PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ground Zero GZCR 745 und 755



p4tR1oT
01.02.2011, 17:36
hallo!!

sry aber ich hab ganz google auf den kopf gestellt und werde einfach nicht schlau.. also es geht um folgendes:

egal wo ich suche ich finde den GZCR 745 neu für nicht unter 799 euro.. das neuere modell, den GZCR 755, finde ich neu überall für 379 euro.. jetzt frage ich mich wie das sein kann.. eig sind die beiden geräte ziemlich gleich außer ein paar kleinigkeiten, nur hat der GZCR 755 zusätzlich ein navi integriert..

kann mich da mal irgendjemand aufklären?!?!?!

hier mal die beiden geräte im vergleich.. die preise, wie ich sie nicht verstehe, könnt ihr ja nachschauen..

GZCR 745: http://www.ground-zero-audio.com/deutsch/19_cr745mon.htm

GZCR 755: http://www.ground-zero-audio.com/deutsch/19_cr755mon.htm

mfg mario

p4tR1oT
01.02.2011, 17:40
hier mal ein paar beispielpreise die ich gefunden habe:

GZCR 745: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1708827_-gzcr-745mon-ground-zero.html

GZCR 755: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2371096_-gzcr-755mon-ground-zero.html

p4tR1oT
08.02.2011, 19:31
kann mich denn keiner aufklären?? :roll:

p4tR1oT
15.02.2011, 21:02
ok ist meine frage so blöd oder lesen den beitrag einfach zu wenige "auskenner"?? :wink:

termi^
15.02.2011, 21:06
Ich antworte dir mal, auch wenn ich keine Antwort auf deine Frage habe :)

Will dich nur wissen lassen das du nicht alleine in diesem Forum bist und tatsächlich jemand auch diesen Thread liest *grins*

Mars
15.02.2011, 21:28
Also ich kenne beide Geräte nicht wirklich, werde aber mal posten was ich denke.

1. Das Problem ist, dass beide Geräte nur von extrem wenigen Händlern angeboten werden und somit ein Vergleich ins Wasser fällt (gibt genug kleine Shops, die viele Waren ÜBER UVP verkaufen und machner Ahnungsloser fällt halt drauf rein )

2. Häufig werden bei Vorgänger und Nachfolger zu 90% die gleichen Komponenten verwendet. Hat den Vorteil, dass die Produktionskosten im schlechtesten Fall gleich bleiben, aber dem Kunden wird trotzdem was neues vorgegaukelt.

3. Alte Geräte haben meistens auch einen alten Einkaufspreis. Deswegen zieht der Händler meist den Preis auch nicht runter, selbst wenn er selbst den Nachfolger für deutlich weniger auch verkauft. Sowas wird normalerweise über Lagerwertausgleich oder ähnliches geregelt, aber da weiß ich halt nicht wie es bei den Mini Online Shops läuft.

Hoffe ich konnt trotzdem helfen.

Gruß Marcel

p4tR1oT
15.02.2011, 22:16
@ termi^ ok danke jetzt gehts mir besser :D

mars ja das hilft mir schon ein wenig.. mein "problem" ist hat das es ja ne ganze menge gute autoradios gibt und meine neuen soundcomponenten ALLE von ground zero sind.. da wäre es dann natürlich auch schön wenn das radio auch von gz ist :wink:

leider finde ich sehr wenig erfahrungsberichte über diese radios :roll:

Mars
15.02.2011, 22:26
p4tR1oT, Habe ehrlich gesagt die Erfahrung gemacht, dass ein guter Radiohersteller nicht unbededingt gute Lautsprecher / Endstufen baut und andersrum ein guter Lautsprecher / Endstufen Hersteller nicht gerade die besten Radios baut.

Mir erscheint allerdings das Preis/Leistungsverhältnis des GZCR 755 ganz gut zu sein, für den Preis bekommste sonst nur NoNames alias Audiovox / Clatronic / Denver,usw.

Allerdings würde ich -wenn im Budget- eher auf ein Kenwood KVT-526 DVD schauen, ist z.B. ein wirklich gutes Gerät.

dusk
16.02.2011, 11:17
Habe ehrlich gesagt die Erfahrung gemacht, dass ein guter Radiohersteller nicht unbededingt gute Lautsprecher / Endstufen baut und andersrum ein guter Lautsprecher / Endstufen Hersteller nicht gerade die besten Radios baut.


Da muss ich zustimmen.

Ground Zero baut einige gute Endstufe, ein paar gute Woofer und bei den Lautsprecher gibts 2-3 die auch ganz ok sind. Der Rest ist durchschnitt.
Aber Radios wären das letzte was ich bei Ground Zero kaufen würde.

Das Argument das du alles von GZ haben willst ist in meinen Augen totaler Käse. Achte lieber darauf was die Teile können, wie sie verarbeitet sind.

Ich persönlich würde mich mal im Alpine Regal umschauen. Kenwood, Clarion oder wenns denn sein muss bei JVC.

p4tR1oT
16.02.2011, 15:58
hmm ok danke für die antworten!!

@ dusk naja was soll ich sagen was sowas angeht bin ich ein neurotiker.. soll heißen wenn alles von gz ist dann muss auch das radio von gz sein Wink
aber ich höre ja auf gut gemeinte tipps also werd ich mich wohl noch ein bisschen umschauen...

Mars
16.02.2011, 21:10
p4tR1oT, Gut so !! Schau dich bei Alpine, Kenwood und Pioneer um, denke da bekommste echt gute Geräte

Niebi
16.02.2011, 21:22
also ich kann nur Alpine empfehlen, super klang auch ohne Anlage

dusk
16.02.2011, 21:38
also ich kann nur Alpine empfehlen


ich auch :D

p4tR1oT, kannst dich auch gerne mal bei mir umschauen unter gh-dynamics.de
Wir versenden Radios auch kostenlos nach Österreich.

Mars
16.02.2011, 21:42
Alpine IVA-D 106
Kenwood KVT-526DVD
Pioneer AVH-5200DVD

das wären 3 Modelle, die grundsätzlich schonmal nicht verkehrt wären

dusk
16.02.2011, 21:45
Wobei das IVA-D106 noch kein USB hat. Solange man nen I-Pod oder I-Phone besitzt ist das aber kein Problem.

Ansonsten würde ich auf das IVA-D511R gehen. Das Display ist der Hammer und USB und I-Phone Bedienung ist extrem schnell. Richtig geiles Teil!

Mars
16.02.2011, 21:48
dusk, Das 511er ist echt super, hab oben einfach mal die "Einstiegsgeräte" aufgezählt, die m.M. nach was taugen

p4tR1oT
16.02.2011, 21:56
ok danke fürdie infos!! werd mich mal ein bisschen umsehen :wink: