PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo die Kabel von Zusatzinstrumenten durchlegen?



termi^
28.01.2011, 20:19
Mahlzeit, hätte da mal ne Frage bezüglich der Verkabelung von zusatzinstrumenten bei meinem Turbo Coupe.
Bevor ich wild anfange irgendwo Löcher zu bohren oder Gummidichtungen durchzupieksen um dann später zu merken das es nicht funktioniert wollte ich mal fragen wo genau ich die Kabel und Schläuche von meinen Zusatzinstrumenten durchlegen kann, wo es auch halbwegs sicher ist. Möchte ja nicht das mir bei Regen literweise Wasser in die Kiste süffelt.

Muss einen Schlauch für den Turbodruck und einige Kabel für Öldruck und Öltemperatur ins innere zur A-Säule ziehen!

Vielleicht hat ja jemand sogar ein Bild?

Danke

Gartsa
28.01.2011, 20:42
Ich denke mal ich werde durch den Blindstopfen vom E-Gas gehen! Ich stehe auch kurz vor dem Einbau der Zusatzinstrumente!

termi^
28.01.2011, 20:47
Wo genau sitzt der und wo landen dann die Kabel im Innenraum?

Kommt man da gut hin ohne großartig was abbauen zu müssen?

mpb
28.01.2011, 20:59
Genau genommen ist es nicht der Blindstopfen vom E-Gas, sondern der vom Gaszug, der beim E-Gas eben nicht mehr da ist. Die Kabel kommen logischerweise dann im Fahrerfussraum raus und ja, da kommt man ziemlich gut ran, sowohl im Innenraum als auch im Motorraum.

Osirus
28.01.2011, 21:13
Das ist der Blindstopfen, durch den man auch beim TC-Taster Nachrüsten geht.
Falls du den noch nicht hast, besorg dir den Kabelbaum beim FOH, da ist nen Stopfen mit Kabeldurchführung dabei.

Gartsa
28.01.2011, 21:19
Das ist der Blindstopfen, durch den man auch beim TC-Taster Nachrüsten geht.
Falls du den noch nicht hast, besorg dir den Kabelbaum beim FOH, da ist nen Stopfen mit Kabeldurchführung dabei.

Und wo sitzt dieser Stopfen?! Das ist ein anderes als der vom Gaszug, oder??

termi^
14.02.2011, 22:19
Also ich hab bei meinem Turbo jetzt den Stopfen genommen der schräg oben links hinter'm Bremskraftverstärker sitzt (wenn man von vorne schaut), hab ihn erst nicht entdeckt und erst den Relaiskasten und den kleinen Sicherungskasten im Motorraum ausgebaut weil ich an das große schwarze Objekt wollte was direkt hinterm Fahrerdomlager an der Spritzwand sitzt, da war ich aber total verkehrt wie ich erst später bemerkt habe, was'n das eigentlich für'n Teil, da gehn Haufenweise Kabel durch und da steht noch irgendwas mit "Anzugsdrehmoment" drauf :D

JOKER-on-ASTRA
15.02.2011, 10:18
Du wirst den X2- Stecker meinen?!

termi^
15.02.2011, 16:09
Wenn der so heißt, ist so ein richtig klobiges Teil mit ner rosa Sicherungsspange davor, gehn haufenweise Kabel rein und kommen im Innenraum wieder rein :)

Ugchen
15.02.2011, 17:41
Jap, ist der X2.
Aufmerksame Zungen haben behauptet, dass man 600PS mehr bekommt, wenn man den abmacht.... :P

JOKER-on-ASTRA
15.02.2011, 18:39
Aufmerksame Zungen haben behauptet, dass man 600PS mehr bekommt, wenn man den abmacht.... :P

:hammer: Ja klar + nochmal 50PS wenn man das Gewurstel was dranhängt dann auch gleich noch ausbaut. :roll:

termi^
16.02.2011, 16:21
Geil, gleich mal ausprobieren!