PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : astra g mit koni gewinde noch tiefer??



Psycho2304
04.11.2004, 05:53
hi..

ich hab in meinem astra ein koni gewindefahrwerk eingebaut.. vorne ist er jetz um 55mm tiefer und hinten um 40.. mir persönlivh reicht das noch nicht.. kann ich mir da jetz nen satz tieferlegungsfedern reinbauen von sagen wir mal va30 ha20.... werden dann die werte von dem fahrwerk und den federn addiert??

also das mein wagen dann va85 und ha 60 tiefer ist???

greetz
da_Psy

OPC-DRIVER
04.11.2004, 06:02
:?: Wo willste denn noch die Federn einbauen :?:

Psycho2304
04.11.2004, 06:22
ja ich will halt die federn von dem koni gewinde tauschen gegen andere federn so das der wagen noch bissl tiefer ist.. das müsste doch eigentlich gehen oda??

OPC-DRIVER
04.11.2004, 06:27
Wenn du vorne schon 55 runter bist ist das Koni glaube ich schon am Ende.Da hilft wohl nur ein anderes Gewinde aber da laß ich mich eines bessern belehren

Psycho2304
04.11.2004, 06:31
ja das gewinde geht vlt maximal noch 5mm.. darum hab ich mir mal so gedacht das man ja vlt einach neue federn da dran bastelt um das ganze noch einmal etwas tiefer zu bekommen.. ich hab von sowas ja gar keine ahnung auch wenn ich manchmal so tue =P

wenn sich damit jemand genau auskennt der darf ruhig hier posten ;)

BeatMaster
04.11.2004, 06:33
Hab auch Koni Gewinde drin, (Pics in der Galerie)
also es setzt sich ja auch noch.
Das Koni Gewinde kannst du höchstens noch unter die von der TÜV zugelassenen Höhe schrauben.

Psycho2304
04.11.2004, 06:37
hinten kann ich leider die höhe nicht einstellen aba bringt es für vorne denn noch soviel?? hab jetz noch nicht nachgesehn aba ich möchte meinen wagen jetz noch so ca 2-3cm tieferlegen.. das muss doch irgendwie auf rechtmäßigem weg ohne großartig viel geld ausgeben zu müssen zu machen sein oda??

Zopiclon
04.11.2004, 06:39
kauf dir neue federn für das gewinde, aber die eingetragen zu bekommen wird schwerig, das sind dann wohl rennsportfedern, zb bei isa-racing oder sandtler zu erwerben!

Psycho2304
04.11.2004, 06:51
ja die eintragung könnte dann ein hindernis sein... ich glaub ich frag mal bei koni nach was man da machen kann... geld ist bei mir momentan wirklich dünn darum sollte es eine günstige methode sein..

BeatMaster
04.11.2004, 07:27
Also ich würde noch nen bissl warten, wg setzen.
Neue Federn in dem Fahrwerk eintragen lassen wird denke auch schwierig.
Ich hab das Koni, von dem was erlaubt ist ganz unten. Also vorne brauch es meiner Meinung nach nicht viel tiefer sein. Hinten ist schon Mist, da brauchst du nen KW Fahrwerk, das kann man auch hinten schrauben.

LedererI
04.11.2004, 17:10
Hab auch das Koni drin!
Vorne hab ich es am unteren Level was der Tüv erlaubt, und werde es auf jeden Fall nächstes Jahr wieder höher schrauben weil ich schon fast nirgends mehr fahren kann.
Wie Beatmaster schon geschrieben hat, setzen sich die Federn noch um ca. 1 cm.!! War bei mir zumind. so!!!
Hinten könnte es evtl. noch 1-2 cm tiefer sein!!
Da dürfte es aber kein Prob sein andere Federn einzubauen und die einzutragen lassen!! Weil dort die Dämpfer nicht im direkten Zusammenhang mit den Federn stehen ,bzw. nicht ein Teil sind!!!

BeatMaster
04.11.2004, 19:56
Hab auch das Koni drin!
Vorne hab ich es am unteren Level was der Tüv erlaubt, und werde es auf jeden Fall nächstes Jahr wieder höher schrauben weil ich schon fast nirgends mehr fahren kann.
Wie Beatmaster schon geschrieben hat, setzen sich die Federn noch um ca. 1 cm.!! War bei mir zumind. so!!!
Hinten könnte es evtl. noch 1-2 cm tiefer sein!!
Da dürfte es aber kein Prob sein andere Federn einzubauen und die einzutragen lassen!! Weil dort die Dämpfer nicht im direkten Zusammenhang mit den Federn stehen ,bzw. nicht ein Teil sind!!!

stimmt, hinten ist es ziemlich hoch.
Aber da hab ich wenigstens mehr federweg.

Börgi
04.11.2004, 21:27
<gedankleneinwurf>
hast Du schonmal über federteller nachgedacht ?!

BeatMaster
05.11.2004, 06:37
<gedankleneinwurf>
hast Du schonmal über federteller nachgedacht ?!

Wäre theoretisch möglich, aber auch nur vorne.
Und wenn ich mir überleg, wenn er vorne noch 2 tiefer ist, dann wäre das ne zu krasse keilform zu hinten.

AM besten Felgen mit gutem Abschluß dranschrauben.
Das schickt.
Ich brauch net mal mehr nen cm vorne runter.