PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt eine NK bremse etwas?



kewaA
02.02.2011, 17:27
Hy also wie schon in der beschreibung steht würd ich gern wissen ob man bremsen von NK für die hinterachse empfehlen kann oder besser die finger davon lassen? vllt hat ja schon jemand erfahrung damit gemacht...


Danke kewaA

Syrok
02.02.2011, 17:34
Gib n paar euro mehr für zimmermann oder brembo aus, wenn ned sogar ATE

kewaA
02.02.2011, 17:38
und wieso? andere NK teile sind doch auch nicht verkehrt..

Syrok
02.02.2011, 17:43
nja mit 2 minuten googln finden sich genug foreneinträge wo geschrieben wird das man da lieber ned so vertrauen soll drauf .. gut, für hinten vlt ja, aber ma ehrlich, was zahlst du für den satz ?

Syrok
02.02.2011, 17:47
http://cgi.ebay.de/BREMSSCHEIBEN-ZIMMERMANN-COAT-Z-ASTRA-G-H-HINTEN-4-LOCH-/390272694543?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5ade10b90f

kewaA
02.02.2011, 17:55
nagut ich wusste garnicht das es von zimmermann so günstige scheiben gibt, für den nk komplettsatz bezahl ich so 55euro.. mir kommt es halt auch ziemlich günstig vor deswegen wollt ich hier vorher fragen :)

Syrok
02.02.2011, 18:07
Wenn du n bischen was drauflegst bekommste sogar gelochte scheiben von zimmermann ;) .. waren glaub ich bei .. 59€ + versand ? musst mal guggn ;)

Syrok
02.02.2011, 18:10
komm, weil ich grad langeweile hab und ne pause beim packen mach xD

http://cgi.ebay.de/SPORT-BREMSSCHEIBEN-HA-OPEL-ASTRA-H-1-4-1-6-ABE-/250555340672?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a56431780

kewaA
02.02.2011, 18:15
hihi danke aber die normalen reichen es bleibt ja trotzdem noch ein astra und wird kein rennwagen ;)

Ugchen
02.02.2011, 18:40
Zum Thema Zimmermann:
Ich muss mir jetzt einmal rundherum Scheiben und Klötze und wollte mir daher direkt die gelochten Zimmermänner draufmachen.
Für den 2.0DTI (Schlüsselnummer: 379) findet er aber 2 verschiedene Artikelnummern.

Bei Händler A steht aber, dass Artikelnummer XY nicht auf meinen passt und bei Händler B steht, dass Artikelnummer YZ nicht drauf passt.
Händler C sagt wieder, dass gar keine davon passt.
Und nun stehe ich aufm Schlauch.

Wer kann mir sagen welche Zimmermann Artikelnummer definitiv auf meinen 2.0DTI passt?

GOLI
02.02.2011, 20:25
schau mal Dückers und Ewald im Shop

Theoretisch ist Bremse gleich Bremse, ist nur ein Gußklumpen in Form
gegossen.
Würde aber auch zu ATE raten.
Bosch, Meyle und NK ist alles der gleiche Hersteller, nur die interen Qualitätskontrollen sind anders.
Will heißen, was der eine als Schrott ablehnt landet beim nächsten, der eben nicht so gründlich prüft.

blubberblasen
02.02.2011, 20:28
geht das dann auch in der reihenfolge die du geschrieben hast?^^
;)

Christoph83EIC
03.02.2011, 00:22
die NK-Scheiben neigen gern zum rosten, gerade hinten, wo wenig Bremskraft ist. Auf dauer hat man dann oft Geräusche beim fahren. Und bei 22-30€ für ATE,Brembo,TRW, Textar usw. sollte man schon die Kleinigkeit mehr investieren.

@ Ugchen: hinten gibts doch nur 2 verschiedene Scheiben, die kleine und die Große. Du solltest die 264er haben, also 264mm Durchmesser, 10mm Dicke, 8mm Mindestdicke. Notfalls frag bei Zimmermann selber nach der richtigen Teilenummer an.

HelmutHardcore
03.02.2011, 03:30
Hab ich auch so gemacht...meine mussten auch komplett gemacht werden und dann hab ich n bissl auf ebay rumgestöbert und letztendlich auch was gefunden...allerdings auch 2 mal und bei beiden stand was unterschiedliches! Also einfach mal nach unten gescrollt und beim Händler angerufen! Der konnte mir ne gute und seriöse Auskunft geben...gekauft...eingebaut...hat gepasst! Astra bremst! Waren übrigens Brembo`s und ich bin sehr zufrieden! Um genau zu sein diese hier auch von dem Händler! http://cgi.ebay.de/BREMBO-Bremsscheiben-ATE-Belage-OPEL-ASTRA-G-Bosch-/360336340070?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e5b83466

Kommt übrigens nur drauf an ob du Bosch oder Lucas hast! Bei mir wars Bosch! Da deiner aber Bj.1999 ist weiß ich es nicht genau! Hat der Händler aber alles da...macht er auch gerne telefonisch!

Backmagic
03.02.2011, 09:07
Man weiß doch eh nie ob man was vernünftiges bekommt.

Hab schon billigste Scheiben von Andi Delmenhorst vebaut, die waren Top und org FOH Bremsen, die waren Mist.

kewaA
03.02.2011, 09:15
HelmutHardcore, die bremse von deinem link hab ich auch schon bei mir und meiner freundin vorn verbaut und die ist ordentlich aber mir gehts ja um hinten und da da ja e nicht soviel bremskraft ist wie vorn dacht ich mir da reicht auch was billigeres.. :)

Backmagic, kann ja aber sein das hier 100leute die nk bremse drin haben und sagen top oder sagen der größte mist.. dann wäre ja damit alles gesagt gewesen

Backmagic
03.02.2011, 10:17
Kannst aber auch keine Rückschlüsse aufs Fahrverhalten ziehen.

Bei meinen Eltern sind die org Scheiben ab Werk eher verrostet als abgenutzt.

Bei anderen sind die in ein paar Monaten runter :lol:

kewaA
03.02.2011, 10:57
das kann einem aber auch mit jeder anderen bremse passieren die das zehnfache kostet :)

Ugchen
03.02.2011, 16:48
@ Ugchen: hinten gibts doch nur 2 verschiedene Scheiben, die kleine und die Große. Du solltest die 264er haben, also 264mm Durchmesser, 10mm Dicke, 8mm Mindestdicke. Notfalls frag bei Zimmermann selber nach der richtigen Teilenummer an.

Hinten ist offensichtlich. Ich sprach von den Vorderen. Ich weiß die genauen Artikelnummern nicht mehr, aber die eine ist auf 50 geendet und die andere ist auf 20 geendet. Und da standen in den Kompatibilitätslisten der Verkäufer jedesmal widersprüchliche Motorisierungen. :(

Christoph83EIC
03.02.2011, 18:31
http://www.bremsen.com/shop/artikelausgabe.php?Her=086&kat=00082&Car=13742&ArtNr=430.1483.50&Achse=Vorderachse&k=

bei bremsen.com finde ich nur die glatte und eine gelochte Zimmermann für deinen. 280mmx25mm, Mindestdicke 22mm. Rest der Daten und vergleichsnummern findest auf der Seite. An sich gibts aber auch keine Unterschiedlichen 280er-Scheiben, da gibts nur eine Version.

Ugchen
04.02.2011, 00:17
Thx für den Link, aber die Teile passen angeblich laut deren Liste nicht auf meinen Wagen, obwohl die Maße stimmen.
Von solchen Anbietern lasse ich meine Finger... :roll:

Habe aber eben die Antwort von Zimmermann bekommen. Der Unterschied zwischen den 2 Scheiben ist irgendsone Beschichtung. Die eine Scheibe hat es, die andere nicht. :D

Danke soweit ;)

Zaskarle96
04.02.2011, 06:45
Ich habe meine Bremsen hier im Forum bei GH Dynamics gekauft, waren marginal teurer als inne Bucht, aber dafür ist es hier vertrauenswürdig.....

Syrok
04.02.2011, 07:28
Wenn du es bei Powersellern aus Deutschland kaufst kannst dir au recht sichersein das wenn zimmermann etc drauf steht auch zimmermann drin is ;)

Corsa A
04.02.2011, 12:55
ich verbaue jeden kundne falls nicht anders gewünscht NUR NK

ate verbaue ich garnichtmehr,rate ich auch jeden ab

kewaA
04.02.2011, 12:57
mit welcher begründung?

Corsa A
04.02.2011, 13:02
ate beläge taugen nix

ate scheiben sind nur teurer mehr nicht

hatte schon viele schlechte ate teile

sogar schon zerfallende oder abfallende beläge

sind auch langzeiterfahrungen und so,also direkte erfahrungen von mir und meiner kunden

Ugchen
04.02.2011, 15:05
Hmmm....

Also ich habe Erfahrung mit 5x komplett ATE rundherum und ich habe noch nie nur das geringste Problem damit gehabt.

Bist du dir sicher, dass du die Teile ordnungsgemäß montierst? :D

Corsa A
04.02.2011, 18:47
Nee,liegt natürlich an meiner dummheit....

Wenn du NUR ate kennst kannst ja auch viel etfahrung weitergenrn ohne vergleich

Und,bei 5 mal,da wär ich in nem alter in dem ich nimmer fähig bin auto zu fahren mit NK

Aber ums in deinem niveu azszudrücken,vll traust du dich ja net schneller wie 30fahren,da tut ate auch......

Jolpo86
04.02.2011, 19:07
wenn mich nicht alles täuscht, stellt doch ATE auch für Opel/GM her, und beim Astra G sind die 256er Scheiben und Beläge eh von ATE?

Hab bei mir jetzt auf jedenfall seit gut 10.000km ATE Scheiben und Opel-Beläge vorne drauf, und hab noch nichts schlechtes erlebt. Verschleiß an den Scheiben ist auch noch nicht messbar, an den Belägen minimal.
Wenn die Scheiben wieder knapp 120.000km halten wie die ersten, dann bin ich zufrieden

kc85
04.02.2011, 19:23
ATE ist Schrott = pauschaler Quatsch

kc85

Christoph83EIC
04.02.2011, 19:42
ATE Serienmaterial ist auch nicht zum "schruppen" da, das können die wenigsten Beläge ab. Aber so pauschal ATE als schlecht zu bezeichnen, weil ein paar Erfahrungen negativ sind und dann auch noch NK zu empfehlen, das zeugt echt von wahrer Kenntnis...

Uncle.Jay
04.02.2011, 20:10
bin zwei sätze NK auf nem Swift gefahren, war immer gut.

Vorne.

Uncle.Jay
04.02.2011, 20:10
btw auch die bremszylinder hinten für die trommeln waren gut

Ugchen
06.02.2011, 02:33
Nee,liegt natürlich an meiner dummheit....

Wenn du NUR ate kennst kannst ja auch viel etfahrung weitergenrn ohne vergleich

Und,bei 5 mal,da wär ich in nem alter in dem ich nimmer fähig bin auto zu fahren mit NK

Aber ums in deinem niveu azszudrücken,vll traust du dich ja net schneller wie 30fahren,da tut ate auch......

1. Wer sagte, dass du dumm bist? Du selber, gut. Jetzt wissen wir es aus erster Hand... :roll:
2. Wo sagte ich, dass ich NUR ate kenne? Lesen lernen ftw! Achja... Da wären wir ja wieder bei Punkt 1... :roll:
3. Bei 5x NK bist du scheintot? Du schaffst es also 50 Jahre mit 5 Sätzen zu fahren? Da sage ich: Lieber mit 30 fahren (auch wenn ich das nicht tue) als wie du das Auto jahrelang in der Garage stehen zu haben... :roll:
4. Du hast ja schon mehrfach hier im Forum bewiesen, dass du dich als KFZ-Meister fühlst, aber Sprüche vom Stapel lässt, die auf nen blutigen Anfänger schließen lassen. Punkt 1... *hust*



Aber so pauschal ATE als schlecht zu bezeichnen, weil ein paar Erfahrungen negativ sind und dann auch noch NK zu empfehlen, das zeugt echt von wahrer Kenntnis...

Besser konnte man es nicht ausdrücken... ;)
Der Typ ist eh komisch. Überall verzapft er seinen Müll und wider spricht Leuten, die es 100% besser wissen als er und wenn diese dann sachlich diskutieren wollen fühlt der sich persönlich beleidigt und fängt an zu stänkern.
Siehe hier im Thread: Er hat scheinbar die NK-Teile entwickelt, dass er keine Kritik an den Dingern zulässt... :D

Astra Driver
06.02.2011, 06:41
Kauf dir lieber keine billigbremse für deinen Astra,
ich hab auch schon mal den fehler gemacht und mir Billigteile eingebaut,
die Bremswirkung war viel schlechter,als mit der orginalen Bremse und die
hinteren Scheiben waren nach kurzer zeit schon verzogen.

Kauf dir am besten wieder orginale Scheiben und Klötze,oder Teile von Ate,

Ate teile sind recht teuer,
daher kann ich dir diesen Händler empfehlen,der verkauft recht günstig
orginale Bremsen.
http://cgi.ebay.de/Opel-Bremsscheiben-Klotze-hinten-Astra-G-4-Loch-Lucas-/280625502592?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4156955980

Der Händler liefert schnell,nach 2 Tagen waren die Teile da.

kewaA
06.02.2011, 07:51
ich hab ja eigentlich auch nicht vor mir eine billig bremse zu kaufen, ich dachte mir nur das NK ja eigentlich kein müll ist im vergleich auf andere produkte und da hätte es bei bremsen ja auch so sein könn und man hätte ein schnäppchen machen könn :)