PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allegra] Erste Info´s



silver-coupe
02.02.2011, 11:55
Hi Leute,

Ich dachte ich mach mal nen Threat auf für den baldig kleinsten in der Opelfamilie. 2012 soll es soweit sein der Konkurrent für Ford KA, VW Fox etc.


http://automotiveblog.pl/wp-content/uploads/2009/10/Opel_Allegra.jpg
http://2.bp.blogspot.com/_qmwdM_8Ln-Q/Sutm0LdALoI/AAAAAAAAMMA/6FkEzm53ZAo/s320/big_Opel_Allegra_02.jpg


Technische Plattform soll vom Chevrolte Matiz kommen.

Sonst weis ich leider noch nix. :-(

Holzwurm2002
02.02.2011, 12:16
als agila nachfolger oder was?

Jolpo86
02.02.2011, 12:23
Also angeblich solls da ne Doppel-Strategie geben

Der Agila C soll mit dem Chevy Matiz die Basis teilen, und vom Grundkonzept der Mini-Van-Form nicht abweichen.

Der Allegra soll als komplett neues Modell auf einer verkürzten Corsa-Plattform gebaut werden, und ein typischer Kleinstwagen werden, Kostenpunkt ca 8000€.

Ti
02.02.2011, 12:41
sieht gut aus der kleine. Ich denke der wird sich gut verkaufen lassen.

Hauptsache es ist nicht wieder ein "umgelabelter"


http://www.autobild.de/bilder/opel-vorschau-die-neue-mini-mode-988153.html der Beitrag ist von 10/2009 ;-) ist nicht mehr so neu das ganze *g*

PaDDeX-CC
02.02.2011, 22:44
Schaut echt schick aus, hab mich eh schon lang gefragt, wieso Opel nich endlich mal in die Schiene fährt.

Kann mir auch vorstellen, dass man den gut verkauft, wenn er denn wirklich kommt!

astragfahrer
02.02.2011, 23:08
Der ist toll.... wäre auch durchaus was für mich zb für zur Arbeit fahrn oder so....schickes Ding!!

X18XE1-Z147
03.02.2011, 06:32
Der kleine fährt schon getarnt als Corsa rum ^^

http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-opel-allegra-new-small-2012--1537473.html

Domgastuhu
03.02.2011, 12:18
Der kleine fährt schon getarnt als Corsa rum ^^

http://www.autobild.de/artikel/erlkoenig-opel-allegra-new-small-2012--1537473.html

Der Mini-Corsa sieht ja mal cools aus. ;)

Der Allegra is echt ein schönes Auto. Ich denke, der wird sich gut verkaufen, wenn er so auf den Markt kommt.

selber
03.02.2011, 14:15
für die angesagte preisklasse unter 10.000€ echt nen verdammt schöner wagen. wenn man sich die vergleichsautos in dem preissegment anschaut würd ich sogar sagen ziemlich der schickste ;-)

blubberblasen
03.02.2011, 14:21
sagt mal leute wieso fangen soviele opelnamen mit a an????

schickes kleines teil.
hoffentlich kriegt er nicht die innenausstattung vom chevrolet.
denn die ist total hässlig

Thony
03.02.2011, 15:08
blubberblasen, viel interessanter ist doch das (fast) alle auf 'a' enden ;)

Ti, die Partnerschaft mit Suzuki hat Opel gecancelt (ein Glück!), weil VW 20% von Suzuki gekauft hat. Opel hatte Angst vor Know-How-Transfer zu VW...

Der sieht echt gut aus. Wenn es den als kleinen Stadtstromer geben würde, wär er super. Für die Stadt reichen heute verfügbare E-Autos vollkommen aus (und ihr wisst, wie ich diese Elektrokarren verabscheue ;) ). Den für's zur arbeit Pendeln und für alles andere dann ein richtiges Auto :D

blubberblasen
03.02.2011, 15:11
stimmt, jetzt wo du es sagst.
hat jemand ne idee warum das so ist?^^

Thony
03.02.2011, 15:14
Marketing...

kc85
03.02.2011, 16:43
Was diese "Doppelstrategie" soll, möchte ich echt mal wissen?

Um mit Kleinwagen Geld zu verdienen braucht man eins: Stückzahlen bei Verwendung von Gleichteilen (hätte man von Suzuki in den Jahren eigentlich lernen können). Wozu also einen Allegra auf verkürzter Corsa-Plattform und dann noch einen Agila C auf Basis von ChevroletDaewoo?

Der Chevrolet Spark kann schon gegen den Agila B keinen einzigen Stich landen. Ein grausige Karre, in jeder Hinsicht. Und darauf soll der Agila C basieren? :kotz:

Warum nicht einen kurzen 3-türigen Allegra und auf gleicher Basis und etwas länger einen 5-Türer als Agila C? Von mir aus obendrauf auch gerne noch eine hochgebockte Cross/Mini-SUV-Variante?

Damit hätte man Eisenach viel besser auslasten können. Der Agila C kommt dann ja wohl eher direkt aus koreanischer Fertigung.

Opel verzettelt sich mal wieder völlig.

kc85

selber
03.02.2011, 16:47
agila war einer der hässlichsten finde ich :-)

kc85
03.02.2011, 16:52
Aha.

Der Agila A war zugegeben eine gewöhnungsbedürftige Sache. Aber der B ist Klasse. Wir haben selber einen und die ganze Familie liebt das Teil. 8)

Flott, sparsam, praktisch und völlig problemlos.

kc85

selber
03.02.2011, 16:55
bekannte haben auch so nen agila A, vom design her sagen sie selbst immer "das hässliche entlein hehe", aber geräumig soll der sein :-)

Thony
03.02.2011, 17:10
Den Agila A hatte ich mal als Werkstattersatzwagen. Ein grausiges Teil. Zum Glück brauchte ich den nur für die paar km bis nach hause und nächsten Tag wieder zur Werkstatt...

Zum Alegra noch nen Agila C? Naja ich weiß nicht, wie weit man die Kleinkisten-Familie ausbauen muss...

Der Spark sieht aus der Entfernung eigentlich ganz hübsch aus. Wie es um ihn technisch bestellt ist weiß ich nicht. Aber GM sollte vielleicht überlegen Daewoo sämtliche Plattformen aufzudrücken, die auch Opel verwendet. Der Cruze steht ja schon auf der Delta-II wie der Astra und kam damit sogar früher auf dem Markt.