weil deine Beiträge widerlegen, dass die aba´s und oda´s etc. pp. ein altersbedingtes "Problem" sind ;)

astracaja
04.02.2011, 20:32
Gaschi, vielleicht liegt's auch an der Musik, in der diese ulkigen Wörter des Öfteren benutzt werden...

Das so Gehörte muss man(n) ja dann auch mal wiedergeben....und sei es im Forum...

Uncle.Jay
04.02.2011, 20:38
@ timmi um es nochmal zu übersetzen: es war ein lob!


@ll: ich bin seit 2003 im banditforum unterwegs, die öligen kisten von 95-2004 kenn ich fast auswendig.

dort ist es so, dass ein beitrag normalerweise nach 3 bis 4 posts ausreichend gehalt hat und geklärt ist und dann wird auch gern mal geblödelt gefrotzelt und gas gegeben.

die "jungen wilden" die damit nicht können werden dadurch von selbst aussortiert, es sind alle freiwillig dort bzw hier

Onkel Baujahr ´82

-Timmi-
04.02.2011, 20:49
Dann Danke für das Lob.
Ich finde meine Ausdrucksweise nur normal.
Daher habe ich das wohl nicht ganz verstanden.
Ich muss mich auch immer wieder fragen, wie manche Leute in meinem Alter mit ihrer Sprache im Leben klarkommen. Falls diese Leuten arbeiten, man kann sich doch auch nicht auf der Arbeit vor den Vorgesetzten so ausdrücken. Oder manche können es vielleicht doch ;)
Aber das ist schon wieder OT, deshalb bin ich mal ruhig.

Manu.
04.02.2011, 21:44
Und wieder driftet die Diskussion in ein andere Richtungen.

Diese gesamten Diskussionen zielen meiner Meinung nach auf die Schwerpunkte

~ Aufbau des Forums
~ Moderationstum (glaube nicht das es dieses Wort im Duden gibt -> Neologismus)
~ Mitarbeit der User

Hab selbst mal einen Server geleitet (World of Warcraft, Ja schlagt mich dafür :D) es waren in etwa 300 Leute auf dem Spielserver unterwegs im dazugehörigen Forum etwa 200. Als ich den Server übernahm ging alles drunter und drüber. Ständig Offtopic in einfach allen Freds, Moderatoren die stets und ständig machten was sie wollten kurz um das totale Chaos. Was hab ich getan? Richtig, einfach alles platt gemacht, Team komplett entlassen usw. gut für 2 Monate lief dann halt garnix im Forum aber okay.
Damit war Punkt 1 "Säuberung"(Ne nicht wie bei Stalin, Kopf ab :wink:) abgeschlossen
Punkt 2 auf meiner Liste sah vor die Mitgleider selbst bestimmen zulassen welche Kategoreien sie haben wollen. Viele fielen weg manche kamen neu dazu darunter auch eine Kategorie "Charaktervorstellung" (ist in etwa unserer Galerie gleichzusetzen)die im folgenden nch eine realtiv wichtige Rolle einnimmt.

Bilanz war bis dahin
kein Team außer mir und einem Kumpel
den Rohbau des Forumhauses (welch ein bildhafter Vergleich)

Punkt 3 "Machtkampf"
Alle alten Moderatoren die willig waren weiter zuarbeiten zu einem Test gebeten (bisschen Technik bisschen Allgemeinwissen großer Anteil Sozialekompetenz "User beleidigt dich mit -hier beliebiges schimpfwort einfügen- wie reagierst du darauf?" [was da manchmal für Antworten kamen mein lieber Herr Gesangverein])
Resultat
Team aus 2 Admins und 3 Moderatoren

Punkt 4 "Stopfen der Löcher"
Jeder User konnte sich als Submoderator bewerben. Nach einem Test seiner/ihrer Fähigkeiten. Gut die Ausbeute war nicht die Wucht aber trotzdem ein guter Fang.
Resultat
Team aus 2 Admins 3 Moderatoren 7 Submoderratoren

Punkt 5 "Die Suche beginnt"
Für die Moderation und Einhaltung der Regeln in den jeweiligen Rubriken war gesorgt. Nur wer sorgt sich darum das die themen auch fachlich richtig sind. Da kam mein Kumpel die Idee warum nicht Spieler die viel wissen in diese Posten einsetzt. Gesagt getan, die leute angeschrieben ob Sie nicht Lust hätten in Forum mitzuarbeiten um die Qualität hochzuhalten. Viele waren bereit dort mitzuhelfen, manche nicht aber was sollst.
Resultat
Team aus 2 Admins 3 Super-Moderratoren 7 Moderratoren und 20 Submoderratoren
Punkt 6 "dem Forum Leben einhauchen"
Der einfachste Punkt überhaupt. Ich die Anweisung gegeben Anleitung, Workshops, Tips, Taktiken und vieles mehr zu erstellen. Also 1 Suoermoderrator gesagt kümmer dich um Tips für Bosse und schon lief alles wie am Schnürchen :wink:
Resultat
Team aus 2 Admins 3 Super-Moderratoren 7 Moderratoren und 20 Submoderratoren
funktionierndes Forum mit sinnvollen Beiträgen

Jetzt du dem leidigen Thema Galerie. Meine Lösung war ganz simpel. Wer mit Kritik nicht umgehen kann lässt seine Galerie löschen, wer keine Lust hatte auf Kritik hat diese Beiträge von dem zuständigen Submoderrator löschen lassen(natürlich mit Vermerk).

Auch hatte ich die Löschung usw. etwa anders gehandhabt Löschung nur mit vorhergehenden Wortwechsel mit dem Betreffenden. Editierung nur mit Vermerk im Post "Diese Beitrag wurde von Manu am 02.02.2011 um 18:48 Uhr editiert mit der Begründung: Extremismus" Das editierte wurde dann Rot makiert und bei Schimpfwörter z.B. durch ein Herz ersetzt.

Falls mein Post jemanden nicht gefällt oder Er / Sie diesen als Offtopic wertet -> daoben isT der Blau Knopf :wink: (leider leuchtet er nicht blau in dem Sinne :D)

Btw: oda un is da ha aba kann man noch ganzknapp zu Umgangsprache zählen. Wenn dann Wörter wie Kledasche oder Dochbleddla oder Daach kommen sollte man doch die Personen ermahnen Hochdeutsch oder wenigstens Umgangsprache zusprechen.

astracaja
04.02.2011, 21:57
Manu., ich hab deinen Post jetzt 2x gelesen - was willst du uns damit sagen ? Klär mal die Nichtwissenden auf...

Da steht doch nur, dass du nen Forum geleitet hast...und wie du es gemacht hast...

schui
04.02.2011, 22:00
nicht krum nehmen, aber den großteil versteh ich nun auch nicht so ganz

-Timmi-
04.02.2011, 22:05
nicht krum nehmen, aber den großteil versteh ich nun auch nicht so ganz

Dito, hab es jetzt auch schon mehrfach gelesen und irgendwie verstehe ich es nicht.

masch
04.02.2011, 22:09
Im Grunde sollen wir jetzt alles platt machen hier, inkl. hart erarbeitetem Wissen und sollen von Neuem anfangen. Ich bin auch der erste Moderator der rauskomplementiert wird :P
Oder?

Sorry, aber das ist grad gar nicht vergleichbar.

astracaja
04.02.2011, 22:09
...und ich dachte schon, dass die Uhrzeit Schuld dran is, dass ich's nicht kapiere...

Uncle.Jay
04.02.2011, 22:12
normalerweise reguliert sich der deppenanteil von selbst

wenn die anderen user eier haben

astracaja
04.02.2011, 22:14
normalerweise reguliert sich der deppenanteil von selbst

wenn die anderen user eier haben

...und die Mädels...? :shock:

1a2b3c
04.02.2011, 22:15
Biologisch gesehen haben nur die Mädels Eier.
Aben wenn das nicht schon wieder OT ist.

Cabriot
04.02.2011, 22:16
Es gibt über 320 Seiten á 50 User in der Mitgliedsliste...das sind über 16.000 User...wieviele Mods gibts? Wieviele inaktive?
Selbst wenn man das nur grob überschlägt...versteh ich den ganzen Hype irgendwie nicht. Für soviele User, so lange Laufzeit, dieses imense Wissen und Potenzial läuft das Forum mehr als spitze!!! (Ja, ein Lob an Alle Mods und Admins ;) )
Wieviel Geld hat das Forum jeden User schon gespart?
Wieviele User haben Umbauten realisiert, die Sie so nie hin bekommen hätten?
Wie viele Ideen wurden über die Galerien weiter gereicht an begeisterte User?

Also alles in allem sollten wir mal nüchten den Kosten/Nutzen Faktor betrachten und wenn dann noch einer was zu stänkern hat kann er ja gerne gehen ;) :mrgreen:

PS: Manchmal einfach mal ne Faust inner Tasche machen und sich seinen Teil denken vereinfacht vieles ;)

schui
04.02.2011, 22:17
normalerweise reguliert sich der deppenanteil von selbst

wenn die anderen user eier haben


LOL

Osirus
04.02.2011, 22:18
Ich bin auch der erste Moderator der rauskomplementiert wird :-P
Oder?

Ne ich, habe meine maximal zulässige Anzahl an Beiträgen nämlich schon lange überschritten... ich erwarte jeden Tag, dass der Zähler auf Null weiterspringt und ich wieder Newbie bin! :eek3:

1a2b3c
04.02.2011, 22:19
Wieviel Geld hat das Forum jeden User schon gespart?

Mir z.B. sehr viel.Wo darf ich was spenden? :D

masch
04.02.2011, 22:20
Kontodaten bekommste bei mir per PN ;)

1a2b3c
04.02.2011, 22:25
Wenn es fürs Forum ist warum nicht.Ein paar Euro hät ich schon dafür übrig.Wenn ich mir überlegen was es an Werkstatt besuchen erspart hat.

Cabriot
04.02.2011, 22:29
Seh ich auch so...allein das Riesengeschenk in Form des Teileverkaufs...das ganze Forum ist ein Geschenk, und wenn ich überlege, was ich mir schon an Rennerei und Geld gespart habe, bin ich gerne bereit einen gewissen Obolus zum Erhalt des Forums beizutragen...:)

(sic)
04.02.2011, 22:32
Also ich finde wenn sich auch nur 3% der angemeldeten Usern die Forenregeln durchgelesen hätten, dann würde es diese diskussion gar nicht geben. (ist nur sone Vermutung ;))
Am meisten nerven mich einfach Fragen die immer und immerwieder doppelt gestellt werden. Wenn tatsächlich mal was auftaucht wo es nicht mehr ganz klar ist was los war weil der post von 2005 ist und keine Bilder mehr online sind, dann schreibt doch das auch bitte in den gleichen thread rein, irgendwer findet sich der das Bild wiederhochladen kann oder eine Mod kann sicher auch nen tolles Zwischenergebnis von seite 6 vorne mit ins Topic anpinnen.

Außerdem finde ich, dass wenn wir Mods und mit ner PN rechtfertigen sollen warum wir nen Beitrag gelöscht oder bearbeitet haben, wir dann auch von demjenigen, der den Blauen Knopf gedrückt hat ne PN oder nen hinweis mit ner Stellungname verlangen können. Dann muss halt irgendwer von den Mods angeschrieben werden (wahlweise auch gerne welche von den neueren Mods wie zb mich, weil die alt eingesessenen sicher aus tausend anderen Ecken irgendwelche PNs ekommen; bei mir hält sich das im gegensatz dazu noch in grenzen) weil es da halt in der Forensoftware keine andere vernünftige Lösung für gibt. Ich hab in letzter Zeit immer häufiger das Gefühl, das der blaue Knöpf mit dem Like button auf facebook verwechselt wird.


Edit: Bei den Galerien ist es denk ich mal so, dass da jeder selbst für verantwortlich ist, ich scherz auch gern rum, hab aber nen Inhaltsverzeichnis was ich zwischendurch immer mal aktualisiere und bemühe mich auch treffende überschriften zu finden (btw find ich da Seitenzahlen immer ganz angebracht, gerade weil halt oft auch mal OT gequatscht wird))

Manu.
05.02.2011, 09:40
Puh, Alkohol + Uhrzeit = schlechte Posts :D

Eig wollte ich damit sagen das die jetzigen Moderratoren eine Stufe höher gestellt werden sollten also ein Art Leitungsorgan werden, gleichzeitg aber auch neue Submoderratoren eingestellt werden die sich um Ihre jeweilgen Felder kümmern Elektronik, Pflege usw.. Dadurch kann man die Zahl der Offtopic Popsts in Grenzen halten da mehr "Überprüfer" arbeiten.

J-Tiger
05.02.2011, 21:59
Ich denke, dass es hier im Forum einige User gibt die viel Aggressionspotenzial haben. Auch wenn das hier ne virtuelle Plattform ist, sind am anderen Ende immer noch Menschen!

Man sollte sich auch mal überlegen, ob das was man schreibt, man demjenigen auch ins Gesicht sagen würde.

Nichtsdesto trotz gibt es aber auch Leute hier ( und das sind vor allem junge/ neue User ) die hier die alte "Eco4" Mentalität mitbringen und das ist auch nervend.
Lösungen zur verfahrensweise mit solchen Beiträgen wurden denke ich schon genug gepostet.

Ich für meinen Teil würde einfach nur empfehlen, dass z.b. in Galerie Threads die einem nicht schmecken ( siehe Prem!um ) einfach nicht kommentiert wird.

vanjoy
05.02.2011, 22:03
Also ehrlich gesagt, finde ich es gar nicht so schlimm, wenn sowas wie hier mal diskutiert wird. Vielleicht hilft es bei manchen Leuten sogar die Sozialkompetenz zu verbessern, wenn das eine oder andere hier Geschriebene verinnerlicht wird (sofern man dazu bereit ist).

Auf die Moderatoren zu wettern, bin ich absolut dagegen. Die leisten schon eine sehr gute Arbeit. Ich bin zwar nicht in zig Foren unterwegs, aber auch nicht bloss hier. Und der "Wohlfühlfaktor" bei A4E ist immer noch recht beispielhaft. Sowas gibt's nicht überall.

Und um seine Galerie kümmert man sich in erster Linie selber. Das hat jeder zu einem guten Teil alleine in der Hand, ob da nur noch Mist steht oder nicht.

Und im übrigen freu ich mich immer richtig über junge User, für die eine gute Ausdrucksweise irgendwie selbstverständlich ist.
Ich hab auch schon schnoddrige Beiträge geschrieben, dann allerdings immer unter der Voraussetzung, dass die Leser vermutlich wissen, dass ich mich auch ordentlich ausdrücken kann... :D

MIG29
06.02.2011, 21:03
Zu Geil das sich hier Leute auskotzen über die Qualität des Forums und über MOD´s und sind grad mal 2-3 Jahre im Forum.

@ Gott66666666666666666666666666666,

kannst ruhig meinen Namen sagen das Ich hier Leute dumm anmache. Naja so Leute wie Du schreien ja grade in der Regel danach.

Von nix Ahnung aber dann den Helden spielen, Ich sage nur Bremse hinten Astra G, als du ja bis zum letzt auf dem Gaul rum geritten bist und dann nochmal schnell wo anrufen mußtest damit Du dann gesagt bekommst das Ich recht habe.
Also rede nicht von der Qualität des Forums. Und Ihr könnt froh sein das die alten Hasen wie zb Schraxx, Silberling und auch meiner einer und leider nur noch eine Handvoll andere hier sind.

astracaja
06.02.2011, 21:08
MIG29, ..nicht aufregen....

Les mal bitte meinen zweiten Post auf Seite 3...

Rob100388
06.02.2011, 22:13
Also ich für meinen Teil fühle mich eigentlich noch sehr wohl hier im Forum!
Klar gibt es immer mal Meinungsverschiedenheiten, aber das ist doch auch irgendwo normal, wenn Tausende verschiedene Charaktere aufeinandertreffen! Oder irre ich mich da?
Klar ist es manchmal schwer, in einem Thread, der bereits aus 40 - 50 Seiten besteht, die richtige Antwort auf genau die Frage zu finden, die man gerade hat (habe ja für´s lesen der 4 Seiten dieses threads schon ´ne halbe Stunde gebraucht :lol: ), und deshalb denke ich, sollte man nicht ganz so streng sein, wenn mal ne Frage nochmal gestellt wird, denn manchmal überliest man einfach auch mal was!

Meiner Meinung nach machen wir alle Fehler, das ist einfach menschlich, und da nehme ich mich ganz bestimmt nicht aus!

Und ich für meinen Teil bin für Kritik eigentlich sehr dankbar, denn nur so kann ich lernen!

So aber nun genug von meiner Seite!

Ach nur eins noch! Ich finde die Mods in diesem Forum leisten sehr gute Arbeit! :thumbs2:

Bis dahin!

Gott666
07.02.2011, 07:09
MIG29, bleib mal locker. Ich habe dich nicht ansatzweise gemeint und ncith einen gedanken an dich verschwendet.
Zu dem bin ich schon 4 Jahre in dem Forum aktiv... und habe mich nur ein einziges mal bei der scheiß HA Bremse verrannt - kann mal passieren.

Kombi2.2
29.04.2011, 00:55
Zu Geil das sich hier Leute auskotzen über die Qualität des Forums und über MOD´s und sind grad mal 2-3 Jahre im Forum.
...

Es lebe das Totschlagargument!
Also nur der, der - sagen wir mal (momentan) - 13793 Beiträge seit 02.02.2003 geschrieben hat darf hier mitreden?

Also hier mal meine Sicht der Dinge als - eigentlich offensichtlich gar nicht mitspracheberechtigter - Frischling:

Ich bin seit einiger Zeit Mitglied in einem Motorradforum, wo zu meinem Leidwesen der Spam und die Community auch in Technikthemen überhand nimmt. Mich stört das - als einer der eher technisch versierten dort - sehr und ich überlege mir daher ernsthaft den Austritt.
Als Ü50 hebe ich dort den Altersschnitt nur ein wenig.

Ganz anders hier:
Nach jahrelangem stillen Mitlesen habe ich mich doch heuer angemeldet. Konkrete Fragen haben mich dazu veranlasst. Hier hebe ich den Altersschnitt gewaltig, und irgendwie merke ich das auch.


Leider sinkt das Niveau, so hart es klingt auch mit dem Alter in dem Klientel der Leute die sich ein G leisten können.
...
An dem Satz scheint eine Menge dran zu sein, meinereiner hat sich jedenfalls seinen Astra G noch als Neuwagen von eigenem Geld gekauft.
Teilweise rüder Umgangston ohne jegliche Manieren, mangelnder Respekt gegenüber Anderen in der Ausdrucksweise und nicht wenige der hier Anwesenden sind nicht mal ansatzweise in der Lage einen fehlerfreien Satz hinzukriegen (von gelegentlichen Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehlern redet hier kein Mensch). Deutscher Sprach = schwerer Sprach - oder so ähnlich.

Aber trotzdem ist das technische Niveau für meine Begriffe recht hoch, das hat mich trotz der obigen Bedenken überhaupt veranlasst hier anzumelden.
Auch die Admins/Mods bemühen sich recht gut, um hier eine gewisse Ordnung aufrecht zu erhalten, ich wäre froh, wenn es in meinem Motorradforum nur halb so konsequent zuginge.

Und jetzt MIG29 bin ich gespannt was Du mir zu sagen hast, denn ich finde, gerade als Neuling der erwiesenermassen keiner "Seilschaft" angehört, kann ich mir eine Bemerkung über dieses Forum recht gut erlauben.

schraxx
29.04.2011, 01:54
Wieviel Geld hat das Forum jeden User schon gespart?Eine ganze Menge... und damit meine ich nicht nur den Teileverkauf/suche.Sondern auch andere Kontakte wäre nie und nimmer zustande gekommen.


Wieviele User haben Umbauten realisiert, die Sie so nie hin bekommen hätten? Mein Motorumbau beim Silberling z.b.


Wie viele Ideen wurden über die Galerien weiter gereicht an begeisterte User? Mehr als genug ... zum selber Fehler machen ist das Leben zu kurz :mrgreen:

Und da hier mein Name schon gefallen ist,ich habe absolut nichts gegen Newbies.Vorallem nichts gegen welche die interessante Ideen haben,sich einbringen und die Suche benutzen.Ich bekomme nur einen Hals wenn :

- einhändig per Iphone Beiträge geschrieben werden und dann die deutsche Rechtschreibung gekonnt ignoriert wird
- Klein/Großschreibung auch egal ist und die Zeichensetzung entweder völlig ignoriert oder übermäßig missbraucht wird

Von den fachlichen Sachen rede ich jetzt mal nicht,weil jeder halt selber wissen muss was er gerne verbauen will und was nicht.

Jolpo86
29.04.2011, 08:32
omg, hier war seit februar schluss, wer kommt auf die Idee, den thread wieder auszugraben?!?

extreme
29.04.2011, 09:51
total unnötig jetzt mit dem Thema wieder anzufangen, nachdem echt dann mal Ruhe war..

Osirus
29.04.2011, 12:21
Scheinbar nicht, sonst wäre er nicht wieder ausgegraben worden. ;-)
Über sowas muss man schreiben und diskutieren können, finde ich zumindest.

BeatMaster
29.04.2011, 12:22
Ich denke auf ne gesunde Diskussion schadet nie.
Evtl. rüttelt es manche mal wach und die denken über Ihren Beitrag vorm absenden noch mal nach.

Kombi2.2
30.04.2011, 00:02
omg, hier war seit februar schluss, wer kommt auf die Idee, den thread wieder auszugraben?!?

Ich (handaufheb), da ich bei meinem Motorradforum den Cummunity-Bereich bewusst meide (mir reicht der Spam in der Technik dort bereits vollkommen) und mir diese Angewohnheit auch hier zu Eigen gemacht habe.
Gestern habe ich dieses Thema zufällig ausgegraben (alles so schön neu hier und auch wieder offen und zugänglich) - ich hoffe Du hast da kein allzu grosses Problem damit.

Ist halt noch nicht mein "Heimatforum", und ich habe erhebliche Zweifel, dass es das jemals werden wird.
Hat aber nicht nur mit einer gewissen hier anzutreffenden Klientel zu tun, mein Astra ist zwar ein klein wenig verändert, aber letzlich nur Mittel zum Zweck des - wenn auch etwas forschen - Autofahrens.

Meine knappe Freizeit verbringe ich wesentlich lieber mit dem Motorrad, und da hat der Astra schlechte Karten.

schraxx
30.04.2011, 00:09
Lieber 'alte' Themen ausgraben,als alle 2 Tage einen neuen aufmachen.

Jolpo86
01.05.2011, 20:12
ja, hab kein problem damit.

sah nur mit den 14 beiträgen nach nem versuch aus, den beitragszähler zu pushen.