PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motorkontrollleuchte



-chillah-
28.01.2011, 23:01
hey

ich hab das prob, dass meine motorkontrollleuchte (gelbes auto mit schraubenschlüssel)aufleuchtet..dann leuchtet und wenn ich dann das auto aus mache und es wieder an mache ist sie aus..

ich weiß, dass ferndiagnose schwer ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen..

is was ernstes oder nur irgendne kleinigkeit...

ich kann auch sonst niohts charakteristisches feststellen wie zum beispiel, dass sie nur angeht wenn er warm ist oder so..

danke schonmal...

Djfeeling
29.01.2011, 00:05
Wenn sie nur kurz aufleuchtet und wieder ausgeht dann hast du nichts zu befürchten hab ich auch.
Wenn sie dauerhaft leuchtet fahr nach Opel und lass den fehlerspeicher Auslesen kann einiges sein z.b einspritzdauer ,schubabschaltung,Kat defekt, steht so im Handbuch .

schui
29.01.2011, 10:08
wenn du ein elektro gaspedal hast drückste mal gas und bremse durch, steckst erst dann den schlüssel rein und machst die zündung an
dann blinkt die MKL mehrmals.
am besten gleich mit aufschreiben wie oft, daraus ergibt sich ein fehlercode.
das würde den jungs hier helfen dir zu helfen ;)

-chillah-
29.01.2011, 11:56
okay ich werd das mal machen...ich hab gehört, das dieses ausblinken relativ ungenau ist..

gibts die möglichkeit von einen mitglied hier sich son auslesegerät auszuleihen?..kennt da einer jemandem, der das machen würde?
gegen nen kleines entgelt natürlich..

schui
29.01.2011, 19:00
ich würd sagen du suchst lieber jemand der dir das ausliest..ohne software is nämlich nix..und die is teuer..
blinks einfahc aus denn da kommt genauso ein fehlercode bei raus

Osirus
29.01.2011, 19:20
Suche benutzen, Gehirn benutzen, FOH benutzen...

Achja, Bedienungsanleitung lesen.